@ weelkin
Also ich habe Probleme gehabt meine eGPU unter Kubuntu zum laufen zu bringen, weshalb ich es aufgegeben habe. Aber ich weiß das einige mit anderen Distributionen mehr Glück hatten. Mann muss auch dazu sagen das ich erst seit ~1 Jahr Linux nutze, von daher könnte es sein, dass ich es vielleicht ja geschafft hätte, wenn ich gewusst hätte wie...
Ach ja bezüglich des BIOS Updates, sofern du eine Version über 1.24/1.25 (bin nicht mehr sicher welche genau) ist, brauchst du keine, wenn niedriger dann sollte man eins durchführen... Das was ich gehört habe als ich angefangen habe mit dem Thema...
@ Mike-3
Willkommen im Forum
Also welches Notebook von Dell hast du den genau? Denn dann könnte man dir vielleicht auch etwas genauer helfen.
Zu den Adapter mit einem selbst gebauten Gehäuse, würde ich das Pe4L-V2.1b oder PE4C empfehlen.
Zu der AMD R9 270X und dem ViDock-Variante, 329mm Länge für die GPU, das sollte reichen.
Bei dem Ergebnis ist die Verbindungsmöchglichkeit + Adapter wichtig, der Treiber ist bei allen gleich*...
Ivxy schrieb:
...bei einem selbst gebauten Gehäuse, sind folgende Maße interessant: min.14cm Höhe und min. 4,5cm Breite solltest ihr der GPU (2 Slot) und einem PE4L V2.1b vorsehen...
Genau genommen sind es 12,8cm vom PE4L bis zur Oberkante der GPU + den Stromstecker der GPU (den du auch so hast wie ich), ich habe 14,5cm genommen um den Stecker nicht zu belasten. Ich glaube das sind die wichtigsten Daten die du brauchst, den die Länge kannst du an deine GPU anpassen.
Außerdem würde ich es ähnlich dem verlinken Gehäuse in meiner Signatur machen, vielleicht das Netzteil an die Seite wo keine Öffnungen sind, damit wäre es nicht so hoch aber dafür breiter, sonst finde ich das schon ein sehr perfektes Gehäuse
@ MagicAndre1981
Mike-3 benutzt Linux, und es gibt nicht sehr viele Linuxe die .exe ausführen und das richtig...