@ Mike-3
Also vorweg, mit meiner eGPU und aus dem standby aufwecken, hatte ich auch meine Probleme oder es ging nicht.
Du wirst den internen Bildschirm nicht zum Zocken benutzten können, da du eine AMD eGPU hat, außer du hast Programme dafür.
Hast du den ein kleinen Adpter (wie z.B.
so einen) für den Stecker des PE4L V2.1b? Den sonst ist die Verbindung zum Laptop nicht durchgehend sichergestellt.
Ach ja, welche LED leuchten den beim PE4L ?
Und was du noch machen könntest, sofern die eGPU garnicht erkannt wird, z.B. Hardwaremanger, könntest du gucken ob der USB Port funktioniert. Denn wenn es so ist, hast du eine Verbindung mit dem Adapter zum Laptop und musst dann schauen warum du keine PCI-e Verbindung bekommst.
Ach ja, könntest du auch einige Bilder hochladen, damit wir dein Gehäuse betrachten dürfen?
@ Gangolf
Das Setup 1.x sagt das du eine AMD als dGPU hast. Du solltest diese erst einmal im Setup 1.x deaktivieren und dann neustarten. Vielleicht geht es dann schon. Wenn nicht du nicht mit 2GB RAM leben willst, könntest du überlegen vielleicht ein DSDT Overwrite zu machen.
Mit welchen Laptop arbeitest du gerade mit der eGPU / Setup 1.x, denn die eGPU wird nur mit einer x1.1 Verbindung abgesteuert.
Hab ich noch irgendwelche Fragen vergessen?
@ Antraz
Was sagt den das Setup 1.x, wenn du es startest, quasi das Bild was Gangolf zum Schluss angehängt hat.
@ Eisbrecher
Was mir noch eingefallen ist was du machen könntest im FAQ, die Programme erwähnen für AMD eGPU welche man braucht um den Laptopbildschirm zu benutzen.
Und vielleicht sowas wie Fehler Analyse, damit wir nicht immer das selbe schreiben müssten. Wobei ich nicht sicher bin wie das aussehen soll, nach Adapter oder nach Fehlern sortiert.