Weil er letztlich irrelevant ist oder gehört Strom neuerdings nicht zu erneuerbaren Energien? Smart Home kostet so oder so Geld, es wäre schön wenn das Gerät stromsparender zu Werke gehen würde, aber letztlich was solls? Moderne Grafikarten verbrauchen 400W Strom und es ist gut wenn man dies erwähnt, aber letztlich schauen die meisten vor allem auf den Benchmarkbalken.Loro Husk schrieb:Der viel zu hohe Stromverbrauch wird halbherzig kritisiert, aber im Fazit nicht mehr erwähnt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Echo Show 15 im Test: Display, Display an der Wand, mein Gesicht hast du erkannt
Protogonos
Lt. Junior Grade
Ich verwette meine linke Hand und mein rechtes Bein das definitiv diese Aussage hier in diesem Artikel nicht richtig ist vielleicht lief etwas im Hintergrund noch ? Ich habe das Display seit es verkauft wird Tag eins und ja ich hatte auch diesen kurzfristig hohen Sturmverbrauch, Aber das war nur ein paar Tage hab mich auch gewundert aber das ist alles vorbei und es läuft allerhöchstens auf 13 W hinaus , Ich hab das jeden Tag im Gebrauch einfach so im Hintergrund am Dudeln. Für mich ist immer wichtig Stromverbrauch im Verhältnis mit dem was angezeigt wird und das ist hier wirklich perfekt das Bild ist super klar super gut, wird richtig hell, klar der Sound ist totaler Mist aber kann man mit Bluetooth mit Anlage koppeln. Und was ganz wichtig ist ich muss nicht mehr endlos lange warten nachdem ich was gesagt habe. Das reagiert jetzt ziemlich zügig schnellste Echo Show den ich kenne und ich hatte alleLoro Husk schrieb:Der viel zu hohe Stromverbrauch wird halbherzig kritisiert, aber im Fazit nicht mehr erwähnt.
Alufoliengrille
Commander
kann man eigentlich ein normales Android Tablet auch so einrichten, dass man es mit Gesichtserkennung freischaltet und die Alexa Widgets sofort da sind ? hab nämlich noch ein älteres hier rumliegen, das könnt ich mir ja irgendwo hinhängen ?!
das Show 15 gefällt mir garnicht, ist doch viel zu dick und die besseren Lautsprecher sind auch recht sinnfrei...
das Show 15 gefällt mir garnicht, ist doch viel zu dick und die besseren Lautsprecher sind auch recht sinnfrei...
T
Tagesmenu
Gast
Mal abgesehen von Svens Post eine Pro/Contra Liste dazu:
Pro:
Contra:
Fazit: Selbst schuld, wer so was kauft
Also ist ja schön, wenns jemandem gefällt und so. Aber bei meiner Aufstellung hab ich keinerlei Zweifel mehr, ob ich so ein Gerät brauche oder haben will.
Auch vollkommen davon losgelöst, ob man Leuten den Konsum von was auch immer absprechen will, empfiehlt es sich doch immer sein sch*&!? Gehirn zu benutzen, am besten vor dem Kauf.
Ich kann bei gefühlt 70% der technischen Produkte eh nur den Kopf schütteln, geschweige denn den Leuten die das Zeug auch noch kaufen.
Aber: Leben und leben lassen, Humor hilft.
Pro:
- Man muss sich weniger um Organisation kümmern
- Man hat seine Techniksammlung im Griff
- Man hat was gekauft, das BIP steigt bei uns oder wenigstens in Amerika
Contra:
- Es geht auch ohne, mit etwas Aufwand
- Es hängt an der Wand und da bleibts auch
- Nicht ästhetisch
- Es kostet Geld
- Elektroschrott
- Permanente Überwachung
- Permanenter Stromverbrauch
- Ziemlich viel Energie und Ressourcen in der Herstellung, um es im Leben etwas leichter zu haben. (Ist jetzt nicht so, als ob wir es schwer hätten, oder?)
- Gar nicht gut für die menschliche Psyche, sowieso schon super einfache Tätigkeiten auszulagern. Demenz ick hör dir trapsen.
Fazit: Selbst schuld, wer so was kauft
Also ist ja schön, wenns jemandem gefällt und so. Aber bei meiner Aufstellung hab ich keinerlei Zweifel mehr, ob ich so ein Gerät brauche oder haben will.
Auch vollkommen davon losgelöst, ob man Leuten den Konsum von was auch immer absprechen will, empfiehlt es sich doch immer sein sch*&!? Gehirn zu benutzen, am besten vor dem Kauf.
Ich kann bei gefühlt 70% der technischen Produkte eh nur den Kopf schütteln, geschweige denn den Leuten die das Zeug auch noch kaufen.
Aber: Leben und leben lassen, Humor hilft.
Bei deiner Aufstellung hätten wir heute wahrscheinlich das Rad noch nichtTagesmenu schrieb:Also ist ja schön, wenns jemandem gefällt und so. Aber bei meiner Aufstellung hab ich keinerlei Zweifel mehr, ob ich so ein Gerät brauche oder haben will.
T
Tagesmenu
Gast
Das glaub ich ja nicht, aber ich bin auch nicht aus deiner Generation und Klopfe alte Sprüche aus staubigen Teppichen^^rpsch1955 schrieb:Bei deiner Aufstellung hätten wir heute wahrscheinlich das Rad noch nicht
Edit: du kannst dir gern noch Pros einfallen lassen, ich nehm sie in die Liste auf. Aber mir fällt echt nichts mehr ein.
Ne deine sind so festgepappt, die lassen sich noch nicht mal ausklopfenTagesmenu schrieb:Das glaub ich ja nicht, aber ich bin auch nicht aus deiner Generation und Klopfe alte Sprüche aus staubigen Teppichen^^
Creeping.Death
Rear Admiral
Deine Punkte sind einzig und allein darauf aus zu provozieren und die Community zu "triggern".Tagesmenu schrieb:Edit: du kannst dir gern noch Pros einfallen lassen, ich nehm sie in die Liste auf. Aber mir fällt echt nichts mehr ein.
Aber wenn du deine hochseriöse Liste noch ergänzen möchtest, dann nimm doch folgende Punkte mit auf:
Pro:
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu betonen, wie unnötig Smartdevices sind
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass Amazon alle überwacht
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass hier die Ressourcen unserer Erde unsinnig verschwendet werden
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass alle die solche Geräte gut finden totale Schwachmaten sind
- Foren-"Likes" steigen schnell, wenn man obige Punkte in möglichst vielen Threads zur Sprache bringt
Das
Wobei das Datenschutzgejammer der Leute einfach nur verlogen und lächerlich ist. Denn wenn mir der Datenschutz so wichtig ist damm trenn ich mich von Internet und Mobilfunk, aber soweit reicht die Konsequenz ja nichtTagesmenu schrieb:Das glaub ich ja nicht, aber ich bin auch nicht aus deiner Generation und Klopfe alte Sprüche aus staubigen Teppichen^^
T
Tagesmenu
Gast
Du Armer!Creeping.Death schrieb:Deine Punkte sind einzig und allein darauf aus zu provozieren und die Community zu "triggern".
Und ich provoziere, ja?^^Creeping.Death schrieb:Pro:
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu betonen, wie unnötig Smartdevices sind
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass Amazon alle überwacht
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass hier die Ressourcen unserer Erde unsinnig verschwendet werden
- wieder ein Grund da im CB-Forum zu erwähnen, dass alle die solche Geräte gut finden totale Schwachmaten sind
- Foren-"Likes" steigen schnell, wenn man obige Punkte in möglichst vielen Threads zur Sprache bringt
Das ist meine persönliche Abwägung zu einem Produkt, das im Artikel vorgestellt wurde. Was erwartet ihr eigentlich unter so einem Artikel?
Ich hab übrigens mit keinem Wort gemeckert, ihr beiden benehmt euch als langjährigere Forenmitglieder ziemlich unseriös.
Ich würde euch ja empfehlen ne CB Pause zu machen, aber ihr wissts wahrscheinlich besser.
Viel Spaß noch.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Das ist Quatsch, nur nach dem Trigger Wort… und selbst das jetzt nicht mehr immer ,da auf dem Echo Show 15 vieles selbst auf dem Gerät ausgeführt wird, aber das kannst du nicht wissen da du wahrscheinlich nicht weißt wie man mit einem Sniffer umgeht…Tagesmenu schrieb:Permanente Überwachung
kostet Geld? Was ist das denn für eine Aussage selbst wenn du auf Klo gehst kostet das Geld.
klingt für mich ganz nach Foren Troll 🧌
Sagt doch alles über die intellektuellen FähigkeitenTagesmenu schrieb:Das glaub ich ja nicht, aber ich bin auch nicht aus deiner Generation und Klopfe alte Sprüche aus staubigen Teppichen^^
T
Tagesmenu
Gast
Zettel und Stift kosten kein Geld und sind ne adäquate Alternative. Und klar sind Kosten was Negatives, ich wäge bei jedem Kauf ab ob es mir das wert ist.Protogonos schrieb:kostet Geld? Was ist das denn für eine Aussage selbst wenn du auf Klo gehst kostet das Geld.
klingt für mich ganz nach Foren Troll 🧌
@rpsch1955 Bitte noch ein fünftes mal das Gleiche von mir zitieren und mit einer frustrierten Beleidigung spicken.
Creeping.Death
Rear Admiral
Es gibt einen Alexa Skill "Tröste mich".Tagesmenu schrieb:Ich hab übrigens mit keinem Wort gemeckert, ihr beiden benehmt euch als langjährigere Forenmitglieder ziemlich unseriös.
Mal ernsthaft. Man kann sich darüber unterhalten, ob das Gerät spezielle Schwächen (Stromverbrauch, Klang, Optik, ...) hat und was man daran gut findet. Solch eine Diskussion finde ich immer angenehm.
Und wie ich nicht müde werde zu betonen, diese Geräte-Gattung ist einfach nicht jedermanns Sache.
Deswegen aber jedes mal die gleichen Plattitüden rauszuhauen ist einfach nervtötend.
Wenn man sie auf der Arbeit mitgehen lässt vielleichtTagesmenu schrieb:Zettel und Stift kosten kein Geld
T
Tagesmenu
Gast
Elektroschrott als solchen erkennbar zu machen finde ich jetzt keine Plattitüde. Lies doch mal ein bisschen Nachrichten, ist ein globales Problem.Creeping.Death schrieb:Deswegen aber jedes mal die gleichen Plattitüden rauszuhauen ist einfach nervtötend.
Von Parteiständen klauen geht auch, die passen aber meist gut drauf auf.Creeping.Death schrieb:Wenn man sie auf der Arbeit mitgehen lässt vielleicht
Creeping.Death
Rear Admiral
Die schaue ich doch auf meinem Echo Show 10.Tagesmenu schrieb:Lies doch mal ein bisschen Nachrichten, ist ein globales Problem.
Schon wieder kommst du mit "Elektroschrott". Das hat irgendwie etwas "trolliges" an sich.
T
Tagesmenu
Gast
Hast du schon mal gesagt mit dem Getrolle, ich habs noch nicht vergessen. Aber da euch ja keine weiteren Pros einfallen beglückwünsche ich euch hiermit zur selbsterfüllenden Prophezeihung.Creeping.Death schrieb:Die schaue ich doch auf meinem Echo Show 10.
Schon wieder kommst du mit "Elektroschrott". Das hat irgendwie etwas "trolliges" an sich.
Ich muss jetzt einkaufen
Anhänge
Warum bestätigst du meine Meinung immer wieder. Und wie war das mit frustriert, musst du deswegen sarkastische Gefällt mir verteilen.Tagesmenu schrieb:Bitte noch ein fünftes mal das Gleiche von mir zitieren und mit einer frustrierten Beleidigung spicken.
Ergänzung ()
Da ne vernünftige Diskussion ziemlich sinnfrei ist, warum sollte man.Tagesmenu schrieb:Aber da euch ja keine weiteren Pros einfallen beglückwünsche ich euch hiermit zur selbsterfüllenden Prophezeihung
Zuletzt bearbeitet:
OMGWTFBBQ
Lt. Junior Grade
Die Diskussion ist so sinnfrei, dass man allein darüber 10 Beiträge schreibt? Eventuell solltest du dich mal mit wem anders unterhalten, als mit deinen Alexas.
BTT: Warum kann man diese Geräte nicht abziehen und als Tablett verwenden?
BTT: Warum kann man diese Geräte nicht abziehen und als Tablett verwenden?
Zuletzt bearbeitet: