Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEgosoft will X3-Serie per Steam für Linux anbieten
Wie auch immer, ich finds super, dass kommerzielle Spiele für Linux kommen. Da würde ich mir glatt mal wieder eine zockerkiste bauen. Ich würde aber auch zu Mint greifen, Unity find ich nicht so toll. Ich behalts auf jeden fall im Auge, und mache um Kachel 8 auf jeden Fall einen Bogen, hab's probiert und finds nicht wirklich toll und dann wieder diese direct x-Masche, mit der den Zockern schon Vista untergeschoben wurde, nicht nochmal.
Nö, der Keks ist gelutscht. Wer da jetzt noch rumkrakelt das sind ein paar durchgeknallte Hooligans ("...ich will jetzt aber sofort das ihr was sagt...ich will....ich will...ich will....ICH WILL!...") und Kiddys auf THC ("Du, wäre das nicht gaaanz toll wenn das Raumschiff hinten so ein Stummelschwänzchen hätte das bei Annäherung an einen Konvoi grün leuchtet...")
Ui, ich glaube Du musst jetzt ganz stark sein: Du bist vermutlich nicht der Mittelpunkt des Universums und was XR für Dich ist tut möglicherweise überhaupt nichts zur Sache.
Ich persönlich bin fest überzeugt das XR pünktlich zum Jahresende 2012 erscheint und ganz ohne Patches sofort bei Auslieferung funktioniert.
Allerdings habe ich auch 20 Jahre lang an das großartige DukeNukemForever, den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Sicherheit japanischer Kernkraftwerke geglaubt. Ich bin also möglicherweise auch keine gute Referenz wenn es um die Aussichten auf Veröffentlichung (6 Wochen vor Jahresende noch keine Ankündigung an die Grosshändler), den Erfolg (was ich bisher gelesen habe war die konzentrierteste Form von Marketing-Bullshit die man sich in seinen schlimmsten Alpträumen ausmalen würde) oder die Fehlerfreiheit (wenn das Spiel ein halbes Jahr nach Auslieferung und nach weniger als 3 Mega-Patches wenigstens zu 30% läuft wäre das schon ein Fortschritt) angeht.
X2 war für mich das erste und beste X. Schon der Verzicht aufs Cockpit war ein erstes Warnsignal das ich unbedingt übersehen wollte, die immer mieser werdende Story und das immer wieder auslutschen und verschlimmbessern der alten Grafikengine sind mittlerweile zu offensichtlich und der Versuch über Steam aus den Patches auch noch Kapital zu schlagen bricht Egosoft hoffentlich (als warnendes Beispiel das man Geldgeil sein oder schlechte Qualität abliefern darf - aber eben nicht beides gleichzeitig) das Genick.
Mit meiner X-Fi hatte ich unter Windows (Vista und 7) deutlich mehr Sorgen als unter verschiedenen Ubuntu-Versionen.... liegt aber auch daran, dass ich bereits von ner alten SB Live 5.1 her die "Besonderheiten" von Creative-Chips kenne.
Das ging mir nicht anders. Hatte zu Vista Anfangszeiten auch derbe Probleme, dass mein 5.1 System sich angehört hat wie auf Zimmerlautstärke aufgedrehte Kopfhörer
Aber spätestens mit Daniel_K und (you)PAX gehörte das auch der Vergangenheit an.
Nichtsdestotrotz laufen die X-Fi Karten unter Linux immer noch mehr als instabil und unzuverlässig. Im Fedora z.B musste ich im Alsamixer alle paar Minuten die Hauptlautstärke ändern, sonst hat sich der Sound wieder auf 4.0 (oder was auch immer) zurückgestellt. Das war der Hauptbeweggrund für mich, wieder auf Ubuntu bzw Mint zu setzen. Nur hatte ich bis jetzt noch nicht die Geduld, mich darum zu kümmern. Jedes Mal die gleiche Sch*** mit den Creative Karten. Die lernen es einfach nicht...
Daaron schrieb:
Onboard-Chips hingegen laufen jedes Mal absolut reibungslos.. und ohne, dass ich erst n paar Hundert MB Treiber runterladen muss.