Tagesmenu schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Damit meinte ich, du konntest bei ihm detailliert auf die Punkte antworten. Sogar mit Zitat. Was du bei mir nicht wolltest.
Tagesmenu schrieb:
Ich schätze mal, du zerlegst das Teil danach nicht selbst und weißt auch nicht wo das landet?
Das ist eben das Problem mit Müll. Wenn er weg ist, interessiert es keinen mehr. Problem gelöst?
Gerade in einem Technikforum könnte man sich ja auch mal ein bisschen mit den Folgen beschäftigen, was in den Artikeln noch nie Erwähnung gefunden hat
Richtig, mache ich nicht (eigenhändig zerlegen). Du etwa mit deinem PC, mit deinem Smartphone, mit deinem Auto, mit deinem Besen, mit deinem Stuhl, mit deinem Fenster, mit ... ?
Dafür gebe ich jeden noch so kleinen Elektroartikel fleißig beim Wertstoffhof ab (z.B. früher die ganzen Happy-Meal Blinketondinger wenn sie kaputt waren, das waren reine Unterhaltungsartikel für meine Kinder, und dafür auch schön, aber gebraucht hat man die auch nicht wirklich).
Also, richtig ist, wenn man was gar nicht braucht, dann bitte nicht kaufen. Vermeidet Müll. Wenn man auf was verzichten kann und will, dann natürlich auch nicht. Mich persönlich würde dies als Punkt in
jedem Artikel eines Technikforums langweilen, weil es für mich selbstverständlich ist. Übrigens sprichst du schon wieder allen anderen ab, sich ein wenig mit dem Thema Umwelt, Müll, usw. gedanklich auseinandergesetzt zu haben. Fällt dir das überhaupt auf?
Aber ob ich das
brauche (zur Unterhaltung, zum Vergnügen, aus Faulheit, zum Geldverdienen, zum Nachbar ärgern, zum ...) und ob ich es für mich
nützlich beurteile (z.B. den Unterhaltungswert von Elektronikspielzeug für mich und meine Kinder) bleibt doch am
Ende mir überlassen. Das ist das, was du in meinen Augen anderen absprichst. Nicht weil du eine andere Meinung hast, die kannst, sollst und darfst du gerne haben. Solange das auch umgekehrt von dir bei mir
respektiert wird. Daran fehlt es.
Tagesmenu schrieb:
Hast du verstanden, das ich damit das Thema "
trollen" beiseite lassen wollte/will?
Tagesmenu schrieb:
Ja ich zweifle am Verstand von Menschen.
Schau dir doch die Antworten auf meinen Post an. Der eine zitiert mich drei mal, nur um mich zu beleidigen. Du sagst, meine Argumente sind halt so und da kann man nix gegen sagen, der nächste meint jeden Punkt einzeln widerlegen zu müssen und alles ist falsch. Drei Leute haben mir Trollerei vorgeworfen, wovon keiner ein Gegenargument hatte und dann selbst der provokanten Trollerei verfiel. Was ist mit so Leuten?
Ich dachte, wir wollten das Thema trollen erstmal wieder weglassen? Ich kann dir gerne nochmal aufzeigen, wieso dein ursprünglicher Post aus meiner Sicht in Teilen genau das ist. Oder bleiben wir besser bei den Inhalten?
Die
Gegenargumente zu deiner Kontraliste von
@Schredderr teile ich übrigens überwiegend. Und auf meine Pro-Punkte bist ja schon mehrfach einfach nicht eingegangen. Wo in aller Welt siehst du also "kein einziges Gegenargument"?
Tagesmenu schrieb:
Es war ne Meinung ohne jemanden angesprochen zu haben.
Deine
Meinung habe ich dir (und aus meiner Sicht zumindest die meisten anderen) überhaupt nicht abgesprochen. Und ich schaue mir deine
Argumente dezidiert und v.a. differenziert an. Mir fehlt das auf deiner Seite. Und mehr grau bei deinem
Schwarz-Weiß-Denken.
Und vor allem, das hier:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Diese Nützlichkeit für mich (oder andere) sprichst du diesen Geräten einfach generell ab. (...) Und das, obwohl du die Argumente dafür gelesen und verstanden (hoffe ich) hast. Find ich einfach schade.
Bisher weiterhin unkommentiert und weitgehend ignoriert deinerseits.