derFranzBauer
Cadet 2nd Year
Kennt wer gute Wandhalterungen für unter 35€ (pro 2 Stück) welche nicht in den Lautsprecher gebohrt werden müssen? Habe sorgen wegen der Abrundung unter am Lautsprecher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überlesen @taeddyyy?derFranzBauer schrieb:welche nicht in den Lautsprecher gebohrt werden müssen?
So würde ich es als Hobby-Heimwerker auch machen, aber vielleicht nicht gerade 10er Dübelwhats4 schrieb:stabiles brett, leicht größer als der grundriss der lautspecher. anstand zur wand bedenken.
stabile wandwinkel, überdimensionierte schrauben, 8er oder 10er dübel, und "spikes", pyramiedenförmig oder cone.
Bei denen kann man anscheinend auch von unten verschrauben, in den Rezensionen gibt es einige Bilder dazu. Ich weiß aber nicht ob solche Lautspreche üblicherweise ein Loch mit Innengewinde dafür haben.cartridge_case schrieb:Überlesen @taeddyyy?
Das stimmt. Bohre ich bei mir ein 10er Loch, muss ich 1. Glück haben dass dieses im Ziegel landet und 2. wird daraus meistens ein 12er Lochwhats4 schrieb:hm, klar sind 8er und 10er ein overkill. aber potentiell leichter in altbauwänden, wo sich schwer ein "sauberes" loch bohren läßt.
Im 14. Bezirk normal Kieselsteine, Sand, Bauschutt, alles im Putz drinnen. Da kann es sogar sein dass dir die halbe Wand entgegenkommt, dabei wolltest du nur ein 6er Loch an der Hauswand (und somit ziemlich wahrscheinlich Trägerwand!!!) bohren.whats4 schrieb:da war der verputz im wesentlichen purer sand.
Nein. Meine Hecos halten wunderbar ohne irgendwas zu schrauben, wie bereits angedeutet kann man durch gewissen Anpressdruck von beiden Seiten einen sicheren Halt sicherstellen. Habe meine leicht angewinkelt und das passt wunderbar.cartridge_case schrieb:Überlesen @taeddyyy?
Wo genau?!taeddyyy schrieb:wie bereits angedeutet
siehe #6cartridge_case schrieb:Wo genau?!
Alles supersonderangebote und so ^^Drewkev schrieb:Mensch do, da werde ich doch glatt neidisch bei dem Setup.
@taeddyyy
Hm, aber das wird sehr stark vom Gewicht abhängig sein auch wenn solche Lautsprecher (bitte korrigiere mich falls falsch) i.d.R. eher wenig wiegen.
Autsch. 😱 Wenn hier Kinder anwesend sind: "Liebe Kinder, so sollte man es NICHT machen! Außer, man ist 2,10, und schaut dann trotzdem mit sehr guten Augen in einem Winkel von ca. 60-75 Grad auf die Monitore."taeddyyy schrieb:Nein. Meine Hecos halten wunderbar ohne irgendwas zu schrauben, wie bereits angedeutet kann man durch gewissen Anpressdruck von beiden Seiten einen sicheren Halt sicherstellen. Habe meine leicht angewinkelt und das passt wunderbar.
Anhang anzeigen 1156408
taeddyyy schrieb:Habe meine leicht angewinkelt und das passt wunderbar.
Statt hier ohne Tipps mit Fingern zu zeigen, sage mir doch wie man es besser macht.PHuV schrieb:Autsch. 😱 Wenn hier Kinder anwesend sind: "Liebe Kinder, so sollte man es NICHT machen! Außer, man ist 2,10, und schaut dann trotzdem mit sehr guten Augen in einem Winkel von ca. 60-75 Grad auf die Monitore."
So arrogante, nichts sagende Kommis gehen mir gewaltig auf den Zeiger.PHuV schrieb:Aber bitte nicht genau so, wie er es gemacht hat.