Edelgrafikkarten.de ist tot?

Arbiter Elite schrieb:
Nun, ich habe heute mit meiner GTX 480 etwas OC Spielchen getrieben. Das Ergebniss ist unglaublich.
Meine Karte läuft mit 875Mhz auf 1,087v. Somit schneller als eine GTX 580. Dabei bleibt sie bei 65-67% und geht nie über 91-92c. Der Lüfter bleibt somit (gerade) noch erträglich ist.
Also ich bin zufrieden, für 319€ ein wahres Monster gekauft zu haben. Ich hatte soviele Karten und es waren immer OC Krücken und nun habe ich auch mal Glück. :)
Die Karte ist von Colorful, also kann ich die beim Hersteller dirket umtauschen.

Die Karte wird mit den Werten einen ausgedehnten Crysis Benchmark Run nicht überstehen.

Auch keine fünf Minuten im Gpu Tool Stabilitätstest ohne Fehler verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocRog schrieb:
So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite!

Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keien Rekals oder Defekte auftreten!!!

Den letzten... beißen die Hunde.




Sehr geehrter Kunde,

aus wirtschaftlichen Gründen ist edel-grafikkarten.de geschlossen.

Reklamationen und Rücksendungen können daher nicht bearbeitet werden.


Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen
Tag.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team
www.edel-grafikkarten.de
e-Mail: shop@edel-grafikkarten.de
Telefon: +49 5692 993085

St.Nr.: 025-866-02552
USt.: DE252063311


Anschrift:
edel-grafikkarten.de
ehemals Inh. Martin Schmidt
Ederseestr. 20
34466 Wolfhagen


Schöne Info, die Lübke vom "Shopbetreiber" bekommen hat bezüglich Umstrukturierung und so...

ABZOCKE und FEIG nennt man das Herr Schmidt!
 
Ich habe mich damals schon gewundert, wie der Laden eine GTX 480 für 309€ verkaufen konnte. War wohl also doch der Räumungsverkauf...
 
|nsb|urmel schrieb:
Glück wünsche ich vor allem den ehemaligen Mitarbeitern und dem Geschäftsführer, die jahrelang überwiegend gute Arbeit abgeliefert haben und erst mal vor dem Nichts stehen. So was wünsche ich niemandem.

Ich kann irgendwo verstehen wenn sich jemand um die Garantie seiner erst vor kurzem erworbenen Grafikkarte Sorgen macht. Aber warum man die Firma jetzt als 'Drecksladen' bezeichnen muss, ist mir echt schleierhaft. Ich gehe mal von jugendlichem Nasenspitzenhorizont aus.


Spitzenmässig...

wie würdest Du Dich fühlen, Wenn Du 1 Woche vor der Pleite ne zusammengestückelte karte für schlappe 299 Euro bekommst die nicht läuft weil Taktraten viel zu hoch!?! Noch dazu war die Karte bereits benutzt (Gebrauchsspuren an Lüfter und Karte). So als 299 Euro für´n Arsch! Danke aber auch!

Dann bekommst als Antwort so sprich: Hö Hö... Sorry, bin Pleite.. Höhö.. viel Spaß mit dem Defekten Teil. Aber Umtausch, Reklamation, Garantie.. gibt es nicht!

Solltest den Thread vielleicht mal von Anfang an lesen...

Wenn die Fair und Sauber gewesen wären.. hätten Sie mir das gleich bei meiner Anfrage nach der Karte geschrieben und nicht erst meine Kohle kasiert und dann mir nach 3 Wochen den Schrott geschickt.
 
@DocRog

vermutlich hat er schon gewusst, dass er pleite ist und hat deshalb die GTX480 verschleudert im Wissen, dass er keine Folgeleistungen bieten kann.

Man kann das auch Betrug nennen. Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen wenn ich dort gekauft hätte. Strafrechtlich wird da vermutlich wenig gehen weil Insolvenzverschleppung in Deutschland sehr lasch geahndet wird.
Ich würde meine Ansprüche ggf. geltend machen und wenn auch nichts zu holen gibt eine Kontopfändung bei Herrn Schmidt veranlassen, das wären mir sogar die Gebühren wert. So eine Kontopfändung bekommt man nur sehr schwer los und so wie es aussieht war es ja keine juristische Gesellschaft, sondern so ne Amateur GbR.
 
DocRog schrieb:
Spitzenmässig...

wie würdest Du Dich fühlen, Wenn Du 1 Woche vor der Pleite ne zusammengestückelte karte für schlappe 299 Euro bekommst die nicht läuft weil Taktraten viel zu hoch!?! Noch dazu war die Karte bereits benutzt (Gebrauchsspuren an Lüfter und Karte). So als 299 Euro für´n Arsch! Danke aber auch!

Dann bekommst als Antwort so sprich: Hö Hö... Sorry, bin Pleite.. Höhö.. viel Spaß mit dem Defekten Teil. Aber Umtausch, Reklamation, Garantie.. gibt es nicht!

Solltest den Thread vielleicht mal von Anfang an lesen...

Was ich echt auf den Tod nicht ausstehen kann ist diese dämliche 'lies mal den ganzen Thread'-Leier. Mal ganz unter uns: Tut mir schrecklich leid für dich, es bricht mir gerade das Herz. :heuldoch:

Klar kann ich verstehen dass du sauer bist. Musst aber auf der anderen Seite schon akzeptieren wenn ich es für möglich halte dass es Leute gibt wegen der Pleite der Firma weitaus größere Probleme haben als du.
 
Tja schade um den Laden.Habe mir im Juni dort eine HD 5850 mit modifiziertem Bios bestellt und bin froh,das die Karte bis jetzt anständig läuft.Konnte nichts negatives berichten bisher.Herr Schmidt rief mich damals sogar persönlich an um mir mitzuteilen das die Modifizierung des Bios auf 850Mhz nicht gehen würde sondern nur von 725Mhz auf 760Mhz.

Jetzt hoffe ich wirklich,das meine Sapphire noch ne Zeitlang durchhält.Bin bis jetzt hochzufrieden,aber beim nächsten mal lasse ich mein Geld dann doch lieber bei Alternate Mindfactory Hardwareversand oder HOH.de.

Greetz!
 
Dieses 14tage Online Rückgaberecht hat in den letzten Jahre schon einige Firmen in den Ruin gebracht,
hatte in einem Bericht gelesen (den ich aber leider nicht mehr finde) das es schon zu einem Volksport geworden ist und nicht mehr aufgefangen werden kann durch den Preisdruck.

Leider muss man es immer wieder auch hier im Forum lesen das Produkte erst von dem Käufer kaputt gemacht wurden oder gar nicht beschädigt sind.

Ich habe erst vor 5 Monaten eine Retourware Gigabyte HD5870ud von KMelektronik.de für 300€ gekauft wo noch die gleiche Karte neu noch 390€ kostet.
Beim einbau war ich auch zuerst geschockt weil Lüfter 100% lief bis ich mir das Bios angesehen habe und da hat jemand diese MSI-univeral-vcor Bios installiert, das aber wohl nicht funktioniere.
Das sie diese bei KM.de nicht behoben hatten war ich schon verwundert, aber ich habe dann das Orignal Bios installiert und sie läuft heute noch hervorragen in meinem Rechner.
Aber da kann man sehen es wird viel Schindluder mit diesem Online-Rückgaberecht betrieben.
 
Nunja.... ich wein dem Laden nicht nach.... ich kann mit den "betrogenen" mitfühlen,

@|nsb|urmel

Du redest Unsinn.
 
@ Kartenlehrling, aber allem Anschein nach Prüfen auch viele Shops die defekte Ware nicht hinreichend wenn das so ein Problem ist. Ich habe vor einigen Monaten meine GTX 470 zu Amazon zurückgeschickt gehabt, aber erst nachdem ich einige Tage mit dem Service von Palit korrespondiert hatte,. Aber vermutlich gibt es wirklich eine Menge solcher Idioten die eine Karte kaufen übertakten oder ein neues Bios aufspielen, dabei irgendwas falsch machen und die Karte als defekt umtauschen.
 
Leid tut es mir um die Mitarbeiter, bzw. alle Käufer, die jetzt dadurch Probleme haben.

Um den Laden selber tuts mir nicht leid, da die Qualität bei weitem nicht immer gestimmt hat.
 
Jo. Den Namen hatten die nicht verdient, dazu liest man einfach zu viele negativberichte; OC ohne Stabilitätsgarantie. Wenns nicht stabil läuft bekommt man einfach ein BIOS mit niedrigeren Taktraten... So wie das Beispiel von Henrico, 850 verkauft, 760 geliefert. Ne Seriöse Firma kann sich das auf Dauer nicht leisten.

mfg
 
Kartenlehrling schrieb:

Dieses 14tage Online Rückgaberecht hat in den letzten Jahre schon einige Firmen in den Ruin gebracht,
hatte in einem Bericht gelesen (den ich aber leider nicht mehr finde) das es schon zu einem Volksport geworden ist und nicht mehr aufgefangen werden kann durch den Preisdruck.

Leider muss man es immer wieder auch hier im Forum lesen das Produkte erst von dem Käufer kaputt gemacht wurden oder gar nicht beschädigt sind.


Ich war selber mit einem Computer Onlineshop (jetzt nur noch normales Geschäft) selbstständig und kann dies nur bestätigen. Da wird bestellt und wieder zurückgegeben nach Lust und Laune.
Es wird gelogen und betrogen was z.B. den Zustand einer Grafikkarte angeht das sich die Balken biegen.
Da die Margen im Hardwaregeschäft nicht gerade groß sind ist bei vielen Artikeln bei einer Retoure die Marge dahin und man legt zum Teil noch drauf , denn der Artikel muss ja einmal zurück zum Hersteller und man muss den Retourenversand durch den Käufer bezahlen.
 
Baldurius schrieb:
Kartenlehrling schrieb:




Ich war selber mit einem Computer Onlineshop (jetzt nur noch normales Geschäft) selbstständig und kann dies nur bestätigen. Da wird bestellt und wieder zurückgegeben nach Lust und Laune.
Es wird gelogen und betrogen was z.B. den Zustand einer Grafikkarte angeht das sich die Balken biegen.
Da die Margen im Hardwaregeschäft nicht gerade groß sind ist bei vielen Artikeln bei einer Retoure die Marge dahin und man legt zum Teil noch drauf , denn der Artikel muss ja einmal zurück zum Hersteller und man muss den Retourenversand durch den Käufer bezahlen.


Ich habe für vieles Verständnis.. aber dann muss man seine Waren/ Artikel eben anständig prüfen/ testen, bevor man sie auf die Menschheit loslässt!?!

Ich habe einen Handwerksbetrieb (Maler) sowie einen Einzelhandel/ Verkauf.
Wir hatten in 5 Jahren 2 . 8 Rückläufer wo das Material falsch gemischt wurde oder aber Kaputt/ Fehlerhaft (ab Werk)war. Für alles stehe ich gerade... aber ich teste auch meine Produkte selber!

Und für den Fall.. das es mal hart auf hart kommt (Defizite, Minus, zuviele Retouren etc..)... dann muss man sich halt Rücklagen schaffen und den Betrieb absichern. Meiner Meinung war der Herr "Dipl. Betriebswirt Schmidt". lt. Xing Profil noch nichtmal grün hinter den Ohren einfach nicht korrekt geschäftsfähig!

Ich wage auch zu bezweifeln das er Mitarbeiter beschäftigt hatte... das war eher eine "One Man Show" und den Karren derer... hat er selber in den Dreck gefahren.

Sers ein immer noch recht Objektiver "Käufer/ Konsument"...
 
@DocRog

im Handwerk mag das ganze mit den Retouren vielleicht etwas anders sein.
Im Bereich PC-Hardware wird dann und wann offen dazu geraten, beispielsweise eine CPU zurückzuschicken, wenn sie sich nicht Unlocken lässt. Da bestellt man schonmal 3 mal den selben Artikel und behält nur den, der sich am besten takten lässt o.ä.. Eine absolute Unverschämtheit, aber leider Realität.

(Das bezieht sich nicht so sehr auf den hier vorliegenden Fall von EGK, nur generell ;))
 
Zudem hat man im Handwerk kein garantiertes 14tägiges Rückgaberecht. Wenn die Farbe auf der Wand ist, dann kann man sie ja schlecht zurückgeben.
So einen hinkenden Vergleich hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Und wenn man sich hier im Forum so umsieht, dann merkt man sehr schnell, dass viele dieses Rückgaberecht missbräuchlich verwenden.
 
@ Sikknes in dem Fall, wo Du es schilderst... gebe ich Dir definitv recht!

@Haudrauf... Ich rede hier nur von Neuware aus dem Eimer/ Sack. Nicht, davon wenn es bereits verarbeitet ist. Habe sogar Kunden die Ihren Schimmeligen Mist den Sie im Baumarkt gekauft hatten... zu UNS bringen und behaupten, der wäre bei uns gekauft worden! Mich wundert heutzutage gar nichts mehr.

Wir sprechen uns mal wieder wenn DU bei einem Eunkauf/ I-Net Kauf reingefallen bist.. habe vor Jahren schon öfters bei Ebay gekauft und nichts bekommen. Bin da also etwas Sensibel bzw. ein gebranntes Kind...

Sers Rog.
 
Ich weiß jetzt echt nicht worauf du hinaus willst.
Ebay ist Privatverkauf. Ohne gewährleistung oder rückgaberecht (gewerbliche Händler aussen vor gelassen)

Bei einem normalen Online-Händler kannst du aber bestellen und zurückschicken wie du willst.

Ich glaube, irgendwie bringst du gerade die Themengebiete durcheinander.
Wenn nicht solltest du dich nochmal genauer erklären.

Tatsache ist aber, dass ein Online-Händler zu 100% auf den Kosten sitzen bleibt, wenn der Kunde die Ware nach dem Recht des Fernwarenabsatzgesetz zurückschickt.

Das wären dann 2x Portokosten: Einmal hin, einmal zurück. Bei einem Artikel im 100€Breich wäre das dann schon die Gewinnmarge.
 
Der Mittelstand in Deutschland ist um -1 geschrumpft. Toll ist das nicht, aber die Leute verursachen es selbst. Der Mittelstand ist in Deutschland im Abschwung, statt im Aufschwung dadurch gewinnen die großen immer mehr Macht und das weder gut für den Markt und auch nicht für Deutschland. Das gilt für alle Branchen. Wir sinken langsam aber stetig in den Abgrund. Vielen Dank an alle die dieses Unternehmen kaputt gemacht haben.
 
Haudrauff schrieb:
Ich weiß jetzt echt nicht worauf du hinaus willst.
Ebay ist Privatverkauf. Ohne gewährleistung oder rückgaberecht (gewerbliche Händler aussen vor gelassen)
Bei einem normalen Online-Händler kannst du aber bestellen und zurückschicken wie du willst.
Ich glaube, irgendwie bringst du gerade die Themengebiete durcheinander.
Wenn nicht solltest du dich nochmal genauer erklären.
Tatsache ist aber, dass ein Online-Händler zu 100% auf den Kosten sitzen bleibt, wenn der Kunde die Ware nach dem Recht des Fernwarenabsatzgesetz zurückschickt.
Das wären dann 2x Portokosten: Einmal hin, einmal zurück. Bei einem Artikel im 100€Breich wäre das dann schon die Gewinnmarge.


Nein, das waren keine privat Verkäufer sonder Händler bei Ebay... mit Durchaus guten, (teils weniger unter 1000 und teils mehr als 2000) pos. Bewertungen. Z.b auch bei E-Bug fiel ich mal mit Vorkasse auf die Nase!

Ich schere hier nichts und niemanden über einen Kamm, bzw. nicht alle... aber in Zeiten des Internets... fallen Betrugsdelikte, Schindluder, schnelle und leichtfertige Geschäfte mehr ins Gewicht als dennje... soviel, ist fakt.
 
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