KainerM schrieb:
Wir halten fest:
-Keine Möglichkeit Massenspeicher zu verbauen (nur die max. 64 GB onboard)
-gerade mal zwei normale USB Ports, nur einer USB 3.0
-Richtig schön billiges Plaste-Gehäuse (sieht zumindest nach Plastik aus)
Das soll für Endkunden ernsthaft interessant sein?
Und egal was ECS behauptet, das ist ein Mini PCIe slot, kein M.2 Interface. Außer es wär eine komisch codierte M.2 Schnittstelle...
mfg
Halte das doch bitte für Dich alleine fest
denn ICH fine das Teil garnicht so übel, denn:
-64GB reichen dicke fürn HTPC (mehr hab ich in meinem auch nicht drin).
-WLAN brauche ICH nicht (weil GBit-LAN besser), könnte ICH mit
sowas irgendwann prima erweitern.
-2 USB 2.0 Ports reichen MIR, 1x Unified Empfänger und einer fürs Smartphone. USB 3.0 ab und zu für die Datenschlampe.
-Gehäuse anschleifen, 2 Schichten Graniteffekt schwarz und 3 Schichten Klarlack, dazu kleine Edelstahlfüße und es sieht besser aus.
ICH finde sehr interessant, schon allein weils passiv ist und ganau das bietet was ich als HTPC eigentlich möchte!
Und bitte, woran erkennst Du daß es sich um mini PCIe und nicht SATAe M.2 ist?
Mini PCIe sieht immer so aus
SATAe M.2 mal so
oder so, und so
oder eben so
Weiß jetzt nicht genau ob meinem WIR mehr Leute zusprechen würden als deinem WIR. Mir auch egal denn ich für meinen Teil habe gelernt, daß es ziemlich unhöflich ist ungefragt für andere zu sprechen, oder uninformiert klug zu sch..labern
Suxxess schrieb:
Die wollen das gesamte Gerät nur mit einem Micro USB Anschluss mit Strom versorgen? Sportlich
Wären das nicht maximal 4,5 Watt wenn sie in der Spezifikation von USB bleiben würden?
Nur der Port darf laut spec nicht mit mehr als 500mA belastet werden, dem Netzteil isses ziemlich egal. Wenns 10A könnte...kein Thema. Das Kabel könnte unter Umständen der limitierende Faktor sein
.
Mainboard und Anschlüsse werden wohl für die Leistung ausgelegt sein. Ist also kein Thema!