I
ITX-Fan
Gast
Na dann mal los. Ein Leben ohne Lötkolben kann ich mir nach 12 Jahren mit nicht mehr vorstellen, sehr preiswertes und und unglaublich nützliches Hobby. Mein erster Kolben (Ersa MultiPro) hat acht Jahre gehalten, der neue Ersa C25 liegt seit Ende letztes Jahr nur noch im Schrank, weil ich beim Lidl über den Parkside PLKA 3.6A2 gestolpert bin. Per Micro-USB aufladbar und nie ein Kabel im Weg, einfach der Hammer! 18.- Euro die es unbedingt wert sind zu investieren, vor allem zum Neueinstieg.Anoubis schrieb:Ich besitze keinen Lötkolben und habe auch keine Erfahrung im Umgang damit.
+1Digitalzombie schrieb:Aber auch abseits davon kann ich nur empfehlen mal ein Sortiment Schrumpfschläuche auf Lager zu legen.
den abgebrochenen Bügel? Genialer Einfall.Digitalzombie schrieb:die Tage habe ich sogar meine gebrochene Sonnenbrille schick damit repariert
Echte Retro-Fußfessel ...Digitalzombie schrieb:Das Board unterstützt zwar per onboard USB Tastaturen ... allerdings ist die Standardoption im BIOS auf Disabled.
Die IBM unten im Bild hätte ich noch abzugeben. Wenn du Interesse hast, der Thread ist ja im Marktplatz und noch nicht closed.
Bisschen Fett nimmt der Riemen nach ~20 Jahren bestimmt gern.Digitalzombie schrieb:Das Diskettenlaufwerk muss ich tauschen oder wiederaufbereiten. Macht Geräusche wie eine Horde kreischender Schulmädchen.
Ansonsten könnte ich locker 2 oder auch 3 Floppys zur Tastatur bei packen.