@ Eisbrecher:
Jetzt, nachdem der Code 12 behoben ist steht da 256MB.
Desweiteren:
In der externen Monitor anschließen Oberfläche wird nun auch der externe Monitor, der an der egpu angeschlossen ist, erkannt. Wenn ich das HDMI-Kabel von der egpu jetzt abmache verschwindet der Eintrag und wenn ich ihn wieder anschließe tritt folgendes auf. Interner Monitor wird schwarz, das typische Hardware-Erkennungsgeräusch erklingt und es tut sich nichts mehr. Wenn ich ihn dann wieder entferne erscheint wieder ein Bild auf dem internen Monitor und es kommt "der NVIDIA Anzeigentreiber hatte ein Problem und wurde wieder hergestellt". Klappt aber nur einmal danach bleibt der interne Monitor schwarz und ich muß einen Neustart machen. Also irgendetwas tut sich da auf jeden Fall. Denke das vielleicht die Treiber sich doch in die Quere kommen.
PS: Die egpu wir dort auch erkannt. Wenn ich sie jedoch anwähle und ich versuche sie mit dem externen Monitor zu verbinden, wird wieder alles schwarz und ich muss einen Neustart machen.
Zu dem Thema dgpu, ohne igpu, abstellen. Hierzu habe ich folgendes in den FAQs gefunden:
Setting a primary dGPU or iGPU off will result in a blank or spotty display. Not useful as then can't see anything in Setup 1.x.
The only time you may want to disable a primary iGPU or dGPU is with XP or Win7_using_XP drivers as then can use a eGPU without the primary active. You'd be booting blindly until your eGPU activates in Windows.
Das ist natürlich der Horror. Ich habe gedacht, dass die Einstellungen erst nach dem Verlassen über „Chainload mbr“ aktive werden und ich so warten kann bis die Benutzerkonten im Windows auf dem sekundären Monitor erscheinen, wie ich es schon des Öfteren in diversen Videos gesehen habe.
Ich könnte natürlich noch in die start.bat schreiben das Setup 1x die dgpu erst hinterher abstellen soll. Dann sollte dies ja erst passieren nachdem alles abgeschlossen ist. Aber hierzu
keine Ahnung .
Weitere Fragen:
dgpu on demoted
Verstehe ich nicht genau, hat da eine Ahnung von. Wird dann die egpu in der Priorität vor der dgpu gesetzt? Und wäre das nützlich für mich?
Habe ich bis jetzt erst einmal ausprobiert, bisher keine Veränderung.
Zu PCI 1.2:
Klappt in Setup 1x ohne Probleme, GPU-Z sagt aber, dass die egpu nur auf 1.1 läuft. Ich meine da mal etwas gelesen zu haben das GPU-Z die geschwindigkeit erst richtig erkennt wenn die egpu belastet wird. Ist das richtig oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
PS: Einer der nicht freien Ports wird auch von Anfang an mit 1.2 erkannt, die anderen stehen auf 1.1.
So, werde heute Abend weiter testen, jetzt ist das Wetter gerade viel zu schön um vor dem Rechner zu hängen.
mfg -BTL-