Test Echo Show 15 im Test: Display, Display an der Wand, mein Gesicht hast du erkannt

Also ich find den Test hier, vor allem bei dem Anwendungsprofil der Nutzer, ich glaub keiner kauft sich den als Musikmaschine, viel realistischer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
"Display an der Wand, mein Gesicht hast du erkannt"

Das ist für mich eine Horrorvorstellung.

Wie kann man sich freiwillig für US-Techriesen prostituieren und seinen gesamten Wohnraum überwachen lassen?

Wobei "prostituieren" noch ein schönes Wort dafür ist.
Dafür würde man wenigstens Geld bekommen, anstatt für den Mist zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und Luxmanl525
IBISXI schrieb:
Das ist für mich eine Horrorvorstellung.

Wie kann man sich freiwillig für US-Techriesen prostituieren und seinen gesamten Wohnraum überwachen lassen?

Wobei "prostituieren" noch ein schönes Wort ist.
Dafür würde man wenigstens Geld bekommen.
Da bist du aber tief in Verschwörungstheorien eingetaucht. Meinst du ein Mensch bei Amazon interessiert sich für dich
 
Welche Verschwörungstherorien?

Wer kontrolliert, was mit den Daten gemacht wird?

Ruf mich an und lass das Telefon an.
Ich hör Dir und jedem der in deiner Wohnung ist ein Jahr lang zu.
Und interessiere mich auch nicht für Dich.

Wäre Dir Wohl dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Da fragst du noch. Als wenn Amazon nix besseres zu tun hat als dich auszuspionieren. Und wenn ich schon Panik hab, da nn schalt ich Kamera und Mikrofon aus. Ich schaätze du prostituierst dich auch nicht bei PC, Smartphone oder Spielkonsole, aber womit schreibst du dann hier
 
Hallo zusammen,

@IBISXI @ @rpsch1955
IBISXI schrieb:
Wer kontrolliert, was mit den Daten gemacht wird?
Jep, keiner kann Sagen, was mit den Daten so passiert. Das allergleiche Spiel ist es mit den Handys in Punkto Fingerabdruck / Gesichtserkennung. Beim Handy nutze ich beides nicht, beides ist nicht hinterlegt, sondern per PIN genutzt / gesichert. Die gute alte Pin ist deutlich sicherer, im Zweifelsfall, als jeder Fingerabdruck respektive jede Gesichtserkennung.

Hingegen kann mit beiden letzeren deutlich mehr Schindluder getrieben werden. Und ich bin alles andere als ein Verschwörungstheoretiker. Manches geht einfach mittlerweile zu weit. Vor allem was die Relation in Punkto gesellschaftlichem Nutzen angeht. Und ich rede absichtlich von "gesellschaftlichem Nutzen", nicht unternehmerischem Nutzen. Das sind 2 Paar Schuhe für mich.

So long....
 
rpsch1955 schrieb:
Meinst du ein Mensch bei Amazon interessiert sich für dich
Nicht um die Person an sich, nur um das Geld der Person.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Ich kann die Leute verstehen, welche sowas unbedingt brauchen oder haben wollen. Allerdings haben wir eine ganz tolle Pinwand im Flur worüber wir uns organisieren. Für die anderen Dinge teilen meine Frau und ich uns die Notizen und Erinnerungen auf dem iPhone. Ich habe für so ein Teil keinerlei Verwendung. Selbst in meiner Firma wüsste ich nicht was ich damit soll.
 
Ist das jetzt grade der erste Thread zu den Amazon Geräten? Oder wurden da die Argumente pro und contra Wanze und Daten und Überwachung und was weiß ich nicht schon ungefähr 4238 mal ausgetauscht? Falls letzteres, bleibt doch einfach bei dem Gerät und der Technik. Es ist so mühsam immer dasselbe zu erzählen...
Und lasst doch die Leute, die sich in euren Augen überwachen lassen wollen, sich überwachen. Und digital kidnappen, und Geld klauen und alles und noch mehr. Danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Die Idee ist nicht schlecht nur hätte ich son Ding lieber mit Akku und von Apple 😁 mit mehr Funktionen wo ich meine geteilten Bilder Ordner mit Sync. kann z.b. oder auch Notizen synchronisieren halten kann oder oder oder, die Richtung ist gut nur noch viel zu wenig Funktionen und die Kamera müsste weg muss das Ding nicht haben. Und wenn mit Kamera dann bitte im Rahmen oder so und das jeder sein IOS gespiegelt hat von iPhone oder Mac oder iPad. Oh stimmt wir haben erst 2022…
 
Hab jetzt 2x überlegt, was ich alleine von der Überschrift halte. Sagen wir einfach, beim Gedanken an ein Gerät an der Wand, was Gesichtererkennung durchführt: Dabei gruselt es mir unglaublich.

