Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

bei mir (DSL,WinXP) läuft die 22c ja nun gar nicht gut.

wir schwören immer noch auf die 19c (in versch. mods) bzw. der 22a-tarod 3c(od.3),die echt abfetzt.
haben damit ~58 kb Down und ~13 kb UP!!
und neue rekorde erstellt (212kb für 1 min.)....hihi!!!

das hätte man sich zu "esel"-zeiten ja nie und nimmer träumen lassen!
 
@ Tobo: Ich freue mich für dich das du mit 22a so gut erfolge erzielst. Aber im Intresse aller solltest du die 22a Version sofort gegen die 22c wechseln. Die 22a belastet die Server viel zu stark. Durch diese Versionen kam das Netz vor kurzem fast zum liegen.
 
Original erstellt von Saber Rider
kam das Netz vor kurzem fast zum liegen.

Ich bin eher der Meinung, das das Netz bereits so gut wie tot ist...

Seit ein paar Tagen geht irgendwie überhaupt nix mehr.... Vor allem am Sonnabend hatte ich immer fantastische Raten...nun dümpelt das so mit circa 15-25kb/s vor sich hin. Mein Upload ist mit 18kb/s fast immer höher als mein Download :( ...
 
@ ALCx
Ich bin eher der Meinung, das das Netz bereits so gut wie tot ist...
Seit ein paar Tagen geht irgendwie überhaupt nix mehr.... Vor allem am Sonnabend hatte ich immer fantastische Raten...nun dümpelt das so mit circa 15-25kb/s vor sich hin. Mein Upload ist mit 18kb/s fast immer höher als mein Download ...


Hmmm ich weiss gar nicht was ich darauf sagen soll. Wenn du so ein Post in das offizielle Emule Board schreibst, wirst du verbal zerfetzt. :)

Sei doch froh das es mit 15Kb-25kb läuft. Ist doch super. Mal im ernst. Warum beschwerst du dich. ICh habe die gleichen Raten wie du und bin sehr zufrieden.

Momentan ist es so, dass das Donkey Netzwerk viel zu wenige Server hat. Wenn du dem Netz was gutes tun möchtest, dann hol dir einen Linux Server installier den Donkey Server und lass ihn tag und nach an :)

Das wäre nett.!

Oder du sagst, dass du die Nase voll hast von Edonkey und lässt es einfach aus dem Netz zu ziehen. Nicht boese gemeint, aber wenn du damit unzufrieden bist, dann ist es wohl besser!
 
Irgendeinen Grund muss es ja geben... so schlimm war es noch nie(auch bei Donkey nicht). Fällt es noch weiter runter, lass ich es auch...dann stimmt der Kosten- Nutzenfaktor nicht mehr. Einen eigenen Server werde ich auch nicht erstellen, denn das ist mir rechtlich gesehen zu heiss.
 
Wie du meinst. Ich weiss zwar nicht was du hast, aber ist ja deine Entscheidung.

Frage mich nur von welchem Kosten/Nutzenfaktor du ausgehst? Ich denke du hast eine Flatrate oder? Also sind die Kosten naja fest. Ob du saugst oder net...
 
so mit circa 15-25kb/s vor sich hin. Mein Upload ist mit 18kb/s fast immer höher als mein Download ...

tja das is nun mal so, ich denk mal über einen längeren zeitraum gesehen (sagen wir mal 1 Monat) hast du best. ein UP:DL von 1:1 oder besser.
der gesamte upload muss gleich dem gesamten download des weltweiten-systems sein. wenn du mit 60kb saugst, aber nur mit 18kb uppst, sitzt am anderen ende der welt irgendwo ein armes schwein und hat viell. nur 1kb download aber 14kb upload.

achso 23a ist draussen

mr.e
 
Also ich werde wieder auf den Tarod-Mod warten! Nur so kommt der Muli bei mir auf Touren! Neueste Infos dazu gibts (wie immer) HIER! ;)

:n8:
 
hatte ihr auch das probelm das die letzte, na sagen wir mal, woche nix gelaufen ist? ich habe plötzlich nach meinem telekom 24 stunden disconnect nix mehr bekommen.......wie abgeschnitten......und dann plötzlich nach einem wechsel auf version 0.22c tarod 8.......download bis zum abwinken.......71kb/s durchschnitt! so schnell habe ich noch nie seit ich den esel oder muli benutze runtergeladen. :D

gruss Nox
 
Ja ein wenig schon! Es kann sein, dass endlich auch die letzten User bzw einige von ihnen, von Emule 22a und 22b auf 22c oder eben 23a gewechselt haben. Das Netz wurde durch die beiden erstgenannten Versionen sehr stark belastet, wenn nicht sogar geschädigt. Einige Server sind unter der enormen Last zusammengebrochen. Aber langsam scheint sich die Lage der Server wieder zu normalisieren. Schaut mal in eure aktuelle Serverliste. Es gibt wieder viele Server mit über 5000 Usern. :)

Es geht bergauf!
 
moin,

hat jemand von euch eine neuere Tarod Version (9a) im einsatz? wenn ja würden mich mal die einstellungen interessieren...(sachen wie "UDP Request Limit)...ich habe sagenhaft hohe werte in den queues...da kommt man doch nie drann......es wird fleissig von mir geladen aber ich bekomme fast nix....:(

gruss Nox
 
also die version 23b geht richtig ab.
ich hab da im schnitt so 50-200k (Durchschnitt!!!).

also das netzwerk ist noch lange nicht tod, und je mehr emule user es gibt desto schneller wirds.
und zwar deshalb weil emule die daten komprimiert überträgt!
 
@Henne17: das ist nur teilweise richtig. Es läuft nur dann besser, wenn neben den User auch die Anzahl der grossen Server wächst. Aber momentan sieht es sehr rosig aus. Die Server sind anscheinend noch nicht voll. Das ist ein gutes Zeichen.
@ Noxman: Also UPD-Request stellen viele so zwischen 50 und 100 ein.
 
upd request hab ich bei mir auf so 50000 eingestellt :-)

und das es ohne server nicht läuft ist auch klar, aber trotzdem wirds schneller wenn jeder auf emule umsteigt, da emule komprimiert überträgt.
 
Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor einer Woche mit der 22c immer 16-18k up und ca. 10-15k down speed! Dann habe ich mal die Statistik ausgeschaltet und die maximalen Quellen auf 200 Hard Limit runter geschraubt und siehe da.... jetzt ziehe ich mit 40-70k!!
Allerdings geht mein Upload seit dem komischer Weise kaum noch über 6-10k!
Woran kann das denn liegen? (up-/downlimit stehen auf 0)
 
Seit heute ist "eMule Version 0.23b [Tarod.10]" verfügbar.

Dort kann man einen kleinen Assistenten ausführen,
wo man die Eigenschaften der Internetanbindung angeben kann und dann werden die Werte ermittelt. :)

Scheint bis jetzt ganz nett zu laufen... :)

mfg Tweaki4k
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben