Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Macbook, an das ich eins der oben genannten Systeme per optischem Ausgang anschliessen werde. Lohnt sich der Aufpreis auf das s530d, oder höre ich mit der MacBook Soundkarte eh keinen Unterschied.
Ich habe mir das S530D geholt, der Sound ist schon wirklich gut, und da du dieses System optisch anschließen kannst, spielt es kaum eine Rolle, was für eine Soundkarte du hast.
Wenn du den Test hier auf CB lesen würdest, so ist die Frage schnell zu Gunsten des S530D geklärt. Wenn sogar noch etwas mehr Geld vorhanden ist ist das S730 auch noch eine Option.
Und jetzt schau nochmal auf den Preis und überlege inwiefern sich das für den Preis realisieren lässt.
Ich bin ja auch ein Freund von Nahfeldern am PC, aber hätt ich die Wahl zwischen den Behringern und den Edifier würde meine Wahl wohl auf die Edifier fallen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt und es klingt auch nicht alles gleich super, wenn "Studio" drauf steht.
Aber du nennst selbst als einzigen Nachteil der MS40 im Vergleich zum Edifier, dass sie bassärmer sind.
Unabhängig davon, wenn sich der TE zum Preis des S530D Nahfeldmonitore kauft, dann sind diese auf jeden Fall in quasi allem überlegen.
Hab den Preis der Edifier grad nicht im Kopf, aber ich denke da hast du schon recht. Für so 200-300€ bekommt man im Studiobereich LS, mit denen man schon sehr gut Musik hören kann, unter 200€ würd ich aber wirklich nicht gehen.
Die beiden hab ich mal gehört und fand sie für den Preis ganz in Ordnung. Die ESI ist vor allem beim Bass ne ganze Ecke potenter, dafür fand ich den Hochton nicht ganz so schön wie bei den M-Audio. Ist Geschmackssache!
Das mit dem optischen Eingang würd ich gleich wieder vergessen, sonst wirst du Geduld bei der Suche aufbringen müssen.
Falls es unbedingt was mit DA-Wandler sein muss, wäre die hier eine Alternative. Allerdings hab ich die nie gehört und kann sie deswegen nicht einschätzen. Dafür kann man sie per USB anschließen.
Klanglich würde ich von Edifier abraten, wie auch von allen PC Boxensystemen. Lieber auf aktive Nahfeldmonitore setzen. Oder gebrauchte HiFi.
Was aber den Edifiern aus meiner Sicht komplett den Garaus macht, ist die Tatsache, dass Edifier einfach mal so die Standby Funktion weg rationalisiert hat, weil sie es nicht gebacken bekommen, die neuen EU Richtlinien (Standby Verbrauch unter 1W) ein zu halten. Ausschalten also nur noch über den Hauptschalter hinter dem Subwoofer möglich.
Ich bin immer noch der Meinung ,dass dem TE die MS40 wahrscheinlichen reichen würden. Auch wenn die von dir vorgeschlagenen garantiert besser klingen (haben aber keinen optischen Ausgang den der TE wollte).
Das muss nicht so sein. Irgendwo muss das digitale Signal ja in ein analoges umgewandelt werden. Ein besseres Ergebnis erreichst du optisch also nur, falls in den Boxen ein besserer Wandler, als in deinem Macbook ist. In dem Preisbereich ist es meiner Meinung nach Jacke wie Hose wo nun gewandelt wird, da wird das Macbook seinen Job wahrscheinlich ausreichend gut vollrichten.
Optisch ist digital. Die Frage ist eher ob digitales oder analoges Signal. Meines Wissens macht das keinen Unterschied, zumindest nicht in diesem Preisbereich.