Ich habe vor paar Jahren mal 2 Sachen über Ebay verkauft. Das es sich um Kleinigkeiten handelte tat die Gebühr nicht weh. Aber ich habe hier noch so das eine oder andere Schätzchen das ich nie eingestellt habe. Denn da hätten die 10% durchaus schon etwas wehgetan.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eBay: Private Verkäufe steigen nach Gebührenabschaffung stark an
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: eBay: Private Verkäufe steigen nach Gebührenabschaffung stark an
2777 schrieb:Vor einstellen eines Artikels sollte zwangsweise abgefragt werden, ob (Nicht-)Raucher. Nachdem ich 2x durchgeräucherte Hardware gekauft habe, frage ich immer selbst nach.
Tierfreier Nichtraucherhaushalt ist bei mir Standardisclaimer
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2
2777
Gast
Das dürfte die Bank aber auch irgendwann interessieren, wenn auf einem privaten Konto regelmäßig Geldeingänge wechselnder Zahlungspartner sind... KA ob die das melden oder nur das Konto sperren...Yiasmat schrieb:Betrüger und Scalper haben es nun schwerer @xexex . Denn bezahlt wird nun an eBay und mit dem PStTG fliegen diese Scalper auch sehr schnell auf. eBay lohnt sich für die also sicherlich nicht mehr und sie werden auf Kleinanzeigen und co wechseln.
Ergänzung ()
Ja, das ist mir direkt sympathisch. Viele lassen das aber weg.calippo schrieb:Tierfreier Nichtraucherhaushalt ist bei mir Standardisclaimer![]()
Als Käufer nutze ich eBay hingegen vorallem für Retro Spiele Pc+Konsole. Gerade bei PC Spielen findet man hier und da nen schönes Schnäppchen. Achte aber auch immer das die Fotos selbst geschossen wurden und die Verkäufer eine entsprechende Wertung haben.
SupaKevin
Lt. Junior Grade
Finde das ganze sehr positiv. Wobei ich das Ebay Grundproblem auch in der Suche sehe. Sie ist wirklich toll wenn man weis was man sucht aber eher suboptimal um zu stöbern. Deswegen ist Ebay häufig erst der zweite Anlaufpunkt wenn ich nach einem Produkt suche.
Wobei Amazon da in in den letzen Jahren ja auch hart daran gearbeitet hat auf das gleiche (niedrige) niveau nachzuziehen...
Wobei Amazon da in in den letzen Jahren ja auch hart daran gearbeitet hat auf das gleiche (niedrige) niveau nachzuziehen...
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie stellst du dir das denn vor? Oder wie war es bei amazon? Du kannst eine Kategorie wählen und dir die Artikel anschauen. Wie im Geschäft.SupaKevin schrieb:aber eher suboptimal um zu stöbern
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
[wege]mini
Banned
donativo schrieb:Dazu fällt mir leider nichts ein außer das große Kotzen.
Dann hast du noch nie mit den Damen und Herren im Finanzamt zu tun gehabt.
Mich haben sie ein mal wegen Nachweisen oder Rechnungen gefragt. Die dachten danach, ich will sie verarschen.
Die Arbeit, die meine Nachweise ihnen gemacht hat, wollten die nicht. Die wollen nur save bis zur Rente kommen und keine Fehler machen.
Wenn bei mir eine Tiefenprüfung kommt, geht der Prüfer oder die Prüferin danach heulend nach Hause. Ich habe Mietverträge oder Rechnungen, die älter sind als 30 Jahre. Alles schön abgeheftet und gebucht.
btt:
Für kleine Vierstellige Beträge, arbeitet dort niemand. Die muss man als privater Ebay Verkäufer aber erst mal schaffen.
Ich habe mal kurz geschaut, mein Ebay Konto ist von 2003. Ich bin aber kein Verkäufer, ich bin ein Käufer. Von meiner Seite aus betrachtet finde ich es super, dass das Angebot wieder größer wird. Das Finanzamt, tangiert mich peripher.
mfg
RedSlusher
Lt. Commander
Habe alte Hardware die letzten Wochen dort verkauft. Wahnsinn was die Leute dafür zahlen. War positiv überrascht ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Darklordx
Admiral
Wie gut, dass ich meistens mit Verlust verkaufe. 😭
Wenn man wie ich E-Gitarre spielt, dann sind 2000€ mit dem Verkauf einer Gibson Les Paul schneller erreicht, als man gucken kann. Blöd nur, dass ich mir dann eine andere Les Paul für 2300€ kaufe...
Fürs Finanzamt. 😜
Wenn man wie ich E-Gitarre spielt, dann sind 2000€ mit dem Verkauf einer Gibson Les Paul schneller erreicht, als man gucken kann. Blöd nur, dass ich mir dann eine andere Les Paul für 2300€ kaufe...
Fürs Finanzamt. 😜
tusen_takk
Lt. Commander Pro
Statt sich die Leute mit privater Gebrauchtware zu schnappen, sollten die sich lieber die ganzen An/Verkäufer von Schnäppchenseiten anschauen. Dort wird ja oft in großem Stil Neuware bis zu fünffach gekauft, um es direkt unausgepackt bei eBay zu verticken. "Ohne Rechnung, habe ich als Geschenk bekommen"
5 Geschenke. Identischer Artikel. Ajooooooo.
Aber klar. Ich habe jetzt natürlich eine Liste seit Januar 2023, in welcher ich Datum und Preis meiner Ramschartikel listen muss. Auf die 2000 EUR komme ich sicher nicht. Aber 30 Artikel im Jahr sind für mich jetzt keine unerreichbare Grenze. Da musst du dann auch wieder tricksen mit "Account für Mama, Account für Freundin".
5 Geschenke. Identischer Artikel. Ajooooooo.
Aber klar. Ich habe jetzt natürlich eine Liste seit Januar 2023, in welcher ich Datum und Preis meiner Ramschartikel listen muss. Auf die 2000 EUR komme ich sicher nicht. Aber 30 Artikel im Jahr sind für mich jetzt keine unerreichbare Grenze. Da musst du dann auch wieder tricksen mit "Account für Mama, Account für Freundin".
motorazrv3
Admiral
Ich auch. Ein schönes Stück des Forums, vielleicht kommt es ja zurück.lolololol schrieb:Ich vermisse unser Biete/Suche Forum.
drago-museweni
Admiral Pro
Naja sehe ich nicht ganz so habe zuletzt einen gebrauchten Ryzen 3700+ gekauft, zu einem guten Preis läuft seit Weihnachten ohne Probleme.xexex schrieb:Die Plattform ist zum Becken für Abzocker, Scalper, und dubioser Firmen geworden, gute Angebote findet man dort seit 20 Jahren nicht mehr.
Desweiteren kaufe ich viel Material bei Ebay sowohl Eisenwaren als auch Elektrikbauteile bisher immer sehr zufrieden gewesen, sind sehr gute Firmen dabei, das möchte ich nicht missen bekommt man bei Amazon nicht.
Aber gegen die Skalperpest könnten die schon vorgehen, aber die gibts überall in vielen Bereichen.
Verkauft habe ich allerdings seit Jahren nichts mehr.
2777 schrieb:Ja, das ist mir direkt sympathisch. Viele lassen das aber weg.
Ich zum Beispiel. Oder ich schreib's dabei, obwohl es nicht stimmt. Erklärung dazu: Ich rauche tatsächlich nicht - von daher hier schon mal reines Gewissen. Was Tiere angeht... meine Katze hat bisher noch nicht den Weg ins PC-Gehäuse gefunden und abgesehen davon besitze ich einen Staubsauger und bei Bedarf sogar Druckluft und ein angefeuchtetes Mikrofasertuch. Für mich persönlich wäre aber sogar ein Haushalt, in dem auf dem Balkon (!) geraucht wird, auch ein Nichtraucherhaushalt. Von daher ich finde den "Spruch" teilweise nicht wirklich aussagekräftig oder relevant.
2
2777
Gast
@TheManneken Ich habe vor Jahren mal ein Notebook gekauft, bei dem beim Auspacken Zigarettenasche aus dem Lüfter gefallen ist. Da war auch nichts angegeben.
Seitdem ist das für mich relevant und ich frage im Zweifel nach, bevor ich biete.
Für mich persönlich ist ein Sachmangel, wenn Sachen stinken.
Seitdem ist das für mich relevant und ich frage im Zweifel nach, bevor ich biete.
Für mich persönlich ist ein Sachmangel, wenn Sachen stinken.
[wege]mini
Banned
2777 schrieb:hochladen eines gescannten Ausweises ausgezahlt
Ich musste vor einigen Jahren mal meinen Ausweis fotografieren, um meinen Steam Account wieder zu bekommen. Dazu noch meine CC und die physische Version von meinem Mafia.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich war dumm genug, in einer echt harten Gruppe, einen auf dicke Hose zu machen. Danach war mein Account polnisch und ich brauchte 2 Tage, um ihn wieder zu bekommen.
Der Typ von Steam, mit dem ich geredet habe, versicherte mir, es wird nach der Verifizierung gelöscht. Ich habe ihm geglaubt.
Jedenfalls hat Steam meine tatsächliche Identität bekommen.
Davor war nur bei der ESL dieses der Fall, da ich vor fast 20 Jahren mal im NFS-Underground Team Brandenburg war. Das ging auch nur mit Ausweis.
Wenn der Anbieter dir dubios vorkommt, lasse ihn weg.
mfg
RAMSoße
Lt. Commander
ach Ebay. Was waren das für Zeiten. Schon lange vorbei. Kurz vorm Paypal Zwang bin ich einmal jemanden auf dem Leim gegangen. Seither nur noch Kleinanzeigen genutzt. Ist imho auch übersichtlicher und unkomplizierter. Man verkauft ja kein Vermögen.
Seit Kleinanzeigen aber meine Handynummer wollte (ist jetzt Vorgabe, sonst kann man nix mehr verkaufen)
gehe ich wieder auf den Flohmarkt und schaue nur noch ganz selten rein.
Seit Kleinanzeigen aber meine Handynummer wollte (ist jetzt Vorgabe, sonst kann man nix mehr verkaufen)
gehe ich wieder auf den Flohmarkt und schaue nur noch ganz selten rein.
Magellan
Fleet Admiral
Nicht ganz. eBay (eBay Inc.) hat eBay Kleinanzeigen an Adevinta verkauft, bezahlt wurde aber großteils in Aktien, somit ist eBay nun größter Anteilseigner von Adevinta mit 1/3 der Aktien und Stimmrechte.p4z1f1st schrieb:@Enigma Ach, deswegen heißt eBay Kleinanzeigen nur noch Kleinanzeigen? Hat nichts mehr mit eBay zu tun?
McLovin14
Lt. Commander
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Marktplatz entfernt wurde... Ein großer Verlust.lolololol schrieb:Ich vermisse unser Biete/Suche Forum.
NoNameNoHonor
Lieutenant
Wir sind stolze Katzenhalter (man besitzt nicht die Katze, sondern sie hat Personal) aber die Katzenhaare sind eben nicht überall, sondern wenn überhaupt, dann eher in Fußbodennähe oder an den Hosenbeinen.calippo schrieb:Tierfreier Nichtraucherhaushalt ist bei mir Standardisclaimer![]()
Allerdings ist die Katze auch Freigänger, ist also nicht dauerhaft in der Wohnung.
Mit "Nichtraucher" komme ich klar, bin selbst einer, Gegenstände die länger in der Wohnung stehen sind wie geräuchert, gesetzt der Fall der Raucher raucht halt in der Wohnung.
Das Ebay jetzt private Verkäufer seit ca 2 Monaten keine Gebühr mehr abzieht war überfällig, wobei jedoch viele die weiterhin zu gebende Einzugsermächtigung für's eigene Konto immer noch stört.