Der Echo Spot 2 ist für mich der derzeit optimale Wecker für den Nachttisch.
Er benötigt wenig Platz, ist schick, sehr einfach über Sprache zu bedienen, ...
Nie wieder die Uhr stellen müssen bei Umstellung Sommer-/Winterzeit ist auch ganz nett. Das Display ist jetzt auch wirklich dunkel genug für mich, um nachts nicht gestört zu werden.
Die Weckfunktionen sind umfangreich. Man hat die Auswahl aus zahlreichen Wecktönen oder alternativ über Radio oder Musik-Streaming.
Der Weckvorgang ist dann auch recht sanft. Erst leuchtet der Spot 2, dann beginnt leise der Weckton und wird dann lauter.
Es gibt auch nicht viele Wecker, denen man sagen kann, dass man nur an Werktagen zu einer bestimmten Uhrzeit geweckt werden möchte. Und wenn ich dann den Wecker nur für den nächsten Tag aussetzen möchte, geht dies auch ohne die komplette Serie zu löschen.
Dass man den Wecker nicht über das Display konfigurieren kann soll ein Negativ-Punkt sein?
Das würde bestimmt Spaß machen, das mit zwei Knöpfen und einem Mini-Display zu konfigurieren.
Der Klang ist für einen Radiowecker gut, aber natürlich gibt es für den Preis wesentlich bessere Bluetooth-Lautsprecher. Die haben dann aber meist kein Display und andere Funktionen, die der Echo Spot 2 bietet.
Aber klar - zum Musikhören kaufe ich mir keinen Echo Spot 2.
Würde ich dafür 100 EUR ausgeben? Nein.
Aber für die 55 EUR an den Prime Days war das für mich ein guter Deal.