Hallo,
danke für die Antworten !
@Eisbrecher und Ivxy, das mit dem mSata und mPCIe Sockel habe ich Trottel auch nach ein paar Stunden festgestellt
, natürlich passte der PM3N dann nicht in den mPCIe Sockel weil er zu lang war und dann die Ram Sockel im Weg waren... Also geschaut und kurzerhand gekürzt, dann passte es. Nun brannte auch D1 rot (nicht so schwach wie vorher) und wenn ich den PC einschaltete ging die LED aus und die anderen 3 leuchteten grün. So soll das wohl sein. Leider war auf diesem PC Windows 8.1 und irgendwie wurde die Karte, eine GTX560 Ti immer noch nicht erkannt. Ich hatte dann keinen Nerv mehr und wollte nur noch wissen ob es auf einem anderen PC mit Windows 7-64bit geht. Und siehe da, eingesteckt und sofort wurde ein VGA Adapter erkannt. Ich konnte auch die Treiber installieren, leider störte sich die Karte dann mit dem eingebauten Intel HD Grafikchipsatz
. Ich habe dann alles wieder ausgebaut und erstmal hier im Forum nachgelesen.
@Ivxy, danke für den Hinweis mit dem PE4L V2.1b, hätte vielleicht mal vorher hier im Forum lesen sollen. Mein Board in dem Windows 8.1 RetroPC64 hat ja tatsächlich PCI Express 3.0. Meinst Du das es damit funktionieren würde (es ist ein Gigabyte GA-H77TN). Das andere Board war ein Intel DH61 AGL mit Windows 7, da wurde die Karte zumindest erkannt. Beide Rechner hatten 8GB Ram (2x4GB).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich das PE4L V2.1b ausprobieren möchte, habe ich jetzt mein 2 Tage altes PE4H + PM3N (gekürzt, so passt es in jedes Board) + 060B V2.4a zu verkaufen. Rechnung von BPlus Technology liegt bei. Das ganze hat mich $135 Dollar (um € 100 + € 18,66 Einfuhrsteuer gekostet). Ich würde es für € 85.- anbieten inkl. kostenlosen Versand, Bezahlung per Paypal, Überweisung oder bar. Ich habe noch ein paar Bilder angehangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS. Auf meiner Facebookseite gibt es noch ein paar interessante RetroPC64 Bilder, sowie den Umbau einer Floppy in einen Bluray Brenner ---
www.facebook.com/retro.pc64
Gruß
Andreas