Das die Kamera per physischem Deckelschalter versenkbar ist, macht es auch nicht besser.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wofür, wogegen ist das jetzt ein Argument? Früher war alles besser. Ich hab aber so und so gemacht? Wenn dies und das möglich, muss das aber nicht?
Tatsächlich ist die Einkaufsliste eins der wirklich praktischen Features der Echos. Besitzt du so eins? Mal ausprobiert? Niemand sagt, es ginge nicht ohne. Aber es geht auch mit, und das wirklich komfortabler. Aber du wirst schon einen Grund finden, wieso es auch für mich (oder andere) totaler Quatsch ist, so ein System zu nutzen. Daher hab ich die Teile, die bei uns in fast jedem Zimmer rumstehen, gleich mal entsorgt. Danke dafür, dass du mir erklärst, was für mich bisher doch eigentlich unnütz war. ;)

Hä? Also, a, z.b. meine Grundschulkinder haben tatsächlich kein Smartphone, und b, schreibt sich der Einkaufzettel so von alleine. Ich sag das dem Teil, es schreibt das auf, jeder - der irgendwann mal einkaufen geht - kann dann auf diese Liste zugreifen, ohne sich einen Zettel machen zu müssen. Und nochmal, klar geht es ohne. Aber auch mit. Und mit sogar - für mich - komfortabler. Du musst das ja gar nicht kaufen, nicht mal gut finden. Aber du darfst und solltest anderen Menschen eine eigene Meinung zugestehen.

Vll weil diese ganzen Geräte schlichtweg Ressourcenverbrauch und im Endeffekt Müll darstellen, den man sich zum Wohle aller sparen könnte. Das Ding ist schlichtweg unnötig und schadet uns mehr als es hilft.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Es ist schon beeindruckend erschreckend, wie sehr einige in ihrem eigenen Mikrokosmos feststecken.

Für die einen „war früher alles besser“, für die anderen stellt sich die Frage „wie man ohne solche Gadgets überhaupt leben konnte“.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, unserer Gesellschaft wird nicht immer offener und toleranter, sondern entwickelt sich mehr und mehr in exakt die andere Richtung.

Alles was nicht in die eigene Bubble passt, wird in Abrede gestellt und schlecht geredet.

Alles was den persönlichen Geschmack trifft und die eigenen Bedürfnisse stillt, ist der Shit.

Ich persönlich habe exakt null Verwendung für ein solches Display und meine Familie und ich organisieren uns absolut phantastisch ohne jede App.

Dennoch kann ich verstehen und vor allem akzeptieren, dass das Produkt für viele eine gute Sache ist.

Gegenseite Akzeptanz und der nötige Respekt kommen bei den technischen Diskussionen, die teilweise ja schon gar nicht mehr stattfinden, zumeist zu kurz.

Vielleicht, weil es einigen Nutzern einfach sauer aufstößt, dass im eigentlichen Testbericht mit keiner Zeile der eigentliche Nutzen des Geräts in Frage gestellt oder kritisch besprochen wird. Auch auf den Aspekt des Ressourcenverbrauchs wird nicht eingegangen (in keinem eurer Testberichte). Der viel zu hohe Stromverbrauch wird halbherzig kritisiert, aber im Fazit nicht mehr erwähnt.

Keine Ahnung, ob ich dich auf den anthropogen verursachten Klimawandel aufmerksam machen muss, aber unnötige und sinnbefreite Elektroprodukte zu produzieren, wie es Amazon zu genüge tut, ist bescheuert. Und kann hier auch mal erwähnt werden. Klar, sind dann halt grundsätzlichere Diskussionen, die ihr in der Redaktion in euren Artikeln nicht leisten wollt oder könnt, aber ich bin froh, dass es wenigstens hier in den Kommentaren einen kritischen Austausch gibt. Auch wenn sich dann schnell gebasht wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Loro Husk schrieb:
Vll weil diese ganzen Geräte schlichtweg Ressourcenverbrauch und im Endeffekt Müll darstellen, den man sich zum Wohle aller sparen könnte. Das Ding ist schlichtweg unnötig und schadet uns mehr als es hilft.
Mit solch harten Aussagen provozierst du nur das übliche "Bashing". Vernünftige Diskussionen sind dann immer schwer.

Nicht jeder sieht für sich einen Nutzen in solchen Geräten. Dies heißt aber nicht, dass sie für andere Leute keinen haben können.

Auch mir gefällt der hohe Stromverbrauch hier leider überhaupt nicht.
Aber auch CPUs mit mehr als 4 Kernen oder aktuelle GPUs - und eigentlich alles was mit Gaming zu tun hat - kann man als " unnötige und sinnbefreite Elektroprodukte" bezeichnen (würde meine Frau so sehen). Ob es einen praktischen Mehrwert bietet, dies in jedem Artikel zu erwähnen, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, SIR_Thomas_TMC und xexex
Loro Husk schrieb:
Vll weil diese ganzen Geräte schlichtweg Ressourcenverbrauch und im Endeffekt Müll darstellen, den man sich zum Wohle aller sparen könnte. Das Ding ist schlichtweg unnötig und schadet uns mehr als es hilft.
Und das entscheidest du? Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und rpsch1955
Also ich stehe solchen Sachen wirklich aufgeschlossen gegenüber, habe auch das halbe Haus mit Smart Home Kram voll und in fast jedem Raum steht ein Homepod Mini. Aber bei Gadgets mit integrierter Kamera ist mir dann doch immer etwas unwohl. An meinem Laptop ist die Kamera abgedeckt, wenn ich Sie nicht brauche. An meinem Mac wird die Kamera per USB nur angesteckt, wenn ich Meetings habe. Bei diesem Gerät machen solche Schutzmechanismen (Mikro aus, Kamera abdecken) aber einfach keinen Sinn, da ich dann einen Großteil der Funktionalität aufgebe - dann bräuchte ich es nicht kaufen. Mir würde sowas an sich als Smart Home Steuerzentrale oder so schon gefallen, aber der Sicherheitsaspekt macht das Ganze dann wieder uninteressant. Ich würde aber auch niemanden verteufeln, der das nicht so kritisch sieht oder sich damit arrangieren kann.
 
Hallo ich habe selber das Gerät, das mit den 10 W Stby kann nicht sein messt noch mal. Ich habe 3 W in der Leistungsaufnahme ihr habt bestimmt gemessen wo das Gerät im Hintergrund noch aktiv war ? Ich habe habe selber mal vor zwei Wochen gemessen und aufgrund eures Berichts nochmal mit zwei Fritz dect 200 und jedes Mal komme ich 3 W bei deaktiviertem Display… und wenn ich YouTube abspielen lasse bin ich bei 13 W also genau 10 W unter eurem Messprotokoll. Ich weiß nicht wo die Differenz bei euch herkommt, vielleicht läuft etwas im Hintergrund? aber ich gebe euch recht das Problem hatte ich auch kurzfristig dass er bis zu 24 W gesaugt hat, ich weiß aber nicht was das war jetzt ist Ruhe und ich bin immer bei 3 W und höchstens 13 Das kann ich ja sehen in der Historie der Fritz!DECT Steckdosen

Twitch Stream seit heute Morgen maximal 11 W
15F786D7-1A71-4308-8F4E-BBDF18038B65.jpeg

0BE84FA9-4374-4D7B-BF8D-09D8A191FAF2.jpeg

im Büro ich möchte dazu sagen dass der Prozessor auch viel schneller ist, im Gegensatz zu allen anderen Echo Show’s zuvor, Ich bin auf jeden Fall total begeistert super Bildqualität, das Bild wird richtig hell, und im Büro für die Beschallung im Keller super! Einfach so Hintergrund Doodleley und alles perfekt. Ich kann jedem auch nur den Twitch Skill empfehlen! Den Namen schreibe ich hier nicht rein ich weiß nicht ob das erlaubt ist. Aber für die Helligkeit ist der niedrige Stromverbrauch wirklich bombastisch, aber allein das ansprechen des Displays geht wirklich viel schneller als jemals zuvor das war mir wichtig ,der Rest ist mir völlig egal

Nachtrag: ja ich habe automatische Helligkeit an, ich habe 13 W wenn ich den Regler manuell auf volle Kanone schiebe, aber das ist viel zu hell. Aber es bleibt bei einem Stream von Twitch bei konstanten 13 W auf volle Helligkeit. Jetzt im Moment ich habe bei diesem Stream automatische Helligkeit zwischen 10 W und 11W

Fire OS 7.5.5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Schredderr, xexex und eine weitere Person
Zurück
Oben