Edifier S730, S530d oder anderes Soundsystem?

Und ich kann dir versichern das du vorher nur Schrott 2.1 Systeme gehört hast oder mit deinen Gehörgängen etwas nicht stimmt;)

Und welches 2.1 Komplettsystem würdest du nehmen um 250€?

Immer her mit den Alternativen...

Also wenn das Motiv 2 um 250€ nicht empfehlenswert ist, dann müsst ihr das jetzt mit echten Fakten Gegenargumentieren.

und zu:

"in der Preisklasse eher 2.0" => das kommt auf den Hörgeschmack an!
"was Gebrauchtes" => ist immer günstiger sofern das für den Käufer in Frage kommt - das gilt aber für ALLES!

Zuletzt bearbeitet:
matrix8 schrieb:
"in der Preisklasse eher 2.0" => das kommt auf die Hörgeschmack an!

Bzw. die Zielsetzung. Wir reden hier nicht von reinem Heimkino, wo ein Sub Pflicht wäre, sondern der TE hat ja selbst geschrieben:

Oraclefile schrieb:
Dementsprechend wird hoffentlich auch deutlich, dass ich nicht übertrieben Bass benötige, sondern eine gute stimmige Wiedergabe.

Insofern wäre ein Set wie das Microlab Solo 7C oder Pro3 interessant und klanglich dem Teufel überlegen, wobei sie halt nicht ganz den Tiefgang erreichen, aber ausreichend Druck bieten und die stimmigere Musikwiedergabe. Die Gründe dafür sieht man u.a. oben.

Alternative eben einen separaten Verstärker/Receiver (z.B. Teufel IP 500DR für 79,- in der Bucht) und zwei Kompakt- oder Standlautsprecher dazu.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube nicht dass die Microlab Solo 7C oder Pro 3 dem Motiv 2 klanglich überlegen sind, aber wenn du meinst. Von der Qualität sind sie es bestimmt nicht...

Mein Vorschlag zur einem meisterhaften 2.0 System:

--> "Nubert nuPro A-20"

Hier bekommt man großen Klang zum kleinen Preis [kann mich stolzer Besitzer eines nuPro A-20 Systems nennen]! :)

Alles andere zum erwähnten 2.0 System von Nubert findet man in den unzähligen Testberichten, als auch Kundenbewertungen, unter anderem auch bei amazon.

---
Ich bitte all diejenigen, welche das erwähnte 2.0 System von Nubert nicht selbst getestet, bzw. probegehört haben, keine eigene Meinung zum Klang abzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber vor dem Grundrauschen warnen. Den einen stört es - den anderen nicht

Cokocool schrieb:
Man muss aber vor dem Grundrauschen warnen. Den einen stört es - den anderen nicht

Wie du es erwähntest --> Das einzige Manko dass ich wirklich bemerkt habe ist ein leichtes Grundrauschen, welches sowohl über USB als auch über Chinch wahrnehmbar ist. Allerdings nur, wenn gerade keine Musik gehört wird. Es fällt an sich auch nur im Nahbereich am Computer auf. Würde man die Lautsprecher jetzt für den Fernseher verwenden, wäre dieses „Problem“ denke ich nie aufgefallen. Den Klangeindruck kann dies allerdings nicht mindern und außerdem ist das Grundrauschen nur bei ganz genauem hinhören feststellbar, ist also kaum der Rede wert. Zudem verschwindet das Rauschen, dank Abschaltautomatik, auch nach nur wenigen Minuten.

Als Enthusiast hat mich das minimale Grundrauschen noch nie gestört, das soll was heißen!

Zuletzt bearbeitet:
John_Sheppard schrieb:
Als Enthusiast hat mich das minimale Grundrauschen noch nie gestört, das soll was heißen!

Mich stört sowas auch nicht allzu sehr. Aber es gibt mehr als genug andere Leute, die deshalb die Gerät zurückgeschickt haben.

Piepende Netzteile mag ich dafür aber gar nicht :D

Cokocool schrieb:
Mich stört sowas auch nicht allzu sehr. Aber es gibt mehr als genug andere Leute, die deshalb die Gerät zurückgeschickt haben.

Die Serienstreuung ist wohl recht hoch. Bei manchen Modellen ist es nur gering, bei anderen extrem.

Btw.: Die kosten mit 570,-/Paar aber auch deutlich mehr. Und da würde ich eigentlich ein Grundrauschen nicht tolerieren, auch wenn es nicht so stark ist, da ich auch gerne nachts am Rechner bin und da hört man das Gras wachsen.... :D

Das mit dem Nupro habe ich mir auch angeschaut und finde das ehrlich gesagt auch etwas über dem Preisbereich, das ich gerne ausgeben würde. Wie störend ich das Grundrauschen fände kann ich schlecht beurteilen, bzw. die Soundqualität aller Anlagen. Aber da hier anscheinend die Meinungen sehr auseinander gehen, wird es wohl die beste Idee sein, in ein Fachgeschäft zu gehen und selbst zu hören, welches mir am meisten zusagt.

Ist bei z.b. Mediamarkt oder dergleichen die Auswahl zum anhören überhaupt großgenug und sachlich feststellbar? Haben in der Nähe wie gesagt kein Fachmarkt für soetwas.

Tja, HiFi gehört zu den wenigen Bereichen wo die Meinungen extrem auseinander gehen :D

Wenn du irgendwo probehören gehst, dann nimm Musik mit die du aufjedenfall schon sehr gut kennst.

kammerjaeger1 schrieb:
Die Serienstreuung ist wohl recht hoch. Bei manchen Modellen ist es nur gering, bei anderen extrem.

Wie kommst du darauf? Bitte um Quellen.

Die Kundenbewertungen, der Nubert nuPro A-20 direkt bei Nubert, bei Amazon, als auch im Nubert Forum, und vielen weiteren Foren, sind überwiegend [über ca. 95%] äußerst positiv ausgefallen, und das sehr leise Grundrauschen welches von hoch peniblen Personen wahrgenommen wird, wird so gut wie kaum erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du nur mal hier in das zugehörige Topic schauen. Manche User empfinden es als nicht so schlimm, andere als deutlich störend (z.B. #662). Und auch der Nubert-Support weiß wohl um das Problem und hat schon mehrfach einen Austausch angeboten. Was sollte der bringen, wenn es keine Serienstreuung gäbe?

es sind die ersten aktiven Monitore von nubert und da haben die wohl einen design Fehler im Netzteil fabriziert was das Grundrauschen betrifft. Normal ist das definitiv nicht... Ich mag auch keine Monitore oder PC-Netzteile die fipen oder eine Maus die ständig piept. Ich finde das unerträglich...

Wenn der Kauf nicht eilt, würde ich die nächste Generation/Revision von nubert abwarten.

Zurück
Oben