Bitte bitte kein Isolierband benutzen. Das Zeug sifft rum ohne Ende
.
Schrumpfschlauch ist auf jedenfall zu empfehlen. Selbst ohne Löten, nur mit Verdrillen, wäre das deutlich eleganter. Aber auch abseits davon kann ich nur empfehlen mal ein Sortiment Schrumpfschläuche auf Lager zu legen. Mit ein bissi Kreativität kann man damit einiges anstellen. Abstandshalter für lange Schrauben, Isolieren von einzelnen Pins an Buchsenleisten, die Tage habe ich sogar meine gebrochene Sonnenbrille schick damit repariert
Hab endlich mal wieder etwas Zeit gefunden und mein lange geplantes Pentium MMX System gebaut.
- Pentium MMX 200Mhz
- Mainboard Gigabyte GA-586ATX
- 64MB SD-RAM (100)
- Grafikkarte S3 Trio64V+ PCI (2MB)
- 2 x Voodoo 2 12MB in SLI
- 60GB Festplatte IDE / auf 32GB gejumpert
- 52x CD-ROM
- Aztech MM Pro 16IIIS+ PnP ISA Soundkarte
- USB Interface Karte (kommt raus)
Software ist noch blank. Habe heute festgestellt das die Kiste mit meinen PS/2 Tastaturen irgendwo beim letzten Umzug untergegangen ist. Das Board unterstützt zwar per onboard USB Tastaturen ... allerdings ist die Standardoption im BIOS auf Disabled. Baaaaahhhh ...
Das Diskettenlaufwerk muss ich tauschen oder wiederaufbereiten. Macht Geräusche wie eine Horde kreischender Schulmädchen. Grafikkarte war ursprünglich eine ATI Radeon 7000 PCI geplant. Damit startet der PC aber nicht. Muss ich noch mal in einem anderen System testen, hab aber keine großen Hoffnungen.