Hallo,
so, das Projekt schreitet langsam vorwärts. Bin jetzt stolzer Besitzer eines PE4C v1.2 und eines bequit 400 Watt Netzteils. Leider habe ich immer noch keine Grafikkarte, da die, die ich zur Verfügung hätte haben können nicht mehr funktionierten.
Mir sind jedoch ein paar Dinge aufgefallen.
Wenn ich an dem Adapter den 24-Pin-Anschluss einstecke, leuchtet die erste grüne Lampe. Schließe ich den Floppy-Stromanschluss an, dann leuchtet dazu die letzte der vier Lampen, in meinem Fall ebenfalls grün. Schließe ich den Adapter über den pm3 an den Laptop an, schaltet sich die dritte, ebenfalls grüne Lampe an. Wenn der Laptop ausgeschaltet ist, das Netzteil aber mit 24-Pin und Floppy-Stromanschluss angeschlossen und an ist, leuchtet die erste, nun auch die zweite in rot und die vierte. Kann das einer bestätigen. Ich frage weil der Adapter zwar über den Laptop Strom bekommt, aber nicht erkannt wird.
Es scheint, soweit ich das beurteilen kann, doch einige Abweichungen beim PE4C v1.2 bezüglich der Farben und Anordnung der Lampen zu geben.
So nun eine Frage vorweg, wird der Adapter eigentlich ohne egpu irgendwie im Gerätemanager erkannt? Das ist bei mir nämlich leider nicht so, sprich da wird bis jetzt rein gar nichts erkannt, mal abgesehen davon das er offensichtlich Strom bekommt.
Desweiteren:
@Eisbrecher
Ja, das mit der igpu habe ich mich auch gefragt. Weiter unten in den Kommentaren schreibt er jedoch, dass er in dem Laptop einen i5 520m verbaut hat. Es kann natürlich sein, dass die igpu, wie bei mir auch, deaktiviert ist. Hat ja, ebenfalls eine AMD-dgpu. Mir ist aber aufgefallen das auf dem internen Monitor keine Icons sind, er also nur einen lehren Desktop hat. Leider habe ich keine Ahnung, ob das auch ohne Optimus so ist.
PS: Die FAQ werden übrigens immer umfangreicher und detaillierter. Von daher, von mir ein großes Lob, für die scheinbar unermüdlich Arbeit an diesem Thema!
@Ivxy:
Danke für das testen der AMD R9 270X, damit wird ein AMD-egpu ja wieder etwas interessanter.
PS: Das war ein guter Tipp, die Funktion eines Adapters, über den USB-Anschluss zu testen. Zwar hat der PE4C v1.2 einen 5-Volt-Anschluss, aber leider keinen USB-Anschluss, von daher fällt diese Testmethode für den PE4C v1.2 aus.
mfg –BTL-