Edelgrafikkarten.de ist tot?

du kannst das originalbios, also standardbios mal draufflashen. gibts bei techpowerup, die haben da ne bios-bibliothek. evtl ist sogar das von deinem vendor auch dort. wenn nicht, nimmst eins von xfx.

anleitung zum flashen gibts hier im forum.

Raucherdackel schrieb:
du kannst das originalbios, also standardbios mal draufflashen. gibts bei techpowerup, die haben da ne bios-bibliothek. evtl ist sogar das von deinem vendor auch dort. wenn nicht, nimmst eins von xfx.

anleitung zum flashen gibts hier im forum.

Auf der von Dir erwähnten Site, gibt weder Magic Prism noch XFX.
Soll ich jetzt einfach ein Standard Bios von EVGA, PNY etc. nehmen? Oder ein geringer übertaktets als das, was ich habe?

Grüsse Rog.

Das ist, sofern der Laden nun wirklich dicht gemacht hat, für den Kunden vollkommen egal.
Gewährleistung müssens dennoch anbieten - der größte Fehler solcher Läden.

Jeder Richter gibt Dir da Recht.

Einfach zu machen und nixmehr tun, nenen =)
2 Jahre Gewährleistung ab Kaufvertrag.

Wenn es Defekte gibt, die innerhalb der ersten 6 Monate sind, muss der Laden die Kosten übernehmen von Versand/Verpackung... usw.

Ja, nimm dann eins von evga. probier mal ein oc-bios, wenns nicht hilft, dann ein standardbios.

Gummert schrieb:
Das ist, sofern der Laden nun wirklich dicht gemacht hat, für den Kunden vollkommen egal.
Gewährleistung müssens dennoch anbieten - der größte Fehler solcher Läden.

Jeder Richter gibt Dir da Recht.

Einfach zu machen und nixmehr tun, nenen =)
2 Jahre Gewährleistung ab Kaufvertrag.

Wenn es Defekte gibt, die innerhalb der ersten 6 Monate sind, muss der Laden die Kosten übernehmen von Versand/Verpackung... usw.

Da hast Du nicht unrecht nur.. was, wenn der Laden pleite ist und derjenige nix mehr hat!?! Dann kommen erstmal ne ganze Menge Gläubiger vor mir. Ich habe schon Vollzugsbescheide erlassen müssen (um 50 - 150€) und verloren.. leer ausgegangen!

Wo nix ist, kann man nichts mehr holen. Und falls doch etwas da ist.. gehörts der Frau, dem Hund oder sonstwem...

die Menschheit ist zum Kotzen.

@gummert

das stimmt schon grundsätzlich, aber wenn edelgraka konkurs oder insolvent ist wird da nix zu holen sein. da kann der anspruch noch so berechtigt sein. da kommen mit pech erstmal andere gläubiger vorher.

@docrog
spiel wie raucherdackel schon sagte ein bios mit weniger takt auf und ab damit zu ebay. du kannst auch russisch roulette spielen und die karte zurückschicken. mit pech ist dann die karte und das geld weg. so hast du immer noch einen gewissen gegenwert der sich mit kleinerem takt viel. sogar betreiben lässt.

shit happens

das nächste mal einfach bei alternate kaufen ;-)

Also ich würde das jetzige BIOS von der Karte auslesen, die Takte mit einem BIOS-Editor ändern, abspeichern und dann das geänderte BIOS wieder flashen.

Nochmal zu Edelgrafikkarten.de, ich habe mir gerade mal den Spass einer Whois Abfrage erlaubt.

Die Angaben wecken nicht unbedíngt das größte Vertrauen:

Domaininhaber: Antonia Ojo
Adresse: Cleanserproducts LLC
CARDENAS VILLAGE, UNIT 7191, ANCON,
PLZ: 000

Scheint eher nur noch eine Scheinadresse zu sein.

obidud da is viel wahres dran an dem was du sagst, mein Rechner ist von 2006 damals als Crysis rauskam war die Grafikkarte (8800 GTS 320mb) damit auf höheren Einstellungen überfordert, hab dann 2009 ein Graka Update zur GTX 260 gemacht und Spiele seitdem alle Games die ich will ruckelfrei auf meinem 19" daher verstehe ich null das manche sobald die neue Grafikkarten Generationr auskommt sofort aufrüsten auf teufel komm raus selbst wenn man da Geld verbrennt ohne Ende hauptsache es ist die neuste Karte im Sys.

Edelgrafikkarten fand ich eh nie so sinnvoll ich tausche meinen Kühler lieber selbst und übertakte selbst und wenn die mir abraucht dann kauf ich halt ne neue, auf Garantie von sonem Shop verlasse ich mich eh lieber nicht.

Würde an deiner Stelle schauen das du die 480 wieder über Ebay los wirst, mir hat mal jemand bei Ebay fast das gleiche bezahlt wie ich 1 Jahr zuvor bei Alternate gelatzt habe

MjrTom80 schrieb:
Nochmal zu Edelgrafikkarten.de, ich habe mir gerade mal den Spass einer Whois Abfrage erlaubt.

Die Angaben wecken nicht unbedíngt das größte Vertrauen:

Domaininhaber: Antonia Ojo
Adresse: Cleanserproducts LLC
CARDENAS VILLAGE, UNIT 7191, ANCON,
PLZ: 000

Scheint eher nur noch eine Scheinadresse zu sein.

Falsche Adresse, sie muss edel-grafikkarten.de sein ;)

Name: Martin Schmidt
Organisation: Computer Tuning & Repair Service
Adresse: Ederseestr. 20
PLZ: 34466
Land: DE

oh upps, das klingt besser... :-) sollte wohl doch mal wieder zum Optiker.

Zuletzt bearbeitet:
Fanalord schrieb:
obidud da is viel wahres dran an dem was du sagst, mein Rechner ist von 2006 damals als Crysis rauskam war die Grafikkarte (8800 GTS 320mb) damit auf höheren Einstellungen überfordert, hab dann 2009 ein Graka Update zur GTX 260 gemacht und Spiele seitdem alle Games die ich will ruckelfrei auf meinem 19" daher verstehe ich null das manche sobald die neue Grafikkarten Generationr auskommt sofort aufrüsten auf teufel komm raus selbst wenn man da Geld verbrennt ohne Ende hauptsache es ist die neuste Karte im Sys.

Edelgrafikkarten fand ich eh nie so sinnvoll ich tausche meinen Kühler lieber selbst und übertakte selbst und wenn die mir abraucht dann kauf ich halt ne neue, auf Garantie von sonem Shop verlasse ich mich eh lieber nicht.

Würde an deiner Stelle schauen das du die 480 wieder über Ebay los wirst, mir hat mal jemand bei Ebay fast das gleiche bezahlt wie ich 1 Jahr zuvor bei Alternate gelatzt habe

obidud schrieb:
Bei dem Namen HAHA! Die Zeit in der man jedes Jahr neue Hardware brauchte ist schon lange vorbei! Alle 5 Jahre, wenn ne neue Konsole rauskommt mal für 300EUR PC Upgraden und passt. Aktuell ist der Grafikstandard von Crysis aus dem Jahr 2006... also sollte ein 4 Jahre alter PC absolut mehr als ausreichend sein.

Hab sowiso kein Plan wie man solche überteuerten Drecsks-Grafikkarten kaufen kann, was bringt das? Auch mit ner GTX 460 läuft absolut alles perfekt ruckelfrei mit AA und AF... naja einige Kiddies scheinen zuviel Taschengeld zu bekommen.

Lol ja ne ist klar ihr habt den Plan!
Kein Wunder auf einem 19" brauchst logischerweise keine neue Grafikkarte da er nicht mit mehr als 1600x1200 Auflösung läuft eher sogar mit 1280x1024. Aber wer spielt denn bitte heute noch auf nem Display das etwas über Handygröße liegt? :freak:
Zock mal GTA4 auf 1980x1080 mit OGSSAA und AF oder versuchs mal mit Crysis in full hd (da kannst dann mehr als 4xAA sogar mit einer 480 vergessen), oder wie wäre es mit Far Cry 2 oder Metro 2233 oder Stalker oder oder oder...........

@TE:
Deine Karte ist einfach nur zu hoch getaktet oder wird zu heiß zu 99%.
Du hast also mehrere Möglichkeiten, du kannst den Kühler der Karte abmontieren, Wärmeleitpaste drauf und wieder montieren (falls er nicht richtig montiert wurde) oder du flasht dir einfach ein Standard 470er BIOS auf die Karte, oder du änderst mit einem Tool einfach automatisch @Windows Startup die Tatktraten runter und/oder die Spannung rauf.

Frage am Rande, wieviel würdest die Karte denn verkaufen falls dir das zuviel arbeit ist?

@ Fanalord und Dubidub...

Normal sehe ich zwar keine Grund mich zu rechtfertigen aber für euch 2 Dödel.. mache ich gerne mal ne Ausnahme... ;))

Servus.. ich Zocke WOW, Far Cry 2, Starcraft 2 auf einem 27 ZOLL Display in allen Ultra und Maximum Details! Deshalb der Aufstieg auf ne GTX 470! Und by the Way ich bin kein Kind von reichen Eltern sondern schlappe 35 jahre alt und arbeite zwischen 55 - 70 Stunden pro Woche! Nur mal so nebenbei Ihr Dödel.... und wenn man sich sonst nichts gönnt, nichtmal raucht und wenig teure Hobbys hat kann man sich auch alle Jahre mal ein paar Goodies für den Rechner leisten! :king:

*PROST*

@ Terra, hast ne PN!

RoccoMD schrieb:
Die Garantie bekommst ja vom Hersteller (Saffire, XFX, PowerColor und wie sie alle heißen) und nicht vom Shop. Der Kundenservice vom Shop regelt das normal im Garantiefall relativ schnell und kompromisslos, der kann ne Karte auch einfach mal umttauschen kann.
Den Kaufbeleg (egal obs den Shop noch gibt oder nicht) kannst du ja beim Hersteller vor-/nachweisen. Musst dich also an den Hersteller wenden.

So seh ich das.
Du solltest nicht vergessen, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist. Weiter siehe unten.

BigLebensky schrieb:
Im Garantiefall hast du aber eventuell ja noch die Möglichkeit direkt beim Hersteller der Karte zu reklamieren.
Wird die Karte von Edelgrafikkarten modifiziert verkauft, ist Edelgrafikkarten auch der Hersteller. Auch wird dir jeder Hersteller den Vogel Zeigen, wenn du ne Karte einschickst und auf der kopierten Rechnung "GTX480 Super-Duper-OC" steht.

So.. habe Softwareseitig die Takraten runtergesetzt und alles läuft bisher stabil:
Core 620Mhz/Shader 1240/ memory 1590. Die Temp liegt bei 59 - 79° unter Last. Wie bekomme ich das jetzt fest ins Bios der Karte ohne selbiges zu zerschiessen??

Danke für die Hilfe und beste Grüsse Rog.

Nun, ich habe heute mit meiner GTX 480 etwas OC Spielchen getrieben. Das Ergebniss ist unglaublich.
Meine Karte läuft mit 875Mhz auf 1,087v. Somit schneller als eine GTX 580. Dabei bleibt sie bei 65-67% und geht nie über 91-92c. Der Lüfter bleibt somit (gerade) noch erträglich ist.
Also ich bin zufrieden, für 319€ ein wahres Monster gekauft zu haben. Ich hatte soviele Karten und es waren immer OC Krücken und nun habe ich auch mal Glück. :)
Die Karte ist von Colorful, also kann ich die beim Hersteller dirket umtauschen.

So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite!

Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keine Reklas. oder Defekte auftreten!!!

Den letzten... beißen die Hunde.

Sehr geehrter Kunde,

aus wirtschaftlichen Gründen ist edel-grafikkarten.de geschlossen.

Reklamationen und Rücksendungen können daher nicht bearbeitet werden.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen
Tag.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr edel-grafikkarten.de - Team
www.edel-grafikkarten.de
e-Mail: shop@edel-grafikkarten.de
Telefon: +49 5692 993085

St.Nr.: 025-866-02552
USt.: DE252063311

Anschrift:
edel-grafikkarten.de
ehemals Inh. Martin Schmidt
Ederseestr. 20
34466 Wolfhagen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht... Naja, geht dann bei Ebay weg. :lol:

Das ist echt sehr sehr schade! Mit meiner jetzigen GTX 260 habe ich da sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht! Die läuft seit über zwei Jahren mit 783/1620/1269 und machte nie irgendwelche Mucken :) Edel-Grafikkarten hatte zum Teil echt super Angebote im Programm und ich hätte mir nächsten Monat ggf. die GTX 470 @ 700MHz für 219€ gekauft... muss meine kleine GTX 260 noch was länger arbeiten ;)

DocRog schrieb:
So, wie erwartet.. der Drecksladen ist pleite!

Hoffe, das all die.. die Ihre Karten von denen haben Glück haben und keien Rekals oder Defekte auftreten!!!

Den letzten... beißen die Hunde.

Glück wünsche ich vor allem den ehemaligen Mitarbeitern und dem Geschäftsführer, die jahrelang überwiegend gute Arbeit abgeliefert haben und erst mal vor dem Nichts stehen. So was wünsche ich niemandem.

Ich kann irgendwo verstehen wenn sich jemand um die Garantie seiner erst vor kurzem erworbenen Grafikkarte Sorgen macht. Aber warum man die Firma jetzt als 'Drecksladen' bezeichnen muss, ist mir echt schleierhaft. Ich gehe mal von jugendlichem Nasenspitzenhorizont aus.

Zurück
Oben