Hi,
so, da meine Freundin ganz wild auf Wildstar ist, jedoch mit Ihrem Laptop nur mäßige Performance erreicht wird, habe ich, für sie, über eine eGPU -Lösung nachgedacht.
Folgende Ist-Situation:
Laptop: Dell Precision M4600 (Baujahr Frühjahr 2011)
Prozessor: Intel i7 2620M (wenn ich mich jetzt recht entsinne
)
RAM: 8GB
SSD: 120GB
Integrierte Grafik: Intel HD3000
dedizierte Grafik: Nvidia Quadro 1000M
Das Ding ist zum Arbeiten wirklich toll, beim Zocken wird es aber leider schnell zur Qual.
in Wildstar krebst sie je nach Situation mit nicht mal 15 FPS durch die Gegend.
Dank der doch recht potenten CPU sollte es sich doch wirklich lohnen eine eGPU einzusetzen, oder ?
Der Laptop hat glücklicherweise einen Expresscard-Slot. Dadurch bleibt mir das gebastel mit dem mPCIe Slot in dem gerade die WLAN Karte steckt erspart.
Geplant ist der Einsatz einer Nvidia Karte, ich denke da bspw. an eine GTX660ti, damit auch der Laptopbildschirm weiter genutzt werden kann ohne immense Performanceeinbußen zu haben.
Jetzt habe ich mich hier durch etwa 50 Seiten, inklusive der ersten natürlich, gekämpft und bin nun völlig überfordert
.
Ziel soll es sein, so günstig aber einfach wie möglich die eGPU ins System zu integrieren.
Nun ein paar Fragen:
1. Wie finde ich denn heraus was für eine PCIe "Version" ich habe ? also 1x, 2x... usw.
2. Ich fand den EXP GDC mit Expresscard ziemlich sexy, da es für diesen direkt ein Gehäuse mit zu kaufen gibt.
http://www.aliexpress.com/item/Exp-...l-pci-e-graphics-card-acrylic/1196770110.html
Kann ich diesen problemlos nehmen oder benötige ich einen anderen Adapter ?
3. Fällt mir gerade nicht mehr ein
Vielen dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
Spawnilein