eDonkey2000 tuning???

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Alle sagen immer "der Esel" sei sooo toll, aber bei mir sind die Downloads völlig lahm!

Ein Kumpel meinte er habe gehört man braucht 4 verschiedene Toolz um damit was anfangen zu können!

Kann mich jemand beraten welche Toolz und Einstellungen nötig sind???

BITTEEE!!!!!!!!!!!!!!!!

-Be§§eN-

re:

Hallo

Das wichtigste bei Edonkey ist das Du immer eine aktuelle Serverliste hast ! Je mehr Server Du hast desto mehr User gibt es wo Du die Datei saugen kannst.

Hier gint es die Aktuellen Serverlisten.

1.Serverlist =
http://www.ifrance.com/aoldeco/slug/server.met

2.Serverlist http://home.cogeco.ca/~omaurice/serverlist/serverlist.html

3.Serverlist
http://www.primusnet.ch/users/komintern/ed2k/min/server.met

die Server.met musst Du überschreiben mit der die in deinem Edonkey Verzeichnis auf der Festplatte ist.

Nachdem du die Serverliste überschrieben hast kannst Du dein Edonkey starten.

das Zweitwichtigste sind deine Einstellungen unter Options.

Wenn Du DSL hast stelle folgendes ein !

1.Max Downloadspeed = 90
2.Max Uploadspeed = 10
3.Linespeed Down = 90
4.Max Connections = 1200

So nun brauchst Du noch viel gedunld, da Du auf anhieb nie eine schnelle Downloadrate hast. Aber so nach 10-30min sollte sich da schon was tun.

Ich habe eine Durschnittsrate von ca. 60-70kb/sek.

mfg
JeGi

Nochwas

Zu den Tools , ja es gibt Tools für den Edonkey. Die aber nicht notwendig für den Betrieb sind. Die Tools machen Dir nur das Leben leichter.

z.B Automatisierung der Serverlisten

Die Tools machen aber auf keinen fall dein Edonkey schneller.

Hier mal ein Link wo Du viele solcher Tools findest.

http://www.donkey-tools.de/

Oh ich sehe gerade das der Link offline ist, aber er kommt bestimmt bald wieder :p

mfg
JeGi

Also ich hatte noch nie mehr als insgesamt(!!!) 8KB/s!!! :-(

Wie oft sollte ich denn die Serverliste aktualisieren???????

Was gibt es noch so für Toolz?

Edonky anschupsen

Hallo
Wenn Edonky nicht so recht ziehen will (ca 5k). Sollte man sich ein File suchen das häufig vorhanden ist. Meist sind das die XXX Files und läst den Edonky. Dieses eine 1/2 Stunde lang ziehen und man wird bemerken das er so auf die 50 k geht. Dann löscht man das XXX File wieder.

Severliste
http://homepage.swissonline.ch/ocbMaurice/serverlist/serverlist.html
Unten links ist ein Button zum übertragen der Server Liste. Vorher die Liste im Edonky löschen.

Oder den Edonkybot verwenden aber bitte nur Optionen Startup-, Puls- Updat und Autoconect aktifieren. Die andern Optinen nicht einschalten. Denn die belasten nur das Netz, sonst ist der Esel bald tod.

Gruß
Gandalf

die serverlist hat nix mit den downloads zu tun. es ist absolut egal ob du nur über einen server in der list connectest ) oder ob du tausende drin hast und dann über einen connectest. wichtig ist das du überhaupt connectest.
das eigentliche problem der meisten leute mit dem esel besteht darin das sie zu ungeduldig sind. es kann durchaus mal sein, dass er eine stunde nur 3kb/s hat. genauso kann es sein dass du 700mb in 2.5h rüberschaufelst. das liegt aber an der verfügbarkeit der files. wer einen schnellen esel will sollte die files im incoming ordner des esels drin lassen und nicht löschen. so provitieren alle davon.

guill

hi leute,

ich hätte noch eins was bei mir zumindest war. ich surfe hinter einem kleinem linux router dieser flil4 oder ahnlich und da musste ich das portforwarding aktivieren für die ports von edonkey weil ich sonst immer eine niedrige ID hatte und somit nicht von allen usern saugen könnte nur von diesen die das selbe problemm haben. nun seitdem ich das portforwarding drin habe komme ich auch so an die 60kb/s downloadspeed.

mfg
helldriver

Original erstellt von BessenOlli
Wo kann man das PortForwarding denn aktivieren???
Beim Router. Wenn du dich ganz normal, also ohne Router, Proxy etc. einwählst, dann ist das nicht nötig. Wenn du DSL hast kannst du deine max. Connections auf 5000 setzen, upload auf 10 und download auf 0 und line speed down auf 9999.
Ausserdem hängt die Geschwindigkeit sehr stark von der Verfügbarkeit des Files ab, wenn es nur sehr wenig Leute sharen, dann bekommst du auch keine vernünftige Speed.

@ guillome
totaler quatsch!
gerade die serverliste is ganz wichtig!

wenn du was saugen willst, dann sucht der Eseln nur auf den servern in deiner liste nach der datei!
wenn du z.Z. nur 2 server drin hast, dann sucht der nur auf den 2 servern nach der datei, wenn dann keiner dabei ist, der die hat, dann lädt der esel auch nichts runter!
wenn du 100 drin hast, dann sucht der auf allen 100 nach der datei
dadurch findet der mehr user von denen er saugen kann und somit is auch dein download schneller!

aber zu welchem server inne liste du connected bist, das is egal, denn der esel such sowieso alle server inner liste nacheinander nach der datei ab!

Was haltet ihr denn von Bots um dem Esel etwas einzuheitzen???

Welcher Bot ist am besten???

die bots sucken, bitte benutzt diesen scheiss nicht, er macht edonkey nit schneller dafür macht er die server schneller kaputt! Je weniger server, desto langsamer das downloaden

Ihr solltet auch darauf achten das ihr eine HOHE ID bekommt.Nachschaun, welche ihr habt, könnt ihr, wenn ihr aufs Fragenzeichen klickt.Wenn die ID sehr klein ist, dann gibts 1tens probs beim connecten und mitm saugen genau das gleiche.Oder auch als servercommand mit (g) abzufragen.Wenn eure ID mehr als 8stellig ist,schauts schonmal gut aus auch bei ICS gibts etliche probleme, denn dann sind die IDs von euch auch sehr klein...also am besten ist:
Aktuelle Serverliste
Hohe ID
dann kann eigentlich nixmehr schiefgehn.
Ich habe DSL und meine Einstellungen sind:
download:0
upload:10
Line downspeed:96
Max connections:1000-1600

OS ist WinXP pro durchschittsdlrate liegt bei 70-92k/sec (TDSL) mehr geht irgentwie net ;)

PS: das thema wird bei Esel2k auch behandelt und darüber diskutiert.Schau da evtl auch mal vorbei,evtl gibts da mehr lösungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Tuning

Hallo
Versucht mal die die Internetkompemierung auszuschalten. Bei mir saug ich seit dem mit 50 - 80 K.
Schreibt mal eure Erfahrung damit.
Gandalf

und wie kann man die internetkomprimierung ausschalten ?
Ich früher mit 40 - 45 kb gesaugt, jetzt nur noch 30 - 35. Ich hab keine Peil warum und seit dieser Woche werden meine Downloads immer gelöscht, genau gesagt die .met ? Hat einer Peil warum ?

Zuletzt bearbeitet:
und ich bitte nochmals darum, benutzt bitte nicht diesen eDonkey Bot, vielleicht hat er ja seine Vorteile, aber er macht das Netzwerk kaputt und dann haben wir wiederum nichts davon. Also, BOT SUX

Muss das Thema nochmal ausgraben...

Hab seit gestern ne Kabelflat und bin natürlich nun am Rumprobieren mit dem Esel.

Meine Verbindung ist in etwa halb so schnell wie DSL,
das schnellste was ich bisher hatte war ein normaler Download
mit 130 kb/s, kann mir bitte jemand sagen wie ich Edonkey für
mich optimalst einstellen könnte?

Danke.

Für Server-Updates nutze ich die updates von Maurice
und ein tool namens gdonkey bzw. url2file.exe.

Trotzdem sind mein Downloadraten ziemlich mies :(

Zudem würde mich interessieren wie ich Downloads fortsetzen
kann da ich hin und wieder mal meinen PC neu starten muss.

Vielen Dank im Vorraus :)

MOIN

Ja da habe ich aber auch noch so 2 kleine Fragen:

1. Giebt es nen Unterschied zwischen den ganzen Serverlisten?
und wen ja welche sind die besten?
2. Taugen dies Bots und die TOOLS was?
und wen ja welche sind die besten?

THX für antworten

wenn man ein bisschen immer darauf achten, dass möglichst wenige downloadquellen auf ' unasked ' stehen ( was man mit der Prioritätensetzung machen kann, also die ' unaskeds ' auf high stellen und die von denen gerade geladen wird, oder auch die, die gut verteilt sind auf ' low ' stellt ), dann kommt er ein bisschen mehr aus dem quark.

Aber man kann ja logischerweise zusammen nicht mehr downoaden als man zusammen uploaded, also upload auf 14 stellen, wenn jeder nur an sich denkt, klappt das nicht.

Da wohl die meisten, die eDonkey nutzen, DSL haben, ists doch eh egal, ob man mit auch mal nur ne zeit lang mit 10 kb downloaded, denn man hat doch ne Flatrate :) !

Und von nichts kommt nichts, also Upload auf 14

Nun will ich auch noch was dazu ablassen. Meine durchschnittliche Downloadrate liegt bei 50 kb und ich habe im Bezug zum Esel schon eine Menge ausprobiert. :D

Erstens Internetkomprimierung auszuschalten bringt in der Regel gar nix, wenn du es doch ausschalten willst such mal hier im Forum hatte dazu schonmal was gefunden.

Die alten Bots, bzw. die Probots die man runterladen kann schaden dem Esel enorm da man da den upload unteranderm einstellen kann getrennt vom download. Mit der Liteversion von http://www.file-finder.com/ hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, empfiehlt sich sehr für Anfänger da er alle Einstellungen selber übernimmt. Aber ein guter Server mit den passenden Einstellungen bringt genauso viel.

Als Einstellungen benutze ich:

download:96
upload:10 (damit man noch sürfen kann und der esel auch arbeitet für dich)
Line downspeed:96
Max connections:700 (bei xp geht auch mehr, bringt es aber nicht)

für alle die dsl von der telekom beziehen, könnten noch den Port von edonky ändern da der standartmäßige 4661 (glaub ich) vom speed oft heruntergeregelt wird (unten im feld wo der aktuelle server grad steht vu eingeben und den port ändern).

unter http://www.superesel.com/ findet man unter tunning einen registry eintrag für max connection.

als autoupdater (läd eine aktuelle serverliste runter und startet den esel) benutze ich den von http://www.project-hjoef.de.vu/
gibt noch verschiedene andere die es auch tun.

Unterschiede von der Downloadrate bezüglich der Edonkeyversion konnte ich bisher nicht feststellen.

MFG

Zurück
Oben