News eBlaztr: Tragbares LAN-Gehäuse kombiniert Monitor und PC

Für mich kommt es 20 Jahre zu spät.
Damals hatte ich einen gaming Laptop da ich praktisch jedes Wochenende auswärts gezockt hatte

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nefcairon, Kenshin_01 und eine weitere Person
madzzzn schrieb:
Gibt es sogar schon als fertigen Komplett-PC zu kaufen
Letzte Woche beim Stöbern zufällig drauf gestoßen. Und ein ganz amüsantes Video von Linus.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und b3nb0hne
edenjung schrieb:
@Skudrinka
Sie sind nur tot, wenn du sie sterben lässt ^^.

Was mich viel mehr stört ist, dass wir immer weniger Couch Coop haben. Vorallem an den Konsolen.
Es gibt kaum noch Rennspiele mit Splitscreen. Dabei bocken die am Meisten.
Spielen über Lan oder das Internet funktioniert in der Regel super.

Danke. Noch jemanden dem es aufgefallen ist. Da bekommt man Besuch und trotz hundert games , keines im splitscreen. Damals war das fast in jedem Spiel möglich. Wirklich schade.
Und zu dem Gehäuse. Damals wäre das der renner aber heute, eher nicht.

madzzzn schrieb:
Also den Monitor befestigen dauert 5 Sekunden
Also mit Bildschirm so von der Seite sieht das für mich jetzt nicht so doll aus. Da müsste halt echt ein passender, super dünner Bildschirm drauf, der dann kaum absteht. Aber ich auch nur meine Meinung und ich brauche das Teil nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
kann ich verstehen.
Stabil ist es aber.
gibt tatsächlich viele Kunden, die auch zu hause nicht viel Platz haben, aber potente hardware drin haben wollen.
Wir haben da schon 4080 Super drin verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Der Preis ist ziemlich happig, davon abgesehen sehe ich aber viele gute Einsatzzwecke für so etwas.

Mit meinen Kumpels sind LANs leider mit der Pandemie gestorben, hat sich einfach im Sande verlaufen, aus den damals relevanten Gründen, wenn es das damals gehabt hätte, ich mir aber 100% das Geld beiseite gelegt, um meinen Rechner in das Teil zu bauen.

Finde ich jetzt nicht so schlecht ist natürlich schon recht speziell ich habe aber schon gutes Geld für sinnlosere Technik ausgegeben wie sich hinterher dann gezeigt hat. Wenn ich die passende Freunde noch reaktivieren könnte wäre das schon was ich glaube nur die Frauen hätten was dagegen. :cool_alt:

Skudrinka schrieb:
Sind LAN Partys nicht schon lange tot?
Ernsthaft jetzt?!

Weit entfernt davon. Ganz im Gegenteil haben die fast alle steigende Teilnehmerzahlen.

CAGGTUS in Leipzig > 2000 Teilnehmer
Northcon in Neumünster > 1200 Teilnehmer
VulkanLAN in Graz (Österreich) > 1200 Teilnehmer
Bieberlan in Rödermark > 400 Teilnehmer geplant ist auf > 800 zu gehen)
Gamevasion in Hannover > 500 Teilnehmer
GSH in Hannover > 400 Teilnehmer
Conventions Xtreme > 400 Teilnehmer
TT-LAN > 400 Teilnehmer

Und viele mehr.

Und natürlich die LAN von der Gamescom, das verkappte Influencer-Treffen...
Ergänzung ()

Mein Tipp, wäre aber eher ein Fractal Design Terra zu nehmen. Es gibt passende Camcorder-Taschen, in die das wunderbar hereinpasst oder angepasste Auer-Kisten. Mobile Monitore gibt es mittlerweile auch mehr als genug.

Und speziell bei LAN-Parties kann man sich mittlerweile bei vielen Veranstaltungen PCs, Monitore und sogar Peripherie sowie Gaming-Stühle mieten. Ganz nützlich wer per mit Bus, Bahn oder gar Flugzeug anreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ThePlayer und Apocalypse
Skudrinka schrieb:
War erst zwischen den Feiertagen auf einer.
Physisch zusammen zocken fetzt einfach mehr.

Bin da mit dem Steamdeck aufgeschlagen, hatte keine Lust den ganzen Pc mit seinen 14 killo mitzuschleppen. Da wäre so ein Case schon von Vorteil gewesen. Aber für einmal im Jahr zu uninteressant und teuer.

Skudrinka schrieb:
Ernsthaft jetzt?!
Ich persönlich glaube das kommt vor allem darauf an, ob man selbst noch Bock auf LAN Partys hat. Zumindest bei mir sind sie sehr lebendig.

Anfang März mache ich eine bei mir in der Wohnung mit Freunden zu 6.,
Ende März eine mit 30 Leuten.
Und das mein Highlight im April zum Abschluss wird die Caggtus in Leipzig, wo aktuell ca. 2000 Plätze verkauft sind.

Kleinere von 2-4 Spielern hab ich teilweise spontan zwischendurch, da diese kaum Planung benötigen.

Insofern könnte ich das auch schon Hobby nennen, wenn ich das grade hier so schreibe ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
15 bis 20 Jahre zu spät und 200€ zu teuer.
Trotzdem find ich's geil...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Bringt mich jetzt näher an "wir sollten mal wieder eine LAN organisieren" als an Kaufgedanken. Vor 20 Jahren hätte ich wohl über "Fertigmods" gemeckert :D

DerMicha schrieb:
Japp, finde ich gut.
Schade, als ich noch vor über 25 Jahren viel auf LAN´s unterwegs war, hätte ich mich über sowas sehr gefreut.
Obwohl, meinen 19 Zoll CRT damals immer mitzuschleppen, war schon ätzend. ^^
Jap. Ab 2003 hatte ich einen 17" TFT. Man war das ein Unterschied beim Schleppen. Dann hatte mein Tower noch einen Griff oben im Deckel den ich montiert habe. Und dann Zack TFT unter den Arm Rucksack auf den Rücken und den PC in der anderen Hand und ab ging's.
Ja so eine LAN wäre was feines. Die letzte habe ich mit einem Kumpel zusammen vor 5-6 Jahren veranstaltet. 10 Leute beim Kumpel in einem großen Raum in seinem Keller. War zwar etwas eng. Aber total cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
Hatte ich schon vor über 20 Jahren.
Damals ein 17" TFT in der Seitenwand des Midi Towers eingearbeitet.
PC Case hatte Rollen mit Bremse, wog weit über 20kg.
Aber auf der LAN einfach nur an den Platz schieben, hochhieven, fertig.
Alles andere konnte man beim reinschieben einfach oben drauf stellen

Thomrock schrieb:
ich glaube nur die Frauen hätten was dagegen.
Die haben doch immer was dagegen. Wenn es keine Zockerweibchen sind. Egal wenn die was mit ihren Mädels unternehmen kann Man(n) das auch. Bin auch jedes Jahr drei Tage auf einer Retro LAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomrock
Pokerclock schrieb:
eine in Deiner Umgebung zu besuchen
im umkreis von 160 km gibt's schonmal nix ;) ich wohne ländlich ;)

@lazsniper
Ach, irgendeine Scheune wird's schon geben. Lad deine Freunde ein und los geht's. 😉

Meine letzte LAN war im Swimmingpool. War super, besonders alles darein zubekommen. Die Veranstalter mussten ein Loch durch die Wand bohren fürs Internet. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben