Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das bringt nichts, du brauchst nicht die Bootoptionen von Windows, sondern die Bootoptionen von EFI - was du aufgerufen hast ist bereits der Windows Bootmanager, mit dem kannst du nur Windows in verschiedenen Arten und Weisen starten.
jetzt habe ich auch ein Problem mit GPT-Datenträger.
Ich habe eine 2,5 Festplatte für mein Notebook erstanden, kann sie aber nicht löschen da sie als GPT-Datenträger in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Initialisieren kann ich sie auch nicht. Versuche sie neu zu formatieren schlagen fehl da angeblich noch Daten drauf sind.
Betriebssystem auf dem Notebook ist XP prof. x84 und die Platte wird extern über USB angeschlossen. Ich könnte auf meinem Tower-PC Vista Ultimate x64 neu installieren, müsste aber die PATA-FP auch über USB anschließen oder geht das vlt. einfacher? XP prof. x64 habe ich noch auf einer IDE-FP im Tower.
ich habe keine Ahnung von Linux,
wo kann ich die Linux Live-CD zum Brennen + Manual herunterladen? welche Tasten muss ich beim Start zwecks der Formatierung der über USB angeschlossenen FP drücken?
Viele Fragen ich weiß, aber als Laie möchte man keine Fehler machen. Am liebsten würde ich die 2,5er FP an einen Linux-User zwecks Formatierung auf NTFS senden.