Das stimmt nicht, ist eine Falschangabe von Mindfactory. Schau dir hier bei
Geizhals Bild 4 an, da sieht man die PCIe Stromanschlüsse und das ist nur ein 6 Pin.
Hatte ich schon überprüft, aber trotzdem danke.
-------------------------------------------------------------------------
So, die Karte war heute Morgen da und das System läuft jetzt seit ca. 11 Uhr ohne Absturz. Das hat erst einmal nichts zu heißen, da es auch vorher schon 8 Stunden am Stück lief und mir dann abstürzte.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist folgendes in der Ereignisanzeige:
Die Ereignisse beim Boot im jetzigen Zustand:
Die Ereignisse mit der GTX 780, war auch so mit der R9 280:
Irgendetwas läuft da mit den Karten(GTX 780/R9 280) beim Booten falsch bzw. mit dem System. Die GTX 960 gibt diese Fehler ja nicht. Die GTX 780 startete auch zusammen mit der Intel Iris Pro, ich hatte also Zugriff auf den internen Bildschirm. Die GTX 960 macht das nicht.
Meine vorherige GTX 480 die ich anfangs noch in Betrieb hatte, hat das auch nicht gemacht. Leider habe ich Windows vor einigen Tagen neu installiert und habe somit die Ereignisse vom Betrieb mit der GTX 480 nicht mehr. Sähe es mit der GTX 480 so aus wie mit der GTX 960, wäre für mich die Sache klar. Der Stromverbrauch hätte damit nichts zu tun(was ich auch immer noch nicht glaube), sondern es käme einfach auf die Karte an. Die GTX 480 lief mit 6+8 Pin nämlich längere Zeit ohne Abstürze. Sie wurde nur sehr heiß(verstaubt, wie ich beim Aufbereiten für den Verkauf festgestellt hatte) und ist mir deshalb ein, zwei mal abgestürzt.
@v3nom: Ich würde dich bitten mal bei dir in die Ereignisanzeige zu schauen. Ist bei dir die Anzeige so wie bei mir mit der GTX 960 jetzt, dann wäre das schon einmal ein sehr guter Anfang. Dann würde ich im englischen Forum fragen, ob jemand mit instabiler Verbindung mal schauen könnte, ob er die Einträge des schlechten Falls hat. Falls das Ganze zutrifft, könnte man im vornherein prüfen, ob die Verbindung stabil sein wird, was natürlich sehr praktisch wäre.
Sollte es nicht so sein, ist meine Theorie wohl falsch.
Die kleine GTX 960 passt auf jeden Fall in das Gehäuse, ich muss jetzt nur schauen, ob und wie ich das Stromkabel darin unterbringe und der Stecker von der Höhe nicht stört. Dass es immer noch keine Winkelstecker für diese Stromkabel gibt, ist auch sehr schade. Ich wollte nur erst einmal schauen, ob es soweit stabil ist.
Melde mich später wieder, wenn ich das getestet habe.