DaysShadow schrieb:@cr1m3z:
1. Selbst nachschauen! http://www.hwtools.net/PCIe.html, http://forum.techinferno.com/enclosures-adapters/6643-exp-gdc-v6-v7-discussion.html(Unter Packages finden sich Preis und Links zu den Shops)
2. Eine eigentlich schon alte GTX 660 Ti hat gut die doppelte Leistung deiner GTX 660M. Also ja mit Sicherheit und das sehr günstig.
3. Jup bzw. nur sehr umständlich, wenn es überhaupt geht. Willst du wahrscheinlich dann auch gar nicht.
4. Nein. Sonst gäbe es hier nicht so viel Interesse, wenn es leichtere oder performantere Möglichkeiten gäbe. Die einfachste Möglichkeit ist per Thunderbolt, aber du hast keinen solchen Anschluss.
5. 80-90% mit Nvidia Karten, bei AMD war es etwas weniger, da Nvidia mit Optimus Leistung reinholt durch Kompression der Daten.
Kann man mit Eigeninitiative alles selbst nachlesen! Wofür machen die anderen sich denn den Aufwand mit der ersten Seite? Dein Vorposter konnte es doch auch.
Ich hatte mir die erste Seite durchgelesen, sowie auch ca. 20 Seiten hier in dem Thread. Leider war für mich nicht alles verständlich oder ich wurde dann durch zig andere Qullen verunsichert, deswegen fragte ich auch. Denn ich war gestern ca. 3 Stunden damit beschäftigt mich hier einzulesen und war am Ende verwirrter als am Anfang.
1. Ja das hatte ich gesehen, was mir da noch unklar ist, welches der Lösungen bringt mehr Leistung oder schenken die sich nichts?
2. Bis zu welcher Grafikkarte macht es Sinn? Werden z.B die neuen GTX 980 auch mit 80-90% Leistungen laufen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass PCI 16x (15754 Gbyte/s) auf eine eine PCI 2.0 (0,625 Gbyte/s) so stark komprimiert werden kann, dass man da noch von Effizienz reden kann.
3. Okay, das heißt, ich muss nochmal Geld in die Hand nehmen für einen Monitor.
4. Ok
5. siehe 2.
Ich find grade keine Benchmarks um einen Vergleich, einer eGPU zu einer normalen GPU in einem Tower-System, zu machen?