[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen im Netz, Videos schneiden, YouTube Videos anschauen, Java Anwendungen uvm.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele keinerlei Games.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich schneide nur Werbung aus Filmen raus die ich aufgenommen habe.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der CPU sollte genug Leistung haben, meiner ist sehr oft auf fast Maximum sehr oft auf fast 100%.
Ich habe schon auf Viren gescannt mit Microsoft Defender.
Mit dem Offline Scanner von Malwarebyte.
Mit Stinger und mit Microsoft Safety Scanner (64-Bit).
Und mit Adware Cleaner.
Keines der Programme hat irgendwas gefunden es muss an dem Intel liegen, der scheint einfach sehr schwach zu sein.
Obwohl in einer PC Zeitung stand der wäre so toll und so stark.
Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht sich einen neuen Intel CPU zu kaufen, ich hatte vorher immer AMD und noch nie so schwache Leistung erfahren.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe mir vor kurzen einen Samsung S27E330 gekauft und ich habe auch nur ein einzigen Monitor der reicht mir.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Bis Ende des Jahres
5. Wann soll gekauft werden?
Bis Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Manche Dinge kann ich selbst, wie z.B. Arbeitsspeicher einbauen oder neuen CPU einbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Surfen im Netz, Videos schneiden, YouTube Videos anschauen, Java Anwendungen uvm.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele keinerlei Games.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich schneide nur Werbung aus Filmen raus die ich aufgenommen habe.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der CPU sollte genug Leistung haben, meiner ist sehr oft auf fast Maximum sehr oft auf fast 100%.
Ich habe schon auf Viren gescannt mit Microsoft Defender.
Mit dem Offline Scanner von Malwarebyte.
Mit Stinger und mit Microsoft Safety Scanner (64-Bit).
Und mit Adware Cleaner.
Keines der Programme hat irgendwas gefunden es muss an dem Intel liegen, der scheint einfach sehr schwach zu sein.
Obwohl in einer PC Zeitung stand der wäre so toll und so stark.
Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht sich einen neuen Intel CPU zu kaufen, ich hatte vorher immer AMD und noch nie so schwache Leistung erfahren.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe mir vor kurzen einen Samsung S27E330 gekauft und ich habe auch nur ein einzigen Monitor der reicht mir.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4590 3,30 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 Ram PC1600
- Mainboard: Asus H81M-Plus
- Netzteil: 500 Watt Silent Netzteil Coolmaster
- Gehäuse: Sharkoon T9 Value
- Grafikkarte: GeForce GTX760 2GB mit HDMI
- HDD / SSD: 1000 GB Sata III Festplatte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Bis Ende des Jahres
5. Wann soll gekauft werden?
Bis Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Manche Dinge kann ich selbst, wie z.B. Arbeitsspeicher einbauen oder neuen CPU einbauen.