So habe nun einige Tabellen von mir ergänzt:
1.
die Tabelle über die Grafikversionen und einer GPU, welche ich nicht weiter führen werde.
2.
meine Liste mit den getesteten GPU's, dort habe ich eine Readeon HD 7770 hinzugefügt, sieht ganz nett aus.
Ich habe meine GTX 770 schon aus meinem eGPU Gehäuse ausgebaut und in mein Tower gepackt, daher werde ich für mich erst mal das eGPU Thema auf Eis legen. Ich werde weiterhin hier aktiv sein und vielleicht die eine oder andere GPU testen, aber viel wird es wohl nicht mehr sein, denn Zeit mäßig bin ich seltener hier und wenn dann ist schon was Sinnvolles gepostet worden.
Geplant sind die Werte der R9 270 x16.3 zu beschaffen und auf die R9 290 / 290X meines Bruders zu warten / Testen, sollte zum Sommer diesen Jahres (endlich) erhalten.
Da meine Freundin Interesse an meiner eGPU zeigt und einen sehr bescheide dGPU im
Laptop hat aber ein Intel QM, werde ich ihr wohl mein Gehäuse + mein P26S-P26F / KZ-B26 + GTX 560 TI 448 zusammenstellen. Da der Laptop PCI-e 2.0 unterstützten sollte, werde ich wohl auch gleich sehen ob der P26S-P26F / KZ-B26 PCI-e 2.0 Verbindungen erlaubt. Sogar wenn nicht sollte die Leistungssteigerung bei Faktor ~3 liegen, was durchaus lohnen sollte.
Und die Diskussion über die Intel Dual-Core's mit den ULV, ich sehe das so, das in Zukunft ehr kleine leicht Laptops mit ULV verkauft werden oder halt große mit QM, alles dazwischen werden wohl günstige Laptops sein (und meiner Meinung nach zu den ULV gezählt werden können). Also wenn man davon ausgeht das viele kleine und leicht Laptops kaufen werden und sich dann Wunder warum es den so wenig GPU Power hat und dann hier, oder ähnliche Themen kommen, bitte fangt nicht immer wieder eine Diskussion an. Den meiner Meinung (und vieler anderer) nach, sind die Intel ULV ect. ganz gut. Das mit mit diesen und einer sehr schnellen GPU nicht die Top Spiele spielen kann (noch geht es*), sollte klar sein oder denjenigen erzählt werden das es nicht geht. Nicht mehr oder weniger. Aber eigentlich ist eine eGPU Empfehlung eine sehr spezielle Lösung und kann eigentlich nicht pauschalisiert werden, habe ich jedenfalls bei meinen Freunden gemerkt.
*: In Zukunft werden Spiele für Intel Quad-Cores oder AMD Octa-Core entwickelt, den Spiele werden oft an die aktuellen Spielekonsolen (PS4 & XBox One) angepasst. Das mit z.B. mit einem Dual-Core und HT zwar 4 Kerne simuliert und das Spiel Starten kann, wie z.B. AC4 Black Flag, ist zwar nett und schön, aber man merkt halt schon das 2 Kerne fehlen und in Zukunft wird es noch deutlicher zu merken sein.
{Das ist auch der Grund warum ich mein Tower mit meiner eGPU ausgerüstet habe}