Ich vertreib ausschließlich über Kleinanzeigen, gebe da nicht meinen richtigen Namen und Standort an und biete auch keine Bezahlung über die Plattform an. zumeist vereinbare ich Barzahlung und und lösche regelmäßig meinen Account und mach einen neuen, damit sich da nicht zu viele Verkäufe ansammeln.donativo schrieb:Das war bei Ebay schon lange überfällig. Die Plattform war so unattraktiv wie n stück trocken Brot. Dennoch werde ich da nichts oder kaum was verkaufen, denn das neue Gesetz nervt. Deutschland schafft sich einfach selbst ab. Kaum jemand wird seine Rechnungen für 3-5 Jahre alte Hardware aufbewahrt haben. Werden diese verkauft und man kann nicht nachweisen dass man es sogar mit Verlust verkauft hat ggü. dem Neukauf vor x Jahren muss man Steuern zahlen. Dazu fällt mir leider nichts ein außer das große Kotzen.
Ich werde meine Sachen nur noch unter der Hand verticken oder auf dem Flohmarkt. Da meldet keiner was.
Das ganze wird natürlich über ein VPN gemacht.
Ich lass mich doch nicht von dem raffgierigsten Staat der Welt noch weiter ausbeuten!