Hallo
Ich verkaufe nun schon seit Jahren bei ebay und habe das aller erste Mal ein Problem mit einem Käufer.
Folgendes:
Ich habe einen TFT Monitor bei ebay zum Sofortkauf eingestellt. Auf den Bildern sieht man, dass der TFT funktioniert. Hier der link: KLICK
Dieser wurde am 17.03 gekauft. Am 19.03 wurde dann per Paypal gezahlt und ich habe den Monitor am 20.03 versendet.
Versendet habe ich, gut gepolstert, im neutralen Karton. Habe sogar eine weiche Matte auf den Boden gelegt und, wie gesagt, alles sehr gut gepolstert. Davon habe ich Bilder gemacht.
Empfangen hat die Käuferin den TFT am Mittwoch 21.03.12 13:55 Uhr. Und ich bekam heute Nachmittag gegen 16Uhr, also 2 Tage später, eine Nachricht, dass der TFT defekt sei; keine Reaktion.
Ich habe dann freundlich geantwortet, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da der TFT bis zum Versenden und auch davor einwandfrei funktionierte. Dies könne man auch auf den Bildern der Auktion sehen. Nun hat sie einen Fall eröffnet und will den vollen Kaufpreis zurück. Angeblich sei der TFT schlecht verpackt angekommen und defekt.
Ich habe nochmals geantwortet, wieder mit dem Hinweise darauf, dass der Monitor einwandfrei funktionierte und dass ich Bilder vom Verpacken gemacht habe und diese dem Kundenservice von ebay gerne weiterreichen werde.
Was denkt ihr darüber? Ich habe keine Lust auf Stress! Aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig. Mein Geld wurde von paypal jetzt erst mal eingehalten...
Viele Grüße
Ich verkaufe nun schon seit Jahren bei ebay und habe das aller erste Mal ein Problem mit einem Käufer.
Folgendes:
Ich habe einen TFT Monitor bei ebay zum Sofortkauf eingestellt. Auf den Bildern sieht man, dass der TFT funktioniert. Hier der link: KLICK
Dieser wurde am 17.03 gekauft. Am 19.03 wurde dann per Paypal gezahlt und ich habe den Monitor am 20.03 versendet.
Versendet habe ich, gut gepolstert, im neutralen Karton. Habe sogar eine weiche Matte auf den Boden gelegt und, wie gesagt, alles sehr gut gepolstert. Davon habe ich Bilder gemacht.
Empfangen hat die Käuferin den TFT am Mittwoch 21.03.12 13:55 Uhr. Und ich bekam heute Nachmittag gegen 16Uhr, also 2 Tage später, eine Nachricht, dass der TFT defekt sei; keine Reaktion.
Ich habe dann freundlich geantwortet, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da der TFT bis zum Versenden und auch davor einwandfrei funktionierte. Dies könne man auch auf den Bildern der Auktion sehen. Nun hat sie einen Fall eröffnet und will den vollen Kaufpreis zurück. Angeblich sei der TFT schlecht verpackt angekommen und defekt.
Ich habe nochmals geantwortet, wieder mit dem Hinweise darauf, dass der Monitor einwandfrei funktionierte und dass ich Bilder vom Verpacken gemacht habe und diese dem Kundenservice von ebay gerne weiterreichen werde.
Was denkt ihr darüber? Ich habe keine Lust auf Stress! Aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig. Mein Geld wurde von paypal jetzt erst mal eingehalten...
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: