• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeit Taktikspiel wie ShadowCompany

Gnörl

Lt. Junior Grade
Moin min ;)

wollte mal fragen ob Irgendwer ein Spiel kennt was ähnlich ist wie ShadowCompany. Hab einige Spiele nun schon ausprobiert und iwie kam nichts so richtig da ran :D ShadowCompany is halt nurn bissle Buggy unter Win7 auch wenn man es zum laufen bekommt ^^

Was mir wichtig wäre:

- Echtzeit (JA2 und co fällt schonmal weg - hab ich auch gespielt bis zum Gaskrank werden xD)
- Lan-Coop Modus (sehr wichtig! ^^)
- Grafik eher 2. Ranging was aktuelles is aber dennoch gern gesehen :D
- Mehrere Söldner befehligen/individuell ausrüsten

Probiert hab ich bisher schon:

- Jagged Alliance (wie oben gesagt)
- Soldiers of Anarchy (kein coop :( )
- Commandos (SP zwar gut aber sonst nit mein Fall ^^)
- und alle Spiele von www.taktikzone.de zumindest angeschaut :D

Ich hoffe irgend jemand weiß was ... und wenn bald vllt was erscheinen soll bin ich auch dafür offen :D xD

Danke schonmal :D

MfG ShadowVision

zieh dir mal trapped dead rein, vielleicht trifft das deinen geschmack

Ich kenne noch die alten SWAT Spiele. Aber eigentlich sind auf Taktizone.de doch schon alle genannt. Viel mehr gibt es nicht.

Es gibt noch so einen JA2 Verschnitt* (musst mal auf einer Spiele-HP wie GameStar gucken) und bald kommt ja JA3 (hoffentlich). Da heißt es warten und nochmal JA2 spielen ;-)

*Ach ja, ist doch auf der Seite: Hired Guns

Zuletzt bearbeitet:
@KL0K das game schaut zumindest schonmal witzig aus :) ich werds mal anspielen ^^

@BadLuck können wir nur hoffen das JA3 bald rauskommt und vorallem nit floppt, obwohl rundenbasiert überhaupt nicht mein Ding is hab ichs geliebt ^^ - aber wäre für den Fall halt auch wieder rundenbasiert und ich würds mit nem kollegen halt gerne hier auf LAN spielen im Coop und er steht nit so auf Rundenbasiertes ^^

Und SWAT hab ich gern gespielt ^^zumindest den 4. Teil ^^ Is aber nicht ganz das was ich suche ^^

Aber Danke für eure Antworten :D

ich hab den singleplayer von trapped dead mal kurz angezockt - also die story is n bisschen cheesy, so im stil der alten romero filme. aber es hat n coop und geht ja sonst auch so in die richtung.

und wenn dir als singleplayer game die kampagnen von kommandos zusagten aber das setting nich dein fall war, is vielleicht desperados was für dich.

Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen also grabe ich diesen hier mal aus..
Weiss jemand von euch ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat in richtung spiele wie shadow company, vielleicht unter den vielen Kickstarter titeln was dabei?

Gibt es den keine Spiele dieser art mehr, oder hab ich irgendeins übersehen in den letzten Jahren?

mfg

Zurück
Oben