Und für was braucht er die?niko_belic schrieb:und eine RX590 Grafikkarte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigener CPU zu schwach - Neuer PC oder vielleicht neuer CPU ?
- Ersteller NewEver
- Erstellt am
Das tut es bei einer Neuinstallation nur dann, wenn es sich um einen im UEFI hinterlegten Key handelt, oder man ein Microsoft-Konto als Benutzerkonto verwendet. Aber ja, kann auch so funktionieren.bisy schrieb:win10 aktiviert sich automatisch wieder selber, solang sich das Mainboard nicht ändert.
LeahpaR
Lt. Commander
Warum hast du das zurück gesetzt? Bei Win 10 gibt es keinen Key mehr.NewEver schrieb:Ich hatte übrigens erst vor kurzen Windows 10 neu installiert gehabt.
Du musst
einen Konto bei Microsoft erstellen und dort dein System eintragen.
Bei Neuinstallation/ eventuell Hardwareänderungen musst du dann nur dein PC freigeben mit dem MS-Konto.
Hallo also die Festplatte? Die past auch wirklich an mein Mainboard? Dann würde ich mir die kaufen.
https://www.amazon.de/Crucial-MX500...ial+MX500+SSD&qid=1560789640&s=gateway&sr=8-5
Mein Windows Key habe ich zusammen mit meinen PC gekauft.
Allerdings war das ein Window 7 Key Professional 64 Bit.
Und den habe ich damals Upgradet auf Windows 10 64 Bit.
Der funktioniert auch schon seit ich den PC habe.
https://www.amazon.de/Crucial-MX500...ial+MX500+SSD&qid=1560789640&s=gateway&sr=8-5
Mein Windows Key habe ich zusammen mit meinen PC gekauft.
Allerdings war das ein Window 7 Key Professional 64 Bit.
Und den habe ich damals Upgradet auf Windows 10 64 Bit.
Der funktioniert auch schon seit ich den PC habe.
@NewEver : Na auch ein Onlinetvrecorder nutzer ?
Also die übliche Schnittsoftware wie Cutassistant /VirtualDub /Avidemux etc. encodiert einen Film nicht neu, das heißt es fällt sogut wie keine Rechenlast für die CPU an und die Geschwindigkeit ist allein durch deine Festplatte limitiert.
Deine CPU ist locker schnell genug. Ich schließe mich den anderen Usern an. Kauf dir eine SSD. Und setz darauf dein Windows neu auf. Falls du Windows 10 hast, könntest du auch eine komplette System Rücksetzung machen und anschließend mit Easeus Partition Master. Deine Festplatte 1:1 kopieren auf die neue SSD. Das ist das leichteste was du machen kannst.
Also die übliche Schnittsoftware wie Cutassistant /VirtualDub /Avidemux etc. encodiert einen Film nicht neu, das heißt es fällt sogut wie keine Rechenlast für die CPU an und die Geschwindigkeit ist allein durch deine Festplatte limitiert.
Deine CPU ist locker schnell genug. Ich schließe mich den anderen Usern an. Kauf dir eine SSD. Und setz darauf dein Windows neu auf. Falls du Windows 10 hast, könntest du auch eine komplette System Rücksetzung machen und anschließend mit Easeus Partition Master. Deine Festplatte 1:1 kopieren auf die neue SSD. Das ist das leichteste was du machen kannst.
LeahpaR schrieb:Warum hast du das zurück gesetzt? Bei Win 10 gibt es keinen Key mehr.
Du musst
einen Konto bei Microsoft erstellen und dort dein System eintragen.
Bei Neuinstallation/ eventuell Hardwareänderungen musst du dann nur dein PC freigeben mit dem MS-Konto.
Ich hatte mein System neu installiert, weil ich vorher schon die Probleme hatte mit dem haken usw.
Vorallem dachte ich erst es liege an der Maus hatte mir neue Mäuse gekauft ( verschiedene ) und Mausunterlagen doch das brachte alles nichts. Dann machte ich das System komplett neu.
Und ich habe auch alle Treiber installiert und alle Treiber im Gerätetreiber einzeln aktualisiert.
Ich hatte damals unter Windows 7 einen Key der hat nach einer Hardwarewechsel nicht mehr funktioniert, ich habe dann Microsoft angerufen doch die meinten nein den Key dürfe ich nicht mehr verwenden.
Dabei hatte ich den Legal bei Softwarebilliger gekauft und sogar so ein Microsoftsiegel zu geschickt bekommen.
Die Rechnung dazu habe ich immer noch.
Was ist ein Onlinetvrecorder?
Hab das gerade mal nach gegooglet ist soetwas Legal nutzbar?
Weil ich Suche noch etwas womit ich Filme aufnehmen kann und auf einer externen Festplatte speichern kann?
Ich möchte aber nichts was in so genannten Grau Bereich ist, weil ich zuviel Angst vor Abmahnungen habe.
Ich habe nämlich das Problem das man nirgendwo Filme kaufen kann und downloaden kann.
Ich möchte nicht lauter DVDs ( was in meinen Augen 1. eine Umweltverschwendung ist ) und 2. Blödsinn, weil ich zu jeden Film aufstehen muss und erstmal die Filme suchen müsste.
Nee die Java Anwendung ist etwas anderes.
Zuletzt bearbeitet:
LeahpaR
Lt. Commander
Machen, was Nixdorf in Post 18 vorgeschlagen hat.NewEver schrieb:Woran kann ich den sehen, ob der Prozessor zu heiß wird?
woschi007
Lt. Junior Grade
Am besten mach dein PC mal auf natürlich wenn der Rechner aus ist . Vermute das dein PC verstaubt ist innerlich oder Wärmeleitpaste ist einfach fertig wahrscheinlich beides kann ich mir auch vorstellen . Temperaturen auslesen mit HW Monitor wäre hilfreich
Oder die Kiste steht so, dass die Luftzufuhr oder -abfuhr blockiert wird. Oder ein Lüfter ist ausgefallen. Oder, oder, oder.woschi007 schrieb:Vermute das dein PC verstaubt ist innerlich oder Wärmeleitpaste ist einfach fertig wahrscheinlich beides kann ich mir auch vorstellen.
Du hast 1x die ominöse Java Anwendung als Auslastung, 1x den Virenscanner.NewEver schrieb:Nee die Java Anwendung ist etwas anderes.
Mach das Java Ding aus (Java ist eh tote Software) und lass den Virenscanner seine Arbeit machen, dann ist Ruhe.
Videoschnitt darf auslasten, es muss sogar! Wäre ja dumm, wenn der PC nicht so schnell rechnen würde, wie er könnte! Je nach Software werden CPU oder Grafikkarte belastet, so viel wie geht!
Wie sieht die Auslastung der Festplatte aus?
Lade dir mal CrystalDiskInfo runter, die portable Version, das spart die Installation. Einfach öffnen, Fenster groß machen, das man alle Werte von allen Platten sehen kann!. Dann jeweils Screenshot jeder Platte.
Nixdorf schrieb:Das ist eigentlich egal. Nimm "Local (U.S.)", dann kommt es direkt von deren Server. Und du kannst ansonsten halt noch wählen zwischen Installierversion und portabler Variante. Das ist dir überlassen.
So hab ich angeschaltet, wie kann ich die Software jetzt aufzeichnen lassen?
CrystalDiskInfo
Zuletzt bearbeitet:
Zeichnet automatisch auf, passt jeweils das Maximum an, wenn der jetzige Wert überschritten wird.
Warum sind deine Kerne eigentlich alle auf ihrer maximalen Taktrate? Was läuft im Hintergrund?
Also die Maus konnte mein Pentium 2 mit 233 MHz (nur ein Kern^^) auch flüssig darstellen. Da muss wirklich was nicht stimmen! Abwarten, vor allem auf die Temperatur bin ich gespannt. Und mal andere Programme, die Leistung fressen!
Warum sind deine Kerne eigentlich alle auf ihrer maximalen Taktrate? Was läuft im Hintergrund?
Also die Maus konnte mein Pentium 2 mit 233 MHz (nur ein Kern^^) auch flüssig darstellen. Da muss wirklich was nicht stimmen! Abwarten, vor allem auf die Temperatur bin ich gespannt. Und mal andere Programme, die Leistung fressen!
Passiert von ganz alleine,unten in der Stausleiste läuft die Stoppuhr. Und schalte es am besten auf zwei oder drei Spalten, mit dem "<= =>" Button unten links. Dann sieht man auf dem Screenshot mehr.
Anmerkung: Ehrlich gesagt hatte ich bei "Maus hakt" aber eher auf irgendeinen anderen Grund getippt. Da hätte ich aber auch vermutet, dass die kürzliche Windows-Neuinstallation das behebt. Nun gucken wir uns das erstmal an.
Anmerkung: Ehrlich gesagt hatte ich bei "Maus hakt" aber eher auf irgendeinen anderen Grund getippt. Da hätte ich aber auch vermutet, dass die kürzliche Windows-Neuinstallation das behebt. Nun gucken wir uns das erstmal an.
Ergänzung ()
Das hatte ich bei dem Vorschlag mit der RX590 auch schon gedacht. Immerhin ist eine GTX760 vorhanden, man muss also nicht zwingend noch eine Graka kaufen. Aber dieses übersprungsartige "Kauf neu" muss man halt auch mal abstreifen und sich Probleme erstmal angucken.nicK-- schrieb:und für 300€ bekommt man schon quasi Ryzen 2600 mit 16GB und Mobo
Ergänzung ()
Die Laufwerksaktivität erfasst HWiNFO ebenfnalls mit. Ist aber meist ganz weit unten, da muss dann ggf. auch ein Screenshot mit runtergescrollter Position dazu kommen, wenn drei Spalten nicht reichen sollten.Smily schrieb:Wie sieht die Auslastung der Festplatte aus?
Lade dir mal CrystalDiskInfo runter
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Programm Automatisch aufzeichnet wo finde ich dann die Log File?
Muss ich dafür was am PC machen zum Beispiel Anwendungen starten, die den PC verlangsamen?
Die Java Anwendung ist übrigens eine Chat App die auf Java basiert.
Muss ich dafür was am PC machen zum Beispiel Anwendungen starten, die den PC verlangsamen?
Die Java Anwendung ist übrigens eine Chat App die auf Java basiert.