News Eigendesign der HD 5850 von PowerColor

man hat ja schon bei einigen Händlern die Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X für in etwa diesen hier angegebenen Preis gesichtet:freak:

Bully|Ossi schrieb:
Bei ATI dürfen nur Premium-Board-Partner eigene Designs anbieten, dass sind soweit ich weiß : Sapphire, MSI, Powercolor und HIS. Der Rest darf/soll nur Referenz verbauen/verkaufen.
edit : Asus au :D

Sie dürfen schon, müssen aber auf die Premium-Board-Partner warten... (darüber hatte sich doch Gainward beschwert.)
Damit will AMD wohl verhindern, dass unausgegorene Karten auf dem Markt kommen.

^^^^ haste ganz recht nicht für die HD 5850 davon abgesehen das die Summe 366 US-Dollar ist ;)

ja genau blablabla

Pontifex Maximu schrieb:
blabla ,das ist der € du redest von DOLLARS $

*edit*

hast es immer noch nicht geschnallt ?!

ich habe den dollarkues in €URONEN hier hingetexte meistaaaa

Ja, weil das bei Hardware ja immer nach den Dollar-Kurs gerechnet wird. Wohl eher 1:1.

@Pontifex Maximu, also lesen ja ich kann und du?! hab schon verstanden was du gemeint hast nur du nicht, was ich gemeint habe die Karte wäre mir schon das Geld wert nicht aber die 5850 sondern eben die 5870 Vapor-X für meinetwegen 300 ,- ;)

Various1 schrieb:
Seit September diesen Jahres ... doch mit Eigendesigns der Boardpartner sieht es ähnlich mau aus wie mit der Verfügbarkeit. ...

Da ist wer zu früh aufgestanden. ;)
Wo liegt denn eigentlich das Problem bei der Verfügbarkeit? Seit Ende Dezember / Anfang Januar gibts dutzende Händler, aktuell über 45, wo die Karte ab Lager angeboten wird.

Airbag schrieb:
Naja nach HT4U scheint sie ja nichts sonderlich gut zu sein.

Die Lautstärke ist ja jut, die Leistungsaufnahme soll angeblich nicht so hoch ausfallen, bei den Karten die in den Handel kommen.
Warum die Karte im Fazit jedoch nur ein "+" bei Performance bekommt, versteh ich nicht. Das ist die zweit schnellste Single GPU Grafikkarte am Markt.

Airbag schrieb:
Siehe Gainward Austieg bei ATI.

Ob sich Gainward über diesen Schritt wohl ärgert? Viel verkauft haben sie die letzten Monate ja vermutlich nicht :P
Geschieht ihnen recht, nach dem sie mich mit der 8800 Goes Like Hell über 4 Monate haben hingehalten. Kackladen.

das die immer mit ihren mini oc daherkomen

Ob die PowerColor Ingenieure nicht ein bisschen zu Sapphire herüber geschielt haben?!
Erinnt mich stark an die Vapor-X Kühlung...

Klar das PowerColour wieder als erste mit ihren Billig-layouts kommen.
Grausamestes Design, billigste ( äh sry kosteneffektiv ) Wandler und Kühlung.

News schrieb:
Die mit einem markanten Kühlerdesign ausgestattet Grafikkarte wird neben 1440 Stream-Prozessoren und acht GDDR5-Speicherchips, die zusammen 1024 MB fassen, eine leicht überhöhte Taktfrequenz aufweisen können.. mehr...

Sorry aber ich finde den Text ganz schön blöd formuliert. Warum werden hier irgendwelche Standarddaten so aufgeführt als ob sie was besonderes wäre? Vor allem in Kombination mit der leicht erhöhten Frequenz. Klingt zwar interssant die 288 5D Shader in 1440 Stram-Prozessoren hin zu schreiben, macht aber auch keinen Sinn.

Zurück
Oben