Danke Dir norKoeri für Deine umfangreichen Ausführungen und all den Anderen auch. Mit SM war SMS senden / empfangen gemeint. Das "S" war verloren gegangen. Zur Definition, mit gutes Hdy meinte ich, zuverlässig funktionieren, Ton laut einstellbar, hoher Ton, problemloses WLAN, sehr helles Display, was man auch bei Sonnenlicht erkennt, untere Anfordeungsschwelle, Arbeitsspeicher vielleicht 4 - 6 GB RAM und 64 - 128 GB. Speicher. Das Hdy würde nicht in dem Maße genutzt wie viele es denken. SD Slot wäre zwar gut, weil man mit PC die leichter auslesen kann als über Hdy. Man Bloatware noch Möglichkeit deinstallieren kann und auch Werbung nicht bei Nutzung im Hdy rein ploppt. Würde mich total irritieren. Bei meiner Anfrage hatte ich insgeheim gehofft, dass sich nur die Leute melden, die solch ein Hdy haben, was gut funktioniert und es weiter empfehlen können. Bis zum Preis bis € 450 ca. . Leider haben manche Empfehlungen abgegeben, die sich auf Teste beziehen und nicht auf ihren Besitz. Hatte mal ein altes Huawei Y6 von 2015 in Händen mit Android 5.5, ist aber der Speicher zu klein, Display viel zu dunkel, zu klein und auch sonst geht nicht viel drauf. Ob einer solch eine eierlegende Wollmilchsau hat? Viele Grüße an die gutmeinenden Ratgeber Michele