Mista1234 schrieb:@Eisbrecher99:
Stehen die D3FFF für die 3GB? Wo siehst du das es keine iGPU unterstützt?
Wie würdest du im Setup 1.x weiter vorgehen? Bringt der Anschluss eines Monitors etwas für die Erkennung?
Danke für die Hilfe!!
Du hast bei deiner Konfiguration leider ein paar grundsätzliche Probleme:
- Dein Notebook/CPU: Du hast keine iGPU, siehe i7-720QM@Intel. Wenn sie eine hätte, dann wäre der Punkt Grafikspezifikationen aufgelistet wie beim i7-620M. Setup 1.X listet auch keine iGPU auf. Da du kein Optimus nutzen kannst und dein Chipsatz nur einen x1.1 Link kann, ist der Performanceverlust der eGPU sehr hoch.
- Deine dGPU: es kann funktionieren dGPU und eGPU gleichzeitig zu betreiben, soweit ich weiß ist es jedoch etwas fummelig, da die Eine den Notebooktreiber und die Andere den Desktoptreiber erfordert. Schau dich mal bei TechInferno um, da haben es schon Leute geschafft.
- Vielleicht verhindert dein Notebook auch, dass eine 2. GPU geladen wird. Du könntest im Setup 1.X die dGPU abschalten, musst dann aber im Blindflug den chainloader test run ausführen... das übst du vorher am besten mal und schaust, ob das chainloading mit aktiver dGPU funktioniert. Falls deine dGPU gesockelt ist, könntest du auch versuchen sie direkt zu ziehen.
- Dein Beast könnte wirklich einen Schaden haben. Das USB funktioniert, sagt nicht wirklich etwas aus, da bei mPCIe/EC der USB-Port nur durchgeschliffen wird.
- TOLUD (@all): zählt der letzte Eintrag "Intel(R) 5...PCI Express Root Port 1..." nicht mit? Wenn ja, wären wir bei F0000000 und definitiv zu hoch. Kann die dGPU abgeschaltet werden, sollte es kein Problem geben...
Insgesamt würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du irgendwie an ein anderes Notebook kommst. Je nach finanzieller Ausstattung ist das natürlich schwierig, aber ein brauchbares Sandy Bridge Notebook bekommst du gebraucht mit Garantie vom Händler bei Ebay schon für 200-300€.
Zuletzt bearbeitet: