Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edelgrafikkarten.de ist tot?
- Ersteller Arbiter Elite
- Erstellt am
Lübke
Fleet Admiral
laut firmeninhaber strukturieren die grad um. die wollen mehr outsourcen um flexibler auf kundenanfragen reagieren zu können (derzeit ihr größtes manko) und ihre produktpalette erweitern.
allerdings wäre ein hinweis auf deren seite wirklich angebracht gewesen. aber von pleite oder dergleichen will der chef da nix wissen. für ein paar wochen aber sollen die aufgrund der umstellung nicht zur verfügung stehen.
wäre auch schade, wenn die verschwinden würden. die haben aus den grafikkarten immer deutlich mehr rausgeholt, als die hersteller werkseitig geboten haben. damit mein ich nicht nur fps sondern auch sparsamer und vor allem leiser dank spezieller kühler wie den mk13.
allerdings wäre ein hinweis auf deren seite wirklich angebracht gewesen. aber von pleite oder dergleichen will der chef da nix wissen. für ein paar wochen aber sollen die aufgrund der umstellung nicht zur verfügung stehen.
wäre auch schade, wenn die verschwinden würden. die haben aus den grafikkarten immer deutlich mehr rausgeholt, als die hersteller werkseitig geboten haben. damit mein ich nicht nur fps sondern auch sparsamer und vor allem leiser dank spezieller kühler wie den mk13.
Whoozy
Banned
Ist ja alles schön und gut, aber bietet der Name " Edelgrafikkarten.de" auch das was er verspricht ? Kasmopaya betet ja ständig link's von denen runter ( nicht übel nehmen Kasmo ;D )
Ich meine sind die Karten wirklich so wie Edelgrafikkarten sie anpreisen ? ist der Support erste Sahne ?
Ich würde gerne kurze aber eindeutige und objektive Erfahrungsberichte von Boardies hören, wenn diese denn Lust haben.
Ich meine sind die Karten wirklich so wie Edelgrafikkarten sie anpreisen ? ist der Support erste Sahne ?
Ich würde gerne kurze aber eindeutige und objektive Erfahrungsberichte von Boardies hören, wenn diese denn Lust haben.
ATI Soldat
Banned
Wenn das stimmt, ist der Firmenchef trotzdem mehr als dämlich. Man braucht nur Google fragen und kommt auf diverse Negativeinträge, die durch diese Aktion garantiert erweitert werden. Ich würde mich tierisch aufregen diese GTX480 für nur 309 Euro gekauft zu haben und jetzt ein mulmiges Gefühl haben zu müssen.
Selbst wenn es eine Pleite wäre, kann ja jeden treffen weiß ich spätestens jetzt wieder warum ich mein Geld bei Amazon oder Alternate liegen lasse.
@Whoozy
ich wollte diese GTX480 für nur 309 Euro für einen Freund bestellen und habe eine Anfrage bzw. Frage an den Laden gestellt. Es kam keine Antwort und telefonisch habe ich auch niemanden erreicht. Ich würde dort nichts kaufen, werde ich auch zukünftig nicht tun und selbst wenn sie die GTX580 heute für 379 Euro verkaufen würden.
Selbst wenn es eine Pleite wäre, kann ja jeden treffen weiß ich spätestens jetzt wieder warum ich mein Geld bei Amazon oder Alternate liegen lasse.
@Whoozy
ich wollte diese GTX480 für nur 309 Euro für einen Freund bestellen und habe eine Anfrage bzw. Frage an den Laden gestellt. Es kam keine Antwort und telefonisch habe ich auch niemanden erreicht. Ich würde dort nichts kaufen, werde ich auch zukünftig nicht tun und selbst wenn sie die GTX580 heute für 379 Euro verkaufen würden.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
ich kann auch nur wiedergeben, was er mir gesagt hat. ganz nachvollziehen kann ich die aktion auch nicht. ich hätte die seite schon temporär mit entsprechenden hinweisen belassen, und wenns auf nem anderen mietserver wäre...
mal abwarten, wies bei denen weiter geht.
mal abwarten, wies bei denen weiter geht.
DocRog
Cadet 4th Year
Na tganz toll.. auf Grund von Testes und Lob in PCgames HW... habe ich mir dort am 04.11.10 eine GTX 470 für 299,00€ bestellt und klar, per Vorkasse bezahlt. Keine Antwort auf meine Mails und Versandstatus war offen...
was nun? Klagen wenn wirklich pleite??
Ich habe immer so ein pech... (
was nun? Klagen wenn wirklich pleite??
Der Nachbar
Vice Admiral
Aber mal ehrlich Lübke, selbst bei einer Geschäftsneuausrichtung kann man ja nicht komplett den letzten Faden zum Kunden über diesen Zeitraum kappen, den ja die Webseite inne hatte.
Ich finde es zwar beachtlich, das du eine gehörte Stellungnahme seites des Dienstleisters machst, aber das ist letztlich die Aufgabe des Unternehmers und würde allein wegen der Umstrukturierung ein positives Zeichen sein, das sich etwas zum Guten ändert. Aber vielleicht provoziert man einen totalen Tiefpunkt um wieder aufzusteigen.
Ich empfinde das Thema, solange es der Wahrheit entspricht als ganz harten Brocken.
Sowas kann man dann auch nur machen, wenn man keine Konkurrenz zu fürchten hat.
Ich finde es zwar beachtlich, das du eine gehörte Stellungnahme seites des Dienstleisters machst, aber das ist letztlich die Aufgabe des Unternehmers und würde allein wegen der Umstrukturierung ein positives Zeichen sein, das sich etwas zum Guten ändert. Aber vielleicht provoziert man einen totalen Tiefpunkt um wieder aufzusteigen.
Ich empfinde das Thema, solange es der Wahrheit entspricht als ganz harten Brocken.
Sowas kann man dann auch nur machen, wenn man keine Konkurrenz zu fürchten hat.
BigLebensky
Lt. Commander
@ DocRog
Deswegen auch nie etwas per Vorkasse bestellen! Einer der wichtigsten Regeln beim Einkaufen im Netz.
Ich würde eine eingeschriebene Mahnung an EG.de schicken, mit einer Frist von 14 Tagen.
Wenn innerhalb der Frist keine Ware oder Geld bei dir ankommt, gehst du zum Anwalt.
Deswegen auch nie etwas per Vorkasse bestellen! Einer der wichtigsten Regeln beim Einkaufen im Netz.
Ich würde eine eingeschriebene Mahnung an EG.de schicken, mit einer Frist von 14 Tagen.
Wenn innerhalb der Frist keine Ware oder Geld bei dir ankommt, gehst du zum Anwalt.
DocRog
Cadet 4th Year
Hi!
Muss meine Aussage von heute morgen revidieren... Die Karte kam heute mittag mit der Post. Die zwei Scythe Lüfter waren schonmal verbaut ein Zusammenbauanleitung Lüfter / Graka war nicht dabei... keine Erklärung anständige Verpackung.. nada!
Platinen Layout ist Nvidia Referenz Design aber eine "NoName" Karte namens Magicprism.
Bisher läuft sie, ist nicht zu hören und liefert 1100Punkte mehr als meine XFX 285GTX OC stabil beim 3D Knödelmark 2006.
Hoffe das Sie hält und ich Sie nicht zurückschicken muss. Aber der Support/ Kontakt via Email, war gleich 0!
Sers Rog.
Muss meine Aussage von heute morgen revidieren... Die Karte kam heute mittag mit der Post. Die zwei Scythe Lüfter waren schonmal verbaut ein Zusammenbauanleitung Lüfter / Graka war nicht dabei... keine Erklärung anständige Verpackung.. nada!
Platinen Layout ist Nvidia Referenz Design aber eine "NoName" Karte namens Magicprism.
Bisher läuft sie, ist nicht zu hören und liefert 1100Punkte mehr als meine XFX 285GTX OC stabil beim 3D Knödelmark 2006.
Hoffe das Sie hält und ich Sie nicht zurückschicken muss. Aber der Support/ Kontakt via Email, war gleich 0!
Sers Rog.
snakebite
Banned
@biglebensky
wenn die pleite sein sollten kann sich der anwalt auch nur an den insolvenzverwalter richten. grafikkarten sollten da auf gar keinen fall mehr eingeschickt werden da diese dann in der insolvenzmasse untergehen.
komisch das alle pleite machen die grafikkarten verbessern wollen. man denke nur an:
- mad moxx
- grafikkartenpower
- und jetzt vielleicht auch edel-grafikkarten
es wird schon seine gründe haben warum die ansich gute idee bislang wohl immer gescheitert ist.
@docrog
schick das ding bloß nicht zurück solang nicht klar ist ob die pleite sind. sonst ist die karte und das geld weg.
;-)
wenn die pleite sein sollten kann sich der anwalt auch nur an den insolvenzverwalter richten. grafikkarten sollten da auf gar keinen fall mehr eingeschickt werden da diese dann in der insolvenzmasse untergehen.
komisch das alle pleite machen die grafikkarten verbessern wollen. man denke nur an:
- mad moxx
- grafikkartenpower
- und jetzt vielleicht auch edel-grafikkarten
es wird schon seine gründe haben warum die ansich gute idee bislang wohl immer gescheitert ist.
@docrog
schick das ding bloß nicht zurück solang nicht klar ist ob die pleite sind. sonst ist die karte und das geld weg.
;-)
Zuletzt bearbeitet:
(erst später info von doc gelesen)
DocRog
Cadet 4th Year
@snake... Du hast gut lachen denn siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ikprobleme-evtl-netzteil.814183/#post-8810756
Ich kotz ab....
https://www.computerbase.de/forum/t...ikprobleme-evtl-netzteil.814183/#post-8810756
Ich kotz ab....
M
Moriendor
Gast
DocRog schrieb:...habe ich mir dort am 04.11.10 eine GTX 470 für 299,00€ bestellt...
...
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man eine GTX 470 jetzt noch für EUR 299,00 kauft, dann ist das nicht nur Pech, sondern auch Unvermögen .
snakebite
Banned
@docrog
das ist schlecht. einschicken solltest du das teil trotzdem nicht sonst siehst du weder geld noch graka wenn die pleite sind. war doch früher bei ebug auch so. da haben viele defekte ware zur rma eingeschickt und nie wieder gesehen. klingt doof aber versuchs mal mit runtertakten von deiner karte.
das ist schlecht. einschicken solltest du das teil trotzdem nicht sonst siehst du weder geld noch graka wenn die pleite sind. war doch früher bei ebug auch so. da haben viele defekte ware zur rma eingeschickt und nie wieder gesehen. klingt doof aber versuchs mal mit runtertakten von deiner karte.
ATI Soldat
Banned
mein Beileid, aber wenn es so ist wie Lübke sagt, wirst du die Karte zurückschicken können und ich würde das Geld zurück verlangen. Kann dauern aber das wird ne Lehre sein.
Wie auch immer dein Fall ausgeht, der Shop kann eigentlich gleich zumachen. Das Gefühl, dass man als Käufer hat, kann ich gut nachvollziehen. Ersatz wird dir deinen Ärger nicht nehmen können, außer sie schicken die GTX580. Ich drücke die Daumen.
Wie auch immer dein Fall ausgeht, der Shop kann eigentlich gleich zumachen. Das Gefühl, dass man als Käufer hat, kann ich gut nachvollziehen. Ersatz wird dir deinen Ärger nicht nehmen können, außer sie schicken die GTX580. Ich drücke die Daumen.
Zuletzt bearbeitet:
BigLebensky schrieb:@ DocRog
Oder man bestellt einfach bei Vertrauenswürdigen Händlern....
DocRog
Cadet 4th Year
Also Teilweise, stimme ich euch zu... wenn aber die Referenzen über etliche Online-/ und Zeitungstest der Firma durchaus gut waren.
Warum soll man dann nicht kaufen??
Das könnte rein theoretisch bei Alternate auch passieren!
Wie gesgat E-Bug und Mix Computer waren ja auch schonmal am Markt.
Sers Rog....
der jetzt seine 285GTX wieder zurückbaut.
Warum soll man dann nicht kaufen??
Das könnte rein theoretisch bei Alternate auch passieren!
Wie gesgat E-Bug und Mix Computer waren ja auch schonmal am Markt.
Sers Rog....
der jetzt seine 285GTX wieder zurückbaut.
Bei 1 Mann Firmen (viel größer war Edelgrafikkarten ja nicht) hat man eben sehr oft das Problem das sich diese Verkalkulieren.
und Abspecken/Mitarbeiter Entlassen geht bei einem 1 Mann betrieb schlecht!
Das es bei Edelgrafikkarten nicht so gut steht, hab ich hier im Forum schon vor einigen wochen mitbekommen.
denn Plötzlich war gehäuft die rede von Schlechtem Support.
Ein Eindeutiges Zeichen das mit dem Laden was nicht im Reinen ist.
Hinterher ist man immer schlauer
und Abspecken/Mitarbeiter Entlassen geht bei einem 1 Mann betrieb schlecht!
Das es bei Edelgrafikkarten nicht so gut steht, hab ich hier im Forum schon vor einigen wochen mitbekommen.
denn Plötzlich war gehäuft die rede von Schlechtem Support.
Ein Eindeutiges Zeichen das mit dem Laden was nicht im Reinen ist.
Hinterher ist man immer schlauer
Reaperian
Cadet 4th Year
Um ein Haar hätte ich bei Edelgrafikkarten auch bestellt. Ich suche derzeit ne 6870 und edelgraka.de hatte ne modifizierte Karte als einziger Shop. Man kann sowohl gute als auch schlechte Reviews über den Laden lesen, auch hier im Forum.
Summa summarum hab ich dann doch gezögert, so hab ich zwar derzeit kein Stress so wie Rocdog, aber auch keine 6870, weil Alternate und Mindfactory bis gestern noch nix auf Lager hatte
Summa summarum hab ich dann doch gezögert, so hab ich zwar derzeit kein Stress so wie Rocdog, aber auch keine 6870, weil Alternate und Mindfactory bis gestern noch nix auf Lager hatte
WulfmanGER
Commander
Hi
also das Verhalten von Edelgrafikkarten ist äusserst unprofessionell. Nur wg. umstrukturierung gleich die Seite vom Netz nehmen? Kleine Hinweisseite sollte man schon erwarten können - aber so sieht es doch wirklich aus wie weg vom Fenster ... schade ... die 6870 hat mich doch interessiert - weil es mit Custom-Kühlung bisher nichts gibt
Gruß
also das Verhalten von Edelgrafikkarten ist äusserst unprofessionell. Nur wg. umstrukturierung gleich die Seite vom Netz nehmen? Kleine Hinweisseite sollte man schon erwarten können - aber so sieht es doch wirklich aus wie weg vom Fenster ... schade ... die 6870 hat mich doch interessiert - weil es mit Custom-Kühlung bisher nichts gibt
Gruß
DocRog
Cadet 4th Year
Dazu sage ich nur... Lasst es!
Habe jetztz echt alles probiert und alktuell wieder auf die 285 zurückgebaut. Die läuft wenigstens. Keine Ahnung was ich jetzt mit der def. GTX 470 machen soll!? Wer Supportet das Ding oder wie kann ich das Bios auf Werkstaktung zurücksetzen? Hersteller ist Magic Prism!?!? Vielleicht läuft Sie ja dann?
Need Help... Rog. ;(
Habe jetztz echt alles probiert und alktuell wieder auf die 285 zurückgebaut. Die läuft wenigstens. Keine Ahnung was ich jetzt mit der def. GTX 470 machen soll!? Wer Supportet das Ding oder wie kann ich das Bios auf Werkstaktung zurücksetzen? Hersteller ist Magic Prism!?!? Vielleicht läuft Sie ja dann?
Need Help... Rog. ;(