- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 4.629
In der neuen Version 1.20 bzw. 1.30 wurden halt grundlegende Änderungen vorgenommen, die die Integration verbessern sollen. Bei mir hat es mit alter und neuer Version keinen Unterschied gemacht. Ich hätte noch ein Update-Packet für Setup 10b5, welches den HM65-Chipsatz (den deinn HP hat) und die neueren Serie7-Chipsätze integriert. (wenn du es nicht schon hast, dann schick mir eine PN mit deiner Email und ich gebs dir) Seit der neuen Version 1.20/1.30 wird die alte nämlich nicht mehr offzielle supportet.Gangolf schrieb:@Eisbrecher99: Handelt sich um Setup 10b5. Kann man irgendwo upgraden bzw. ist das überhaupt nötig ? Grüße
Willkommen im Thread. Wie nicht mehr aktuell? Der Hinweis im dritten Post hat nichts mit der FAQ am Anfang zu tun. Der ursprüngliche Thread begann halt 2011.Minaty schrieb:Hola ihr lieben Schaltschrankgötter
Ja, dein TOLUD ist 2,5GB... ergo schon mal gut. Ebenso, das sein Notebook über eine HD3000 verfügt. Die AMD-Grafikkarte musste du jedenfalls abschalten, sonst weiß das OS nicht, welches Grafikkarte verwendet werden soll. (Setup 1.x kaufen für 25 USD, siehe FAQ->Erstinbetriebnahme)
Ja, die Bandbreite auf Hardware-Ebene sind lediglich 5Gbit/s, jedoch profitierst du bei Verwendung einer Nvidida-Grafikkarte und den Nvidia-Treibern noch von der implementierten Signalkopremierung, d.h. 30-35% mehr Leistung in Verbindung mit einem externen Monitor.
Bezüglich Adapter: Du kannst entweder zwischen dem PE4L v2.1b, dem PE4C v1.2 oder dem EXP GDC v6.0 wählen. (siehe FAQ) Alle Adapter gibt es auch mit PM3N (mPCIe-Stecker). Beim PE4C v1.2 ist das Kabel ein Flexkabel und abklemmbar an beiden Seiten, beim EXP GDC v6.0 ist es ein beidseitg absteckbares flaches mHDMI-Kabel. (beim EXP muss man für ein ATX-Netzteil noch extra ein Adapterkabel hinzubestellen, da das Ding vornehlich auf die Stromversorgung durch ein AC-Notebooknetzteil ausgelegt ist)
Zuletzt bearbeitet: