News eBlaztr: Tragbares LAN-Gehäuse kombiniert Monitor und PC

Skudrinka schrieb:
Sind LAN Partys nicht schon lange tot?
Ernsthaft jetzt?!
Der Gedanke ist ja noch nicht so alt, wie man an eGPUs denkt. Wer eine portable Lösung dafür suchte, hat sich hier die herkömmliche GPU einfach in ein Gehäuse gesteckt, Netzteil und eGPU-Adapter hinzu und seinen Laptop angeschlossen.

Ist aber alles offenkundig ein Nischensegment. eGPUs mit Thunderbolt haben sich auch nie wirklich durchgesetzt.

Anhänge

• egpu.jpg
    egpu.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 44
Persönlich finde ich das richtig cool, eher aber für Leute die zwar nicht ständig unterwegs sind aber zumindest mal alle paar Wochen den PC woanders aufbauen müssen.

Für alles andere sind meiner Meinung nach Notebooks mehr als flott genug, und kleiner kann man einen PC samt Monitor überhaupt nicht bekommen.

Skudrinka schrieb:
Sind LAN Partys nicht schon lange tot?
Freut mich dass auf diese Frage so viele geantwortet haben. Danke!

Scheinbar gibt es noch immer einige, die dies klassisch fabrizieren.
Damals, in meinen jüngeren Jahren habe ich mich auch mit Freunden vor Ort getroffen um gemeinsam zocken zu können. War ne lustige Zeit. Definitiv.
Wenn in nem Zimmer PCs und CRTs die ganze Nacht über im Betrieb waren, war das wie ein stinkender Puma-Käfig 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Schwobaseggl und Fresh-D
Die sind gedanklich im Jahre 2005 stecken geblieben...auch ich schwelge ja gern in Erinnerungen aber wo ist die Käuferschicht für so ein Produkt ?

Skudrinka schrieb:
wie ein stinkender Puma-Käfig
Ist immer noch so... Auch "erwachsende" Menschen möcken irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
TomAkar schrieb:
Danke. Noch jemanden dem es aufgefallen ist. Da bekommt man Besuch und trotz hundert games , keines im splitscreen. Damals war das fast in jedem Spiel möglich. Wirklich schade.
so ist es.. vor allem: jetzt hat man vielleicht nen 75" oder 85" oder 98" Fernseher zuhause und in 4k

selbst wenn 4 Leute spielen und jeder 1/4 kriegt, ist das immernoch für jeden ein großes Bild in Full-HD

schade schade !
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Also mit Bildschirm so von der Seite sieht das für mich jetzt nicht so doll aus. Da müsste halt echt ein passender, super dünner Bildschirm drauf, der dann kaum absteht.

man hat dann jedenfalls ind er Hand: der REchner + den Monitor.. also das komplette Gewicht

wenn man eh schon so einen kleinen REchner hat, der passt doch locker in einen Rucksack..
Maus, Tastatur, noch dazupacken

dann muss man in der hand nur den Monitor tragen, leichter

und oder: der Monitor kann auch größer sein..
will auf meinen 38" bei der Lanparty nimma verzichten

achja:
auch bei uns im Freundeskreis: 10 - 14 Person.. seit über 20 jahren: jährlich 2-3 Lanparties (bis auf Corona - da haben wir sie online gemacht, aber online is irgendwie eher fad)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomAkar und Apocalypse
@Kraeuterbutter Also z.B. Mario Kart finde ich im 4er Splitscreen schon ziemlich anstrengend auf meinem 65 Zoll...Wie viele Leute haben denn 75 Zoll geschweige denn darüber in Ihren Wohnungen installiert ? Wahrscheinlich deutlich unter 2 %...Unabhängig von der Größe des TV nervt es einfach sehr 4 unterschiedliche Bilder auf einem Screen zu sehen und dabei noch kompetetiv zu agieren

Also so vom Konzept her schonmal interessant.
Aber ich seh nicht wie man das Teil im PKW ohne zusätzliche Sicherung drumherum transportieren will.
Sowas wie ein rießiger Laptop auf Steroiden mit Desktop Komponenten in einer art Koffer wäre doch sicher bequemer für den Außeneinsatz.
Im Vorderdeckel könnte man dann auch gleich Tastatur sammt Maus unterbringen. Ud der Monitor wäre auch gleich viel geschützter unterwegs.
Einfach vorne Koffer aufmachen, das ding bootet sofort hoch und ist komplett einsatzbereit.
Könnte mir vorstellen das es dann auch für den Heimischen Einsatz für viele eine echte alternative wäre wen man eh wenig Wohnraum hat und der PC nur ab und zu benutzt wird.
Nach Benutzung zuklappen und unter den Tisch stellen.

Slayterix schrieb:
Also z.B. Mario Kart finde ich im 4er Splitscreen schon ziemlich anstrengend auf meinem 65 Zoll...Wie viele Leute haben denn 75 Zoll geschweige denn darüber in Ihren Wohnungen installiert ? Wahrscheinlich deutlich unter 2 %...Unabhängig von der Größe des TV nervt es einfach sehr 4 unterschiedliche Bilder auf einem Screen zu sehen und dabei noch kompetetiv zu agieren
Dual-Screen Support ist natürlich bevorzugt, aber man nimmt was man kriegen kann, und man gewöhnt sich recht schnell dran auf den richtigen Teil des Bildschirms zu schauen, selbst auf einer 36" Röher, bei 65" geht das sicher noch besser.

jeloneal schrieb:
Habt ihr da eine spezielle Halterung verwendet oder ist das die mitgelieferte?
Wir verbauen direkt die Vesahalterung mit, die wir selbst einkaufen

Hmmm, ist das nicht etwas schwer? Monitor und PC in einem mit fetter Hardware?

Da habe ich doch lieber einen ordentlichen Monitor mit gutem Standfuß und ein externes Gehäuse. Das ganze Gerödel wie Maus und Tastatur finden ja in dem Produkt auch keinen Platz.

Also entweder ein Laptop (+Monitor), wenn die Leistung ausreicht.
Gehäuse+ Monitor wenn man extreme Leistung braucht
All-in.one- Produkt wenn man (zuhause) keinen Platz hat.

Aber so ein hässliches Teil mit seinen Einschränkungen würde ICH mir nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Loopman und Kraeuterbutter
Slayterix schrieb:
@Kraeuterbutter Also z.B. Mario Kart finde ich im 4er Splitscreen schon ziemlich anstrengend auf meinem 65 Zoll...Wie viele Leute haben denn 75 Zoll geschweige denn darüber in Ihren Wohnungen installiert ?
ich hab nen 85"
und davor ne 106" Leinwand

Slayterix schrieb:
Unabhängig von der Größe des TV nervt es einfach sehr 4 unterschiedliche Bilder auf einem Screen zu sehen und dabei noch kompetetiv zu agieren
wer redet denn von "kompetetiv"
um den Spaß geht es

Cooles Teil, aber leider auch ein paar Mängel. Hatte das Video von Roman schon gesehen.

Der good old Gaming-Laptop bleibt für diesen use-case wohl state of the art.

Yiasmat schrieb:
Roman aka der8auer hat es letztes Jahr im Dezember schon getestet:
Das war vor ein paar Wochen, aber "letztes Jahr im Dezember" klingt wie ne Ewigkeit her 😅

Kraeuterbutter schrieb:
so ist es.. vor allem: jetzt hat man vielleicht nen 75" oder 85" oder 98" Fernseher zuhause und in 4k

selbst wenn 4 Leute spielen und jeder 1/4 kriegt, ist das immernoch für jeden ein großes Bild in Full-HD

schade schade !
Ergänzung ()
Es gibt noch einige, man hört nur nix davon.
Ich hab rund hundert Spiele die man lokal spielen kann.
Kann man bei Steam auch nach filtern.
Hinzu kommen Nintendos Sammlungen per Emu.
Ich wünschte aber auch es würde wieder zwischen Online MP und lokalem unterschieden. Früher hiess MP Splitscreen, jetzt nur noch Online Shit. Und soviele Spiele die sich für Splitscreen prädestinieren würden haben auch maximal Online MP. Nicht mein Ding.

Besonders schlimm: Spielt man über Steam im Multiplayer, hilft es nichtmal bei Internetausfall zusammen im selben Zimmer zu zocken. LAN ohne Steam Server is nämlich nicht.
Ich schweife ab xD.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich spiele regelmäßig mit zwei Freunden zusammen.
Zwei von uns haben einen zweiten PC im ITX Format und Tragetasche für einen Monitor. In für Tasche geht Maus Tastatur Monitor Kabel y-Stromkabel und WLAN Antenne rein. Das sind zwei Handgriffe und alles ist dabei. Ich brauche dann eigentlich nur eine einzelne Steckdose und in 5 Minuten ist alles aufgebaut. Mein kleiner ITX Würfel steckt, wenn er nicht gebraucht wird im Schlafzimmer am Fernseher.

Das Spielen geht dann auch online weiter und muss nicht damit enden, wenn wir uns nach dem Wochenende mal einen Monat nicht sehen sollten.

Das Problem an den heutigen Spielen ist eher, dass die drauf bauen, dass man seinen Charakter/Account hoch grindet und wir dann nur schwer zusammen kommen, wenn jeder für sich noch spielt.
Aktuell stecken wir in Enshrouded (Burgfest) zuletzt Satisfactory und davor Planet Crafter und Anno 1800. Division 2 hat auch einige Content Updates bekommen, bei denen es sich lohnt mal wieder reinzuschauen. Space Maine 2 steht auch in der Auswahl, ist uns aber noch zu teuer.

Problematisch an diesem Case sehe ich den Preis, den schlechten CPU Kühler und vor allem die Monitor Kompatibilität bzw die Stabilität/Sicherheit wenn man das transportieren will.
Ich kann dann halt abseits von so einem Wochenende mit den klobigen Teil wenig anfangen.

Wow, sowas hätte ich vor 25 Jahren brauchen können xD

Zurück
Oben