SIR_Thomas_TMC
Captain
@Frank Testet ihr da nochmal die Stromaufnahme? Oder geht das schon mangels Gerät nicht mehr?
Ist mehrfach angesprochen worden (ich hab mal zwei die ich auf die Schnelle gefunden habe, nachfolgend zitiert), aber du wurdest nicht direkt mit angesprochen, daher denke ich, dass du das ziemlich sicher nicht mitbekommen hast:
Ist mehrfach angesprochen worden (ich hab mal zwei die ich auf die Schnelle gefunden habe, nachfolgend zitiert), aber du wurdest nicht direkt mit angesprochen, daher denke ich, dass du das ziemlich sicher nicht mitbekommen hast:
Creeping.Death schrieb:In der c't 7/2022 S.120 wird über den Stromverbrauch des Echo Show 15 berichtet:
Leerlauf (als digitaler Bilderrahmen) 6,5 - 8W Videowiedergabe selten über 10W Bei Dunkelheit (und autom. Bildschirmschoner) 5,3W
Fazit ist (laut c't), dass die Stromkosten im Jahr 20 EUR nicht überschreiten dürften.
Die Unterschiede zu den Messungen von Computerbase liegen somit nicht mehr "im Rahmen der Messungenauigkeiten".
Protogonos schrieb:Hallo ich habe selber das Gerät, das mit den 10 W Stby kann nicht sein messt noch mal. Ich habe 3 W in der Leistungsaufnahme ihr habt bestimmt gemessen wo das Gerät im Hintergrund noch aktiv war ? Ich habe habe selber mal vor zwei Wochen gemessen und aufgrund eures Berichts nochmal mit zwei Fritz dect 200 und jedes Mal komme ich 3 W bei deaktiviertem Display… und wenn ich YouTube abspielen lasse bin ich bei 13 W also genau 10 W unter eurem Messprotokoll. Ich weiß nicht wo die Differenz bei euch herkommt, vielleicht läuft etwas im Hintergrund? aber ich gebe euch recht das Problem hatte ich auch kurzfristig dass er bis zu 24 W gesaugt hat, ich weiß aber nicht was das war jetzt ist Ruhe und ich bin immer bei 3 W und höchstens 13 Das kann ich ja sehen in der Historie der Fritz!DECT Steckdosen