News Ehemalige Nokia-Mitarbeiter entwickeln neues MeeGo-Handy

Ist es nicht auch so, das Nokia wohl geknebelt an M$ hängt, so das die Maemo/Meego Sparte, evtl sogar die Symbian Sparte, aufgegeben werden musste?! Sowas lässt sich zm. vermuten.

Mit der Erstellung einer eigenen Firma, die sich aber an der Mutter ernäühren darf, kann Nokia evtl was nebenbei aufbauen und vielleicht irgendwann dem Lover M$ den Laufpass geben.

lg
fire

Wow. Ich finde das Bridge-Projekt von Nokia äußerst lobenswert. Offensichtlich kümmern Sie sich doch um ihre Mitarbeiter, selbst wenn diese nicht mehr für Nokia tätig sind.

Grundsätzlich habe ich nicht so eine schlechte Meinung von Nokia wie manch anderer User im CB-Forum. Ich erwäge auch mir ein kommendes Nokia Smartphone zuzulegen bin aber noch im klinsch ob ich auf WP8 warten soll oder eventuell bei einem Lumia 800 Angebot zuschlagen werde, wenn diese ab 250 Euro angeboten werden.
Microsoft muss jedenfalls noch viel im bereich der Apps machen. Das derzeitige Auftreten im Web ist alles andere als einladend und User-Kommentaren zufolge scheinen die Apps nicht auf jedem Gerät zu laufen. Ich hoffe auch dass die App Entwickler endlich auf den Zug aufspringen und nicht ausschließlich für iPhone u. Android produzieren...

firexs schrieb:
Ist es nicht auch so, das Nokia wohl geknebelt an M$ hängt, so das die Maemo/Meego Sparte, evtl sogar die Symbian Sparte, aufgegeben werden musste?! Sowas lässt sich zm. vermuten.

Mit der Erstellung einer eigenen Firma, die sich aber an der Mutter ernäühren darf, kann Nokia evtl was nebenbei aufbauen und vielleicht irgendwann dem Lover M$ den Laufpass geben.

lg
fire

Das weiß niemand so genau, außer diejenigen, die den Vertrag persönlich gesehen haben. Was angeblich drinsteht ist, dass es eine explizite Ausschlussklausel für Android gibt.

Ich hoffe ja das entweder hier oder beim Tizen Projekt endlich mal dauerhaft was bei rumkommt.
Ich will endlich ein Linux System mit einer gescheiten Paketverwaltung(Nein ich meine nicht so ein Appstore Dingen) haben.

Zurück
Oben