Edelgrafikkarten.de

nekro1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.904
Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat zu dem OnlineStore.

edelgrafikkarten

Sowohl positive wie auch negative Argumentationen sind willkommen. Mich interessiert es sofern, das dort VMod, neue Lüfte und OC schon umgesetzt wurden und somit die Garantie erhalten bleibt. Oder doch lieber alles selber machen? Modden, Kühler wechseln?

Danke für die Antworten
 
Der Shop ist gut. Gibts nichts dranauszusetzen. (sollte eigtl bekannt sein ;) )

Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.
 
Soweit ich weiß darfst du das auch nachträglich machen. Deine Garantie verlierst du nur, wenn du die Karte offensichtlich kaputt gemacht hast (z.B. 5V Core Spannung). Ich habe mir da zwar noch nichts gekauft, aber bislang nur Gutes gehört. Meine nächste Karte wird wahrscheinlich eine von deren.
mfg Verata
 
Gegen Edelgrafikkarten ist nichts zu sagen. Einziger "Nachteil" ist eigentlich, dass man keinen Einfluss darauf hat, von welchem Hersteller die gemoddete Grafikkarte ist, da Edelgrafikkarten hier auf unterschiedl. Hersteller setzt. Das ist aufgrund der Verwendung des Referenzdesigns in den meisten Fällen aber auch vollkommen egal.

Mfg
 
gegen 5 Euro Aufpreis oder bei der V.I.P-Edition kann man sich eine XFX ordern. (naja, zumindest bei der GTX275 war das so)

MfG Hanussen
 
Hab vom Kumpel gehört, dass es wohl ne ziemlich kleine Firma mit überforderten Mitarbeitern sein soll.
Die Aufpreise sind auch ziemlich happig, dafür, dass man die Kühler auch selber draufmachen kann...
 
Allerdings hast Du beim Eigentausch keinerlei Garantie, außer bei Karten von EVGA. Dazu kommen noch die BIOS-Modifikationen, die Edelgrafikkarten durchführen. Beim Kühlerwechsel bleibt es ja i.a. nicht.
 
Edelgrafikkarten ist eine kleine Firma und es kann schon mal länger dauern bis hier eine Bestellung raus geht oder die Garantie abgehandelt wird. Trotzdem ein empfehlenswerter Laden über den ich bisher nie etwas schlechtes gehört habe.
 
Hiho, mal meine Geschichte mit Egelgraka:

ich bestellte mir dort eine GTX 280 in der Green Silent performance Edition, nachdem ich telefon. nachfragte, ob denn welche auf Lager wären. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass sie zwar keine da hätten, aber wenn ich bestellte, würden sie noch eine auftreiben.
Ich also bestellt und kurze Zeit später, also so nach ca. 2 Wochen kam dann ein Paket.
War leider eine GTX 285 in der Performance Edition. Ich nun viel gehört über das Spulenfiepen bei den 285´ern wollte ja nun extra die GTX 280.
Da angerufen und denen gesagt, dass das nich i.O. wär. Die nun ins Rudern gekommen, weil sie sehr ausgelastet waren aufgrund der großen Nachfrage nach GTX 260´ern.
Ich die GTX 285 eingebaut und bissl getestet. Mittlerweile kam dann nach weiteren 2 Wochen endlich ne GTX 280. Sogar ne EVGA und kostenlosem Farcry 2 und 20 Euro Gutschrift als Wiedergutmachung. Supi dacht ich.....
Aber nur bis die GTX 280 im Rechner war. Die war nämlich defekt, der Lüfter lies sich partout nicht überreden unter 3000rpm zu kommen, also ständig Volllast und mir die Ohren vom Stamm geflogen. Da fragte ich mich erstmal wie die die Karten dort Testen, denn sowas sollte schon irgendwie auffallen. Kann natürlich auch beim Transport was kaputtgegangen sein, man weis es nicht...
Egal, da angerufen und ausgemacht, dass die GTX 280 zurückgeht und ich die GTX 285 behalte, weil sie eben nicht fiept, zumindest nicht in den Anwendungen, die ich so nutze.

Das war meine kleine Odysse mit Edelgrafikkarten. Am Ende wurde alles gut, aber die Nerven....;)

MFG
 
@Sikogera
Naja... man muss sich aber mal volgendes vor Augen halten. Du hast erstmal eine schnellere, aktuellere und deutlich sparsamere Karte als Ersatz bekommen. Gut, ohne Rückfrage, aber immerhin eine teurere Karte.
Dann hast du doch noch die 280GTX erhalten und eine 20€ Gutschrift.
Das die 280GTX defekt war, nun ja, da kann man schlichtweg Pech haben. Beim Transport kann viel passieren.
Und am Ende hast du doch die 285GTX behalten.

Alles in allem ein Service den du 100%ig nicht bei sehr vielen anderen Geschäften bekommen hättest.
 
mmic29 schrieb:
Allerdings hast Du beim Eigentausch keinerlei Garantie, außer bei Karten von EVGA. Dazu kommen noch die BIOS-Modifikationen, die Edelgrafikkarten durchführen. Beim Kühlerwechsel bleibt es ja i.a. nicht.

Wenn Edelgrafik die Kühler tauscht, dann erlischt genauso die Herstellergarantie und deshalb kann im Garantiefall auch nur Edelgrafik in Regress genommen werden. Nein Danke, dann lieber original Herstellerware die auch nicht viel lauter ist. Vestehe auch nicht den Sinn dieser mehrfachen TopFlow-Lüfter auf den Grafikkarten. Die gesammte Wärmeentwicklung wird im Gehäuse abgegeben und heizt die Mainboard-Komponenten wie Chipsatz, Spannungswandler etc. noch mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben