Ich lege mich derweil jetzt schon final fest: Besser hat den Film noch kein Spiel eingefangen, selbst wenn das letzte Drittel ein Minesweeper-Minispiel sein sollte, weil das Budget ausging. Dabei knattert man auch hier durchaus mal eine Hundertschaft nieder mit Hilfe der Kanonen und des APCs. Und trotzdem bleibt die bedrohlich, fies versteckte Alieneier und Facehugger sind sowieso je nachdem spoilerfrei quasi erst mal insta-death, wenn sie dich schnappen. Schon auf mittel deutlich mehr aushalten als eine Platzpatrone tun selbst die Drohnen auch.
Letzens noch mal einen kompletten Nailbiter gehabt. Mission hat zwo Stunden gedauert. Gen Ende versehentlich genau in ein Alien reingelaufen ( --> man gilt als entdeckt, Nest triggert eine Jagd auf einen). Alles war soweit depletet: Die meisten Kanonen kaputt oder leer. Also in einer Sackgasse noch mal einen Last Stand gebastelt. Die restlichen zwei Kanonen aufgestellt. Sperrfeuer auf den langen Gang vor uns, wo alles anläuft. Noch ein, zwei Minen gelegt.
Und dann gings los. Natürlich wurde auch noch ein Ansturm getriggert, die Nest-Aggressvität war mittlerweile auf maximum, höher ging nicht. Just in dem Moment, in dem der Jagd-Balken abgelaufen ist (=Nest stoppt die Jagd auf einen), sieht mich das letzte Alien noch, das schon abzieht. BÄMM. Folgejagd getriggert, der Balken läuft erneut. Eine der beiden Kanonen war jetzt zur Hälfte leer, meine Marines sind auf ihre Sekundärwaffen ausgewichen, da auch keine Munition mehr (die einfachen Pistolen, mehr hab ich noch nicht upgegradet). Das ging gerade noch so gut.
Anschließend komplett ohne Werkzeug zum Speichern, nur mit Pistolen durch die Gänge bis zum Aufzug geschlichen. Und um mich rum die komplett aggro Map. Einmal noch FAST wieder in ein Runner-Alien reingelaufen (extrem schnell)... das wäre das Ende gewesen. So gerade noch geschafft. Ab in den APC und Abflug mit dem Dropship. PUH.
Im Bild: Meine Marines, die sich gerade hinter Kisten vor Gegnern verstecken. Die habe ich wegen Spoilergefahr ausgeottert. Oben zu sehen: 0 Magazine mehr, 0 Werkzeuge und die einzige Kanone, die noch heile blieb (von dereinst fünf). Unten rechts im Bild: Private Hudson, der sich in die Khaki-Hose kackt.
Chapeau nach Fronkreisch für diesen
Ritt.