Abseits von Selbstläufer-IPs (LOTR, Star Wars, Marvelgedöns, Harry Potter) könnten kleinere Studios/Projekte die Zukunft sein. Das ist aber nicht zwingend schlecht, wie man sowohl an den Spielen sieht: Triple-A produziert tendenziell Risikoarmes wie die recht generische Open-World von Hogwarts Legacy/Spider Man usw. Denn selbst Alien:Isolation ist damals fast nicht gemacht worden. Creative Assembly mussten Sega via Guerilla-Pitch samt selbst finanzierter Demo regelrecht überzeugen, Geld reinzustecken.
Und im DLC zu Resistance hatte ich jetzt schon wieder mehrere Stellen, die zeigen, wie gut ein Horrorspiel auf Terminator-Basis funktionieren könnte. Auch das dürfte wohl eher ein kleineres Projekt sein dann, falls es je passiert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und im DLC zu Resistance hatte ich jetzt schon wieder mehrere Stellen, die zeigen, wie gut ein Horrorspiel auf Terminator-Basis funktionieren könnte. Auch das dürfte wohl eher ein kleineres Projekt sein dann, falls es je passiert.
In Bakersfield gibt es einen Keller, aus dem ein Kind nach Hilfe schreit. Es stellt sich heraus, dass das ein Terminator mit Gummihaut ist, einer der frühen Infiltratoren, der dann aus der Tür kommt und einen imm engen Keller jagt.