Eigene Wohnung, welcher Provider?

xabi

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

da ich zum Jahreswechsel von zuhause ausziehe stellt sich mir grade die Frage welchen DSL Provider ich nehmen soll.
Hatte zuhause nen 16000er Anschluss der Telekom aber der ist für mich alleine (Student) viel zu teuer.

Habe schon hier und bei Google gesucht aber gerade die Lockangebote von halbem Preis für die ersten 6 Monate und was auch immer haben mich schon ziemlich verwirrt.

Würde mindestens 16k haben wollen, schneller wäre auch nicht schlecht bis zu 30€im Monat.

Was wäre denn ein Kompromiss zwischen gutem Service, Geschwindigkeit und Preis?
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Bin dankbar für Antworten :)

Darf man den erfahren in welchem Bundesland zu Wohnst?

Sonst würde ich Unitymedia empfehlen, ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ganz vergessen dazuzuschreiben, ich wohne in München.

Vodafone (Arcor) bietet für für 30 Euro 16k sofern verfügbar, sonst 6k.

1&1 bietet momentan eine aktion bis ende november an.

vdsl50 für 29,99 euro, anstatt 39,99 euro für 24 monate.

ps : wenn du bis ende des monats schon einen mietvertrag hast kannst du das angebot schon buchen.
bevor jemand rumjammert, dass er erst ende des jahres umziehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch M-Net falls verfügbar, sind eine Tochter der Stadtwerke mit eigenen leitungen (bis auf den letzten "Kilometer", bin selbst sehr zufrieden, auch mit dem Support

1&1 hab ich mir auch schon überlegt, wie ist da die Qualität des Services und des Anschlusses?
Ein Freund von mir z.B. hat nen Alice Anschluss und bei ihm ist es normal dass ab und zu das inet einfach abraucht.

Und was ist der Haken bei unitymedia bzw dem Anschluss 50k für nur 20 € im Monat?

ich bin bei 1&1 mit vdsl50 und ich bin absolut zufrieden. leitung top, service top. bin von vodafone geflüchtet.

viele meckern über 1&1 und deren service, aber probleme kann es bei allen providern geben.

Kauf dir als Student Kabel Deutschland, viel günstiger wirst du nicht kommen. Verursachst du häufig mehr als 10GB pro Tag Traffic dann schau dich bei den lokalen Anbietern wie z.B. M-Net um.

Also ich habe ne 32k Leitung von Kabel Deutschland und ne Telefonflat ins Deutsche Festnetz und bezahle in den ersten 12 Monaten 19,90€, die nächsten Monate danach 29,90€, sprich 25€ im Schnitt und bin super zufrieden bis jetzt.

Was gibts an unitymedia auszusetzen? Schlechter Service? Da kosten Telefonanschluss + DSL 50k auf 2 Jahre gesehn durchschnittlich 23€ im Monat. Gibts da nen Haken?

edit: ok die versorgen nur nrw und hessen

Zuletzt bearbeitet:
Sweettime schrieb:
ich bin bei 1&1 mit vdsl50 und ich bin absolut zufrieden. leitung top, service top. bin von vodafone geflüchtet.

viele meckern über 1&1 und deren service, aber probleme kann es bei allen providern geben.
bin auch noch bis märz da . bisscher keine bewegung von denen zwecks verlängerung . ansonsten waren die 2 jahre bei 1&1 top .

@ xabi
In Bayern und vielen anderen Bereichen Deutschlands ist Kabel Deutschland dein Kabelprovider. Hast du ein Kabelanbschluss (wofür Geld anfällt) bzw. das Haus wo du wohnst, dann lohnt sich Internet über Kabel, solange du mit der Drosselung und der typischen Kabelüberbüchung leben kannst.

@xabi unitymedia ist in Bayern nicht verfügbar nur in Hessen und NRW.

In München müsstest du Kabel Deutschland nehmen.

Zurück
Oben