EHD100SD Sky Festplatte

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.077
Habe eine Frage zu der externen Sky Festplatte EHD100SD, die ursprünglich an einem Sky Receiver angeschlossen war (vor ca 3 oder 4 Jahren?). da mittlerweile Sky gekündigt wurde, der Receicer zurückgeschickt wurde, habe ich beim aufräumen die Platte noch gefunden. Bevor ich mir nun extra noch ein Kabel/Gerät kaufe um das Teil nutzen zu können, meine Frage:
Funktioniert das Teil ohne den Receiver überhaupt, die hat ja ein Y Kabel für eSata und USB, habe allerdings keine Möglichkeit sie zum testen an einem Rechner anzuschliessen, ohne mir zusätzlich etwas zu kaufen. Hat schon jemand getestet was man damit anstellen kann oder ausbauen und die Platte anderweitig benutzen, das flache Gehäuse entsorgen? Weiss ja nicht mal ob sich das lohnt, im Netz gibt es unterschiedliche Anleitungen, 160 oder 320 GB, keine Ahnung?

Habe sie mal an einem eSata und USB Anschluss vom Rechner angeschlossen, USB Gerät wird zwar erkannt, die Platte aber selbst nicht (W7).
 
Moin,

kenne die Platte, nutze sie auch. Aber ich meine die Platte nutzt eine spezielle Formatierung, sodass du sie nicht nutzen kannst. Dazu müsstest du die Platte, sofern das überhaupt möglich ist, wieder in ein gängiges Format umwandeln.

EDIT:

die Platte selbst soll 320gig groß sein, wobei man für Sky nur 160gig zur Verfügung hat, die restlichen 160gig genehmigt sich Sky Anytime und was sonst noch so drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..

wird die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt? Wenn ja könntest du an dieser Stelle die Platte formatieren und unter Windows benutzen.

Mfg
 
So schlau bin ich selbst, wenn sie angezeigt werden würde hätte ich auch Zugriff. Deshalb frage ich ja hier nach ob jemand schon mal das Teil am PC benutzt hat. Bevor ich daran stundenlang rumfummel, kaufe ich lieber eine neue externe Platte, ist mir sicherer und weniger Arbeit. Ob es sich dann lohnt das Teil auseinander zu bauen und in ein anderes Gehäuse zu stecken, wage ich dann auch zu bezweifeln.

Danke Euch beiden trotzdem. Ist immer schade das man eigentlich fast kaum benutzte Hardware nicht mehr weiternutzen kann ohne sich zu verbiegen, schliesslich hat man es ja auch mal teuer bezahlt (glaube nicht das es kostenlose Beigaben waren?).
 
Zurück
Oben