News eBlaztr: Tragbares LAN-Gehäuse kombiniert Monitor und PC

Meine letzte LAN-Party liegt schon über 30 Jahre zurück 😁
Damals noch mit 10Base2 Netzwerk und erst einmal aufwändig, mehrere Stunden Fehlersuche, konfigurieren.... bis man schließlich das defekte T-Stück oder Terminator gefunden hatte. 😂

Das Gehäuse hier ist nur eingeschränkt nützlich. Der Vorteil ist, dass man nur 1 Stromkabel benötigt, was den Kabelsalat mit Mehrfachsteckdose eventuell minimiert.
Habe ich aber weitere Geräte die ebenfalls Strom benötigen, brauche ich diese dann doch wieder.
Durch die Einschränkungen macht es wahrscheinlich in den meisten Fällen mehr Sinn, einen dedizierten kleinen ITX-Desktop und einen separaten Monitor zu verwenden.
Den Desktop kann ich in den Rucksack packen, den Monitor spielen mit einer Hand tragen.
Dazu der Preis... das Ding muss man schon wirklich wollen. Warum auch immer.
Selbst die Beispiele von Leuten die immer mal eine längere Zeit unterwegs bin: Wechsel ich meine Location täglich, hätte ich sicher einen entsprechenden Laptop.
Wechsel ich nur 1-2x die Woche würde ich trotzdem Desktop UND Monitor getrennt verwenden - eben weil ich dann nicht auf die Einschränkungen hier limitiert bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
SavageSkull schrieb:
Problematisch an diesem Case sehe ich den Preis, den schlechten CPU Kühler und vor allem die Monitor Kompatibilität bzw die Stabilität/Sicherheit wenn man das transportieren will.
Ich kann dann halt abseits von so einem Wochenende mit den klobigen Teil wenig anfangen.
Ja finde auch der Preis alleine reicht schon als Argument das Ding nicht zu kaufen.
Ich meine 400 Euro das geben doch die wenigsten dafür aus. Ich sehe auch nicht wieso das Ding so teuer sein soll.
Dann kommt noch dazu das man das Gehäuse nur für eine LAN nutzen würde. Aber dafür stellt man sich ehr nicht noch ein extra System hin das man paar Mal im Jahr benutzt. Es wird ja auch keiner für eine LAN sein System aus dem einen in das andere Gehäuse umbauen.

Und nur 24" Monitor. Das ist so 2010 für mich. 27" sollten es schon sein.

Skudrinka schrieb:
Sind LAN Partys nicht schon lange tot?
Ernsthaft jetzt?!
Tatsächlich nicht.
Wir treffen uns seit gut 15 Jahren immer zwischen Weihnachten und Silvester. Früher 2 mittlerweile 1 Tag. Trotz Kids Haus und Job. Alle sind zwischen 35 und 45 Jahre alt. Und kenne noch 1 bisn2 Veranstaltungen. Aber ob ich für ein mal im Jahr sowas brauche... Ich weis ja nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Skudrinka schrieb:
Ernsthaft jetzt?!
1737285978968.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Kommt etwa 25 Jahre zu spät. Hätte ich für div. Beben um die Jahrtausendwende gut gebrauchen können ;)

Kommando schrieb:
2k€ für nen 7500F und 4070. kann man machen, muss man aber nicht unbedingt. 😉
Geb ich Dir Recht. Ist nur relevant für die richtige Zielgruppe.
Bei 440€ fürs Gehäuse, ITX Board, und Noctua Kühler.
Treibt den Preis schon sehr hoch.

Vor 15 Jahren, zu einem deutlich niedrigeren Preis wäre das was gewesen 😅

Wir machen auch 1-3 mal im Jahr ne LAN, selbst meine Kinder haben mir ihren Freundin schon bei uns ne LAN zum Geburtstag gemacht. Macht immer wieder Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
SLIPY050491 schrieb:
Roman der8auer hatte damit doch schon hantiert :D
Und es auch deutlich besser eingeordnet.
Als ob sowas jemand für LANs nutzen würde...
außer er geht jedes Wochenende auf eine - das war früher bei uns fast üblich, aber das ging auch.

Guten Morgen

Hab mir damals die Monitortasche Tusko von Roccat geholt und habs auch noch, da ging einiges an Technik rein.
Ob wol bei uns keine Lan`s mehr stattfinden.

Zum Tehma:
Für mich wäre das Nichts, schließe mich meine Vorrednern an, bzgl. kleinen Rechner ....

Anhänge

• Moitortasche.jpg
    Moitortasche.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 18
Wir veranstalten, sofern es terminlich klappt, einmal im Monat eine RetroLAN Party.

Mit Spielen wie
FarCry 1
CoD 4
Quake 3
UT 2004
CuC Generals
Midtown Madness 2
Trackmania Nations
uvm.

Haben 10 nahezu gleiche Retro Rechner am Start und immer sehr viel Spaß.

Mit neueren Spielen und Online Zwang kann ich mir das allerdings nicht so wirklich vorstellen.
Somit ist das vorgestellte Teil hier nichts für mich/uns. Aber einen Markt scheint es zu geben.

Ging damals schon los mit einem COD Teil, bei welchem man überhaupt Glück haben musste in die gleiche Lobby zu kommen.

Skudrinka schrieb:
Ernsthaft jetzt?!
Im großen Stil? Ja. Im kleinen, keines Wegs. Wir veranstalten 1-2 mal im Jahr eine Lan auf der hauptsächlich ältere Spiele gespielt werden. In meiner Region veranstalten ein paar Jungs alle 2-3 Monate auch eine kleine Lan (20-40 Teilnehmer). Die typischen 1000+ leute in der Halle lans sind ziemlich tot, aber kleine Lans wo es weniger ums reine Zocken und mehr um die Gemeinschaft geht, sind gefühlt am aufstreben, da viele das alte Gefühl mal wieder haben wollen.

Bin auch am überlegen mir mal wieder einen extra Lan Rechner zusammenzubauen. Da reicht mittlerweile aber auch ein recht billiges Mini ITX System, zumindest für das, was wir immer so spielen. Teilweise kommen da auch leute mit Mini PCs. Mein "Lan Rechner" wird auch einfach ein Thinkcentre Tiny mit extra GPU.

Ich würde mir dafür aber nie ein 400+ Euro Gehäuse kaufen.

Zurück
Oben