Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigener CPU zu schwach - Neuer PC oder vielleicht neuer CPU ?
Nein natürlich laufen nicht die gesamte Zeit Updates die den CPU verlangsamen.
Die schlimmsten Prozesse sind Windows Defender ( im Suchmodus ) und die Java Anwendung.
Ich habe mit anderen geschrieben, diese sagten mir das die Java Anwendung bei Ihnen weniger Reccoucen verbrauchen.
Auch Windows Defender hat bei mir früher kaum Ressocucen gekostet, beim scannen.
Heute allerdings ist Windows Defender beim scannen, oft bei der 100% Marke.
Was genau hast du denn installiert, was auf Java Basis läuft. Das ist nicht normal. Wenn du keine anspruchsvolle oder fehlerhafte Java Applikation laufen hast, von der du weißt, dann würde ich vermuten, dass du dir mit irgendwas, was du nachträglich installiert hast, den PC gleich wieder vollgemüllt hast. Schlimmsten Falls kaufst du dir nen neuen PC und installierst wieder etwas, was deinen PC lahm legt.
Ich hätte empfohlen Windows zu installieren, dann NUR die Updates laufen zu lassen und dann mal zu schauen, ob es die Probleme gibt
Ich habe die Treiber installiert. Und zwar NUR Treiber ohne Zusatzsoftware.
Ich habe die Windows Updates installiert.
Ich habe im Gerätemanager jeden einzelnen Treiber auf Updates überprüft und ggf aktualisiert.
Installiert sind auf meinen Rechner nur Libre Office, Malwarebytes ( Premium Version abgeschaltet! So dass diese Software KEIN Echtzeitsscanner hat! Nutze diesen Scanner als Kostenlose Version! ),
Mozilla Firefox ( Mit Add Ons uBlock + uMatrix ), Knuddels Windows App ( Java Anwendung ).
Jede Software + Betriebssystem stammen von den Offizielen Seiten keine anderen Anbieter.
Alle Anwendungen die ich Installiere prüfe ich vorher und nachher auf der Seite Virus Total.
Mehr ist NICHT installiert.
Alles andere was ich verwende sind Windows Programme: Windows Defender, Windows Mail, Windows Kamera, Windows Rechner, Windows Editor, Windows Paint usw.
Das würde ich erstmal runter werfen. Ist die Software, die die größten Fragezeichen erzeugt. Ein schlecht programmiertes Java kann alles auslasten.
LibreOffice usw. kein Problem, aber das lastet ja auch nix aus bei dir.
Eine Antwort auf diese Frage kam auch nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Ruckelt es auch dann, wenn die Java-Software nicht läuft? Und wenn ja, ruckelt es auch dann, wenn wirklich nur Windows gestartet wurde und ansonsten nichts läuft?
Es ist ja durchaus denkbar, dass das Programm so viel Last erzeugt, dass die Maus ruckelt. Das gab allerdings der HWiNFO-Screenshot nicht her, denn da lag die CPU-Auslastung im Mittel nur bei 33,5%. Es müsste sich dann um Bursts mit mindestens einigen Sekunden sehr hoher Auslastung handeln. Daher auch die Frage, dass man an der Stelle erstmal weiter suchen muss, um den Schuldigen zu finden.
Ein Programm installiert haben heißt ja nicht automatisch, dass es auch läuft. Wenn bei eigentlich keinem laufenden Programm die Maus ruckelt, dann deutet es schon eher auf ein Hardwareproblem hin. Das geht von simplen Dingen wie "ach ne Maus mit Kugel, mach doch mal die Rädchen sauber" bis zu so komplexen Dingen wie duaerhaften Interrupts durch einen Schaden bei einer der Mainboardkomponenten.
Die Anwendung ( Knuddels App ) wird im Task Manger als Java Anwendung aufgeführt:
Das mit der Maus hatte ich auch dann, wenn die Java Anwendung nicht lief.
Ich habe auch schon versucht --> Verschiedene Mäuse -> Verschiedene Mauspads.
Derzeit läuft meine Maus flüssig, ob das so bleibt, kann ich nicht beantworten.