HCB301 schrieb:
Danke erstmal für die Antworten.
Fragen:
1. Hat jeder Laptop mit verbautem WLan so einen rausnehmbaren Chip in U-Form?
2. Die eGPU soll ja nur zum Zocken sein. Im normalen Betrieb, soll die interne Graka aktiv bleiben. Also brauche ich dann die Software? Das habe ich immer noch nicht verstanden.
3. Ich war auf der Seite des eGPU Anbieters aus Korea oder Taiwan. Da kann ich nicht finden, was für meinen Fall zutrifft. Hilft mir da mal jmd? Bitte mit Link zu den eGPU Einzelteilen.
Danke.
1. So ziemlich jeder, ja. Wie kommst du allerdings auf U-Form? Die sind rechteckig.
2. Die Software hat damit rein gar nichts zu tun, du brauchst sie wie gesagt nur um deine dGPU zu deaktivieren. Nvidia Optimus ist dafür verantwortlich, dass du nur bei Bedarf die eGPU nutzt. Dafür braucht man aber nichts extra installieren, das ist dann alles beim Treiber drin.
3. PE4L:
http://www.hwtools.net/Adapter/PE4L%20V2.1.html, da die Version PE4L-PM060A
PE4C:
http://www.hwtools.net/Adapter/PE4C%20V2.1.html, da ganz unten unter Webshop auf die Schaltfläche "PE4C-PM100C V2.1" klicken, dann ist es die richtige Version.
Bzgl. der WLAN Karte: Notebook unten öffnen und nach der WLAN Karte schauen. Da sind ein oder zwei Antennen dran(weißes und schwarzes Kabel), sollte also leicht zu finden sein. Öffnen müsst ihr das Notebook unten ja ohnehin, also wäre auch so schon gut zu wissen wie einfach das geht. Im optimalen Fall hat es für den Steckplatz eine Wartungsklappe.
iGPU = interne GPU = Intel HD Graphics 2/3/4000/4600 etc
dGPU = dedizierte GPU = Nvidia GT 630M in deinem Fall. Ansonsten einfach jede Grafikkarte wo nicht Intel vor steht.
Steht auch alles irgendwo im Eingangspost...die Bezeichnungen, was der TOLUD ist, wie man ihn ausliest, wo es die Adapter gibt, es ist alles da vorne zu finden...
DigitalSpring schrieb:
1. Nein... nur wenn dein Notebook mSATA unterstützt
3. Ich empfehle eine Expresscardlösung wenn du die 5gbit unterstützt. Ist komfortabel.
1. Die benötigte Schnittstelle ist mPCIe. mSATA WLAN ist weitaus seltener. Beide Varianten sind von der Bauart her gleich. Also was willst du damit sagen?
3. Deine Empfehlung bringt bei einem vorhandenen Notebook ohne ExpressCard Slot rein gar nichts.