Edifier S730 bei TecTrain bestellen?

Du scheinst aber stur zu missachten was der TE möchte. Schluss damit, oder hier ist Schluss mit den dazugehörigen Konsequenzen.

Dodoo schrieb:
Ja aber anscheinend liest du nicht was ich geschrieben habe,für mein Wohnzimmer kommt ein neues High End Heimkino,die Lautsprecher sind nur für den PC in meinem Schlafzimmer!

MEINE ABSCHLUSSFRAGE VOR BESTELLUNG:

1)Also kann ich dann für meine Zwecke das System bestellen oder sollte ich warten bis es billiger wird?

2)GIBTS was BESSERES zu dem Preis? (Für Heimkino werde ich später mehr investieren!)

Anscheinend hast Du auch nicht die Rezensionen durchgelesen, welche allesamt aussagen, dass das Edifier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis hat und gerade mit seinen zahlreichen Anschlussmoeglichkeiten weit ueberm Durchschnitt rangiert.
Und das Onkyo habe ich aufgelistet, weil es ebenfalls (gemessen an seinem Preis) eine sehr gute Audio-Qualitaet liefert und im Gegensatz zum Edifier etwas dezenter daherkommt. Daher dachte ich, dass es vielleicht besser in ein Schlafzimmer passt als das recht ausladende Edifier.
Also:
1)+2) Entweder Du brauchst das Soundsystem jetzt oder nicht. Billiger wird es sicherlich 'irgendwann' mal werden, aber momentan gibt es wohl nichts Besseres zu dem Preis. Hilfreich ist uebrigens auch die Preis-Verlaufsfunktion von Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?phist=367500&age=365. Der Preis ist also die letzten Monate ueber stabil geblieben.

Mad316 schrieb:
Trotzdem würde ich lieber Hi-Fi Komponenten statt PC Brüllwürfel kaufen. ;)

Da ich vermute, dass du das S730 noch nie zu Ohren bekommen hast, wäre ich lieber vorsichtig mit dieser Aussage.
Das S730 ist soundmässig nicht mal im geringsten ein Brüllwürfel.
Und wenn er vom Platz her ein 2.1 System für sein Schlafzimmer will, finde ich es schwachsinnig ihm durchgehend eine Receiver + Boxen Lösung "andrehen" zu wollen.

BTT

Ich habe mir das S730 vor gut 1 Jahr bei Caseking für 250 € gekauft und bereue es keine Sekunde.

Eine weitere Alternative (wenn es ein klein wenig mehr kosten kann) wäre das Motiv 2 von Teufel.
Das hat ein Bekannter von mir und es ist in meinen Augen auch nochmal eine Ecke besser als das S730.

Ich hatte damals auch mit den Gedanken gespielt mir das Motiv 2 zu holen, aber die preisliche Differenz beider Systeme war für mich dort noch zu gross.

Falls du noch irgendwelche Fragen über das S730 hast, dann nur zu :)

MfG

Hi aber ich hab eine Frage bez. des S730 :)

1) Ich habe irgendwo gelesen,dass die Fernbedienung der aktuellen Revision des S730D sich unterscheidet,stimmt das und wenn ja woran bzw. was fehlt?

2) Würde sich das S730 für folgende Sachen lohnen:

1)Musik---> House,Pop,RnB,Klassik....also Querbet
2)Spiele
3)Ab und zu Filme,später kommt in mein Zimmer ein richtiges 5.1 Heimkino System

Dreamliner schrieb:
1) Ich habe irgendwo gelesen,dass die Fernbedienung der aktuellen Revision des S730D sich unterscheidet,stimmt das und wenn ja woran bzw. was fehlt?

Hmm...also ich habe die Fernbedienung die auch bei dem ComputerBase Test abgebildet ist..."RC 2.1B" *Klick*
Ob an der Fernbedienung was geändert wurde kann ich persönlich leider nicht sagen :)
Da könntest du ansonsten vielleicht direkt bei Edifier anfragen, die werden dir da bestimmt Infos zu geben können.

2) Würde sich das S730 für folgende Sachen lohnen:

1)Musik---> House,Pop,RnB,Klassik....also Querbet
2)Spiele
3)Ab und zu Filme,später kommt in mein Zimmer ein richtiges 5.1 Heimkino System

1) Also House und RnB höre ich selber ziemlich viel, ab und zu auch mal ein bisschen Pop und ich kann mich kein bisschen beschweren über das System.
Bis jetzt die Besten 2.1 PC(!) Lautsprecher die ich gehört habe (Soundkarte oder guten Onboardsound und richtige Equalizereinstellungen vorrausgesetzt)

2) Eigentlich Spiele ich meistens nur mit Headset (bessere Ortung ;)), aber wenn ich mal ne schöne Runde Formel 1 spiele, dann benutze ich gerne das Edifier...obwohl ich zum spielen (wenn kein Headset) und zum Filme gucken lieber ein 5.1 vorziehe, kommt einfach besser rüber.

3) Bis du dir ein richtiges 5.1 Heimkino System holst, wirst du aufjedenfall zufrieden sein mit dem Edifier...vorallem bei Actionfilmen. :king:
Aber 5.1. ist in meinen Augen Pflicht für Filme, einfach wegen der Atmosphäre :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3) statt jetzt 300€ für ein Edifier zu verbraten, könnte er ja gleich einen 5.1 Receiver und die Infinity Minuette kaufen.
Sollte er irgendwann das Bedürfnis nach nochmals besserem Klang verspüren, hat er wenigsten kein doppeltes Geld ausgegeben.

@Mad:

Wieso doppeltes Geld ausgegeben?

Das sind PC Lautsprecher,Filme gucke ich dann mit einem richtigen Heimkinosystem!!!

Ich hsb noch ne Frage,sollte ich für 10€ nicht direkt das S550 Set nehmen?

Denn im Klang sind sie ja beide gleich oder?

S730:
* Ausgangsleistung: 180 Watt (Sub), 2x 75 Watt (Sat)
* Frequenzbereich:
Subwoofer: 20 - 154 Hz
Satelliten: 166 Hz - 20.000 Hz

S550:
* Ausgangsleistung: 120 Watt (Sub), 5x 32 Watt (Sat)
* Frequenzbereich:
Subwoofer: 20 - 133 Hz
Satelliten: 140 - 20.000 Hz

Also als gleich würde ich sie nicht direkt bezeichnen, aber wenn du den Platz für ein 5.1 System hast, dann würde ich dir lieber zum S 550 raten.

Also so gross ist mein zimmer nicht.aber klingt denn der S550 auch überall gleich gut wie der S730?

Was genau meinst du mit "überall"?

Überall = In jeder Umgebung? (Also Zimmergröße)

oder

Überall = In jeder Klanglage? (Sagt man das so? :p)

Ich meine vom Klang her.Oder unterscheiden die sich?

Naja, alleine von der Leistung her würde ich mal sagen das sie sich unterscheiden.
Aber das würde das S550 wohl wieder (einigermaßen) mit den 3 weiteren Satelliten ausgleichen.
Um das wirklich vergleichen zu können, müsste man beide Systeme im gleichen Raum aufbauen ;)

Hmmm....schwierig schwierig...das S550 ist ja schon verlockend,kostet nur 30€ mehr :D
Aber das S550 hat keinen digitalen Eingang und ist leistungsschwächer...hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Qual der Wahl :D
Wenn du auf den digitalen Eingang verzichten kannst, würde ich dir zum 5.1 raten.
Wie gesagt, wenn es dadurch nicht zu beengt in deinem Zimmer wird...wie groß ist das Zimmer eigentlich?

Hi :)

Mein Zimmer ist ca. 20qm gross.Aber ich weiss nun nicht ob sich das lohnt,da 2.1 für Filme besser geeignet ist.
Und zum anderen habe ich mein S730D jetzt durch den Digitalausgang mit meinem PC verbunden...

Naja für Filme finde ich es eher anders rum, also 5.1.
2.1 finde ich eigentlich nur lohnenswerter bei Musik.
Aber ist jedem selbst überlassen ;)

Stimmt natürlich,hab mich verschrieben.Für Filme werde ich extra ein 5.1 System kaufen,aber dann darf das auch mehr kosten,ich behalt mein S730D:D

Habe auch ein Edifier 5.1 System am Rechner. Absolut empfehlenswert!
Habe im Wohnzimmer eine Pioneer/Canton Kombo und im dedizierten Heimkino Raum eine Onkyo/Heco 7.1 Kombo.
Und ja, vor diesem Hintergrund kann ich bestätigen, dass ein günstiges Komplett-PC-Set definitiv anders klingt, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Edifier absolut überragend!
Und als nettes kleines System für's Schlafzimmer reicht es allemal!

Hi Octoboy,am PC höre ich am meisten Musik und spiele auch ab und zu und gucke auch Filme.Ein 5.1 ist eher für Filme geeignet,doch dafür möchte ich mir später ein richtiges 5.1 System +AVR für mein Wohnzimmer kaufen.Daher würde mir ein 5.1 Sys für den PC nix bringen ;)

Zurück
Oben