shavenne
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 102
Ich hatte völlig verpeilt, dass das Ding ja schon gerootet ist . Ich hatte schon extra eine alte Netzwerkkarte vorbereitet . Aber war auch nicht umsonst.. hatte mich einmal vom Modul ausgeschlossen, da wars praktisch doch nochmal per Serial draufgehen zu können. .KernelMaker schrieb:ich fühle mich geehrt, dass du trotz des Equipments ein Modul bestellt hast, statt es selbst umzubauen
Naja, aktuell wissen wir aber auch erstmal nur, dass es prinzipiell möglich ist. Was wir noch nicht wissen ist, was es letztendlich wirklich für den Betrieb braucht und ob und mit welchen Mitteln man da als Normalo dran kommt.KernelMaker schrieb:deine Erkenntnisse zum DG Anschluss sind auf jeden Fall viel wert. Denn ich wurde auch schon häufiger gefragt, wie es mit dem DG Anschluss aussieht, was ich aber selbst mangels Testobjekt nicht testen kann.
und auch im OK oder nun hier hatte man dazu gefragt.
Ich müsste nochmal eine Menge rumstellen um zu gucken, was alles nötig ist, aber ich bin eigentlich gerade froh, dass es damit läuft. Das hat mich halt echt nicht wenig Nerven gekostet, insbesondere bei dem ätzenden Verhalten vom DHCP Server (vorheriger Release hilft übrigens auch nicht immer ..) 🙈
Wenn das Verhalten vom DHCP Server nicht wäre, hätte ich auch eher Bock zu experimentieren 🙈
Wenn tatsächlich die Equipment ID und so Quark notwendig ist, werden viele wohl ein Problem haben, weil ich da wie gesagt nur Glück hatte noch eine alte Firmwareversion mit Root-/Shellmöglichkeit auf dem Nokia ONT zu haben, die ich noch per Kurzschlussmethode booten konnte. Sonst wäre ich da nicht dran gekommen. Bei dem anderen ONT, den ich gebrickt hatte, waren damals auf beiden Image"slots" schon die neuere Firmware.
Genauso wenig weiß ich, wie das bei Leuten aussieht, die schon den G-010-Q haben.
Wenn es wer bei sich probieren will, bin ich auf jeden Fall sehr sehr gerne behilflich.
Ja klar, aber wenn ich das richtig sehe, geht der Traffic am OS vorbei. Ich kann gigabyteweise Daten durchs Netz schieben und bei den beiden Interfaces (host0 und lct0) steht trotzdem praktisch kein Traffic.pufferueberlauf schrieb:Hast Du denn SSH-Zugang zum OS auf dem ONT? Wenn da ein Linux drauflaeuft laesst sich das wahrscheinlich "ganz normal" konfigurieren, also als Bridge zwischen der GPON und der Ethernet "Seite", die Frage ist dann mehr wie direkter Zugangstraffic von Paketen getrennt wird die ge-forwarded werden